xDSL@home, PPPoE, GIT

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home, PPPoE, GIT

Beitragvon MoeTommy » Do 31 Mär, 2005 17:09

Hallo

Ich beobachte dieses Forum schon eine Zeit lang und die Hilfsbereitschaft der Leute hier hat mich umgehauen. :ok:

Ich hab nun schon seit Nov. 04 xDSL@home 2048/384 Einzelplatz ĂĽber WLAN (Prestige 650H-31) und bin der zufriedenste Kunde von Inode :D

Hab jetzt PPPoE aktivieren lassen (Inode is da fix), das Einwählen funktioniert auch nur das Programm GIT (Gamers Internet Tunnel, http://www.morpheussoftware.net/git/) funktioniert nicht mehr.

Mir ist aufgefallen, wenn ich mich nun das erste mal Einwähle beginnt meine Client-IP Adresse mit 83.65.....
Wenn ich die Verbindung trenne und mich wieder neu einwähle hab ich eine Client-IP Adresse die mit 85.124. beginnt. Wieso das?

Und noch eine Curiosität hab ich zu berichten:
Ich habe einen Client von Teamspeak(www.goteamspeak.com) laufen und quatsche da mit Nachbarn, Freunden...
Wenn ich nun meine PPPoE Verbindung trenne kann ich nicht mehr surfen, kann auf keine Seite pingen, netstat zeigt keine Verbindungen auf, ABER ich kann noch längere Zeit weiter mit den Freunden über Teamspeak reden. :-?

Edit: Kd. Nr. 92192
Wieso leuchtet das PPPoE Led bei meinem Router nicht?
MoeTommy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: xDSL@home, PPPoE, GIT

Beitragvon Delta » Do 31 Mär, 2005 17:29

MoeTommy hat geschrieben:Hab jetzt PPPoE aktivieren lassen (Inode is da fix), das Einwählen funktioniert auch nur das Programm GIT (Gamers Internet Tunnel, http://www.morpheussoftware.net/git/) funktioniert nicht mehr.

Eventuell ein MTU-Problem? (siehe Forumssuche)

MoeTommy hat geschrieben:Wenn ich die Verbindung trenne und mich wieder neu einwähle hab ich eine Client-IP Adresse die mit 85.124. beginnt. Wieso das?

Neuer Adressbereich, nachdem der alte wohl zu klein war.

MoeTommy hat geschrieben:Wieso leuchtet das PPPoE Led bei meinem Router nicht?

Weil sich bei dir der Rechner einwaehlt, nicht der Router?
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL