Hände weg von INODE!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon pc_net » Do 31 Mär, 2005 18:33

computerherby hat geschrieben:Kostet auch nicht die Welt, wenn Du dort anrufst und versuchst, die Lage zu klären. Sonst bist Du irgendwann gezwungen, die ganze Welt zu verklagen.

und alle anderen, die meinen ein telefonat genügt in so einem fall!

als gelernter österreicher und kunde kann ich euch nur raten, diese haltung zu überdenken ... nur schriftliches zählt als beweis! bitte in so einem fall IMMER schriftlich (notfalls per email mit empfangsbestätigung) mit dem vertragspartner (oder sollte ich besser gegner :twisted: sagen?) in kontakt treten ..

1. hält man sich damit selbst den rücken frei und kann im zweifelsfall seine diesbezügliche aktivität nachweisen (was zeitweise auch als fristwahrend anerkannt wird)

2. es besteht immerhin die chance, dass das schreiben (vor allem, wenn eine häufung auftritt) nicht nur der betroffene mitarbeiter zu gesicht bekommt sondern auch dessen vorgesetzte(r) ... dadurch wird es auch schwieriger allfällige vertuschungsaktionen zu setzen ...

just my 2 cents =)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon omega4728 » Do 31 Mär, 2005 18:39

meh hardy - laut Deinem Posting bist Du doch Unternehmer oder? Ist es das erste Mal dass Du eine falsche Rechnung in Deinem Leben bekommen hast? Ich hab schon x-mal eine falsche Rechnung von verschiedenen Unternehmen bekommen und musste es richtigstellen lassen.

In der Zeit die Du hier im Forum verschwendest hast hättest Du mindestens 10x eine dreizeiler Mail an Inode schreiben können mit der Bitte um Richtigstellung.

Hast Du in der Firma nix zu tun? Zeit ist doch Geld :lol:
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon neupi » Do 31 Mär, 2005 18:50

Probleme haben manche hier :rofl:

Da passiert ein Fehler, dass alte Mahnungen versendet werden. Das passiert in jedem grösseren Unternehmen irgendwann einmal - die Leute entschuldigen sich und sagen "Tut Leid" und ich finde : das war´s.
Kann passieren - und aus.

Von irgendwelchen Vertuschungsaktionen und Bösartigkeiten von Inode zu reden - sorry ist ein bissl weit hergeholt.......

Gibt ein altes Sprichwort: "man soll die Kirche im Dorf lassen"..... in diesem Sinne

:)
neupi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Do 31 Mär, 2005 19:01

zur klarstellung:
ich bezichtige hier keineswegs inode der vertuschung und bösartigkeit ;) ... ich wollte lediglich meinen standpunkt zum umgang mit firmen darlegen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 19:13

schnurz hat geschrieben:OT: Unabhängig davon, wäre nicht sowieso mittlerweile die Verjährung der Forderung eingetreten?

Keine Ahnung!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 19:19

Es war übrigens nicht das erste Mal dass ich von INODE ungerechtfertige Rechnungen bzw. Mahnungen bekam! Das war auch schlussendlich der Grund zu kündigen!
In dieser Hinsicht bin ich quasi ein "gebranntes Kind".
Und auch genau deswegen geht mir schon beim Namen "INODE" das "Geimpfte auf"!
Fazit: Sie haben sich seit 1999 nicht gebessert! An der "kreativen Rechnungslegung" hat sich IMHO seither nichts geändert!
H.
Tipp an die GF von INODE: Mistet diesen Augias-Stall AKA Billing VULGO Buchhaltung mal endlich aus. Unbegründete Mahnungen und Forderungen machen für so einen bekannten ISP keinen "schlanken Fuss"!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon neupi » Do 31 Mär, 2005 19:27

hardliner hat geschrieben:Es war übrigens nicht das erste Mal dass ich von INODE ungerechtfertige Rechnungen bzw. Mahnungen bekam! Das war auch schlussendlich der Grund zu kündigen!
In dieser Hinsicht bin ich quasi ein "gebranntes Kind".
Und auch genau deswegen geht mir schon beim Namen "INODE" das "Geimpfte auf"!
Fazit: Sie haben sich seit 1999 nicht gebessert! An der "kreativen Rechnungslegung" hat sich IMHO seither nichts geändert!
H.

Das kann durchaus sein, dass du mit denen Probleme hattest. Nur - mehr als entschuldigen und sagen - "war unser Fehler" - können die von Inode auch nicht. Und damit kann das als "gegessen" angesehen werden.

Ich bin noch nicht so lange hier online, nur wenn man deine Postings hier liest - teilweise sprechen die für sich selbst - und wahrscheinlich wird dann deine in gewissen Bereichen berechtigte Kritik auch ned mehr ernst genommen. Weil wer jedes und alles nur negativ kritisiert - verliert an glaubwürdigkeit.....

lg
neupi
neupi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Do 31 Mär, 2005 19:58

neupi hat geschrieben:Und damit kann das als "gegessen" angesehen werden.

Das würde ich nicht sagen, den gewisse leute, einige kenne ich sogar die einfach abbuchen lassen und nicht mal richtig schaun...
Man kann nun sagen "selber schuld" nur das ist alles betrug, ein versuch doppelt zu verdienen.
Fakt ist das es kein Brief gab wie es aussieht, das es sich um ein fehler inode's handelt. Warum wohl! Ich bezweifle auch das es ein fehler war.

Eine Board aussage ist schon bischen mager.

Nun speziel zu neupi : es ist ein board wo man sich äusern darf, und das hat Hardliner zurecht getan, das es negativ für inode ist, war wohl schicksal. Aber mutiere doch nicht gleich zu den Inode-verteidigern.
Von denen haben wir hier genug.

@all : nun könnt ihr mich in der luft zerreisen von mir aus!

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon neupi » Do 31 Mär, 2005 20:11

schon klar, dass hier jeder sagen kann, was er will ... - nehm ich ja auch für mich in anspruch :-)

nur das mit dem doppelt-abkassieren und kein zusfall ... kann in dem fall ned so ganz funktionieren .... hardliner hat ja selbst im 1. posting von einer mahnung von 1.080,-- SCHILLING geschrieben... und die sind schon seit einiger Zeit kein Zahlungsmittel mehr......

also ich bleib trotzdem dabei: "kirche im dorf lassen"....
neupi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zoddi » Do 31 Mär, 2005 21:41

Krieger_79 hat geschrieben:es ist ein board wo man sich äusern darf, und das hat Hardliner zurecht getan, das es negativ für inode ist, war wohl schicksal. Aber mutiere doch nicht gleich zu den Inode-verteidigern.
Von denen haben wir hier genug.

Genau das ist es: Ein Forum sich zu äußern! neupi hat ja auch nichts andres getan. Wie jeder dann handelt kann kann ja noch derjenige entscheiden.

@hardliner: ich bin persönlich sogar privat und geschäftlich von 7 jahren ausgegangen da ich ja auch wegen dem geschäftlichen sehr aufpassen muss.

hatte ja auch schon so meine probleme mit inode aber nach teilweise auch etwas längerer diskussion und sogar mal einem kleinen meeting im seminarraum hat sich alles regeln lassen. ;)
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Do 31 Mär, 2005 22:58

@krieger
Eine Board aussage ist schon bischen mager.

er hat die mahnung heute bekommen, wenn inode schnell war bekommt er morgen den brief oder zumnidest eine email.

edit: den titel könnte man auch ändern...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 01 Apr, 2005 04:08

muertito hat geschrieben:edit: den titel könnte man auch ändern...

Das stimmt... das wollte ich vorher auch noch schreiben, aber irgendwie vergessen :(

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Fr 01 Apr, 2005 08:30

*GELÖSCHT*
Zuletzt geändert von BlueSystem am Fr 13 Jan, 2006 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon Major Kottan » Fr 01 Apr, 2005 11:37

JuniorErklärbär hat geschrieben:Stellungsnahme :gotred:

Wo Menschen sind, da menschelts und da passieren auch Fehler. Im Zeitalter der IT muss man dieses Sprichwort auf die Computerwelt erweitern. Leider sind von Inode alte Mahnungen verschickt worden, die selbstverständlich keine Relevanz mehr haben und als gegenstandslos betrachtet werden können.
Wir entschuldigen uns dafür und vertrauen auf das Verständnis aller Betroffenen, dass auch den Guten zwischendurch ein Fehler passieren kann.
Wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst und zum Anlass, für die Zukunft zu lernen, sodass derartiges künftig nicht mehr passiert. Wir bedanken uns bei allen für die Nachsicht!

liebe Grüsse
JuniorErklärbär

Ihr hab's zu wenig Leute in der Verrechnung. Oder die Kommunikationswege stimmen in der Firma nicht ....
Das Inode Probleme mit Neuanmeldungen, Verrechnungen, Kündigungen hat, usw, ist schon ein alter Hut.

Gute Performance bei den Leitungen, dafür aber Chaos im Back Office ...
Ist schon seit Jahren so ...
Ich könnte, da Stories erzählen .... :D

Tu ich aber nicht, aus Faulheit und/oder Fairness ....
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon momo44 » Fr 01 Apr, 2005 17:37

Ich habe jetzt in der letzten Woche 9Rechnungen a'89+213,60+148,01Euro =1162,81Euro bekommen!Super was!Ich müsste bei denen einen Monatslohn von 5000Euro haben denn ich habe ja Fixkosten auch und bin alleinerziehender Vater.obwohl ich den Vertrag unterschrieben habe wo draufsteht 89Euro Monatlich nicht jährlich!!!!!!
super Inode,habe mich beschwert und gedroht zu Kündigen,habens mir beinhart in Kündigungstermin gemailt,also die haben zuviele Kunden und werden wie UPC aber es wird wieder ein neuer Provider am Providerhimmel erscheinen,ggg!Schönen Abend
5120/512 xdsl@home
momo44
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER