Fragen zu Sipgate - Anrufe zu Inode VoIP kostenlos?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Fragen zu Sipgate - Anrufe zu Inode VoIP kostenlos?

Beitragvon orso » Do 31 Mär, 2005 14:27

Hallo!

Durch die Meldung hier im Board, wonach es neue Sipgate Nummern gibt, habe ich mir eine reserviert und mir einen Account angelegt.

War nicht ganz einfach, da das System einige Fehlermeldungen lieferte. Z.B. hätte ich in ein Tecxtfeld den Inhalt einer Grafik eingeben sollen - die Grafik war aber leer. Beim 4. Versuch sah man dann etwas in der Grafik und es ging...

Das größte Problem war aber, die Software x-lite zu saugen, denn scheinbar ist die Website von xten.de hoffnungslos überlastet. Jetzt habe ich mir die Version von xten.com geladen, das scheint die richtige zu sein.

Wenn ich versuche, einen Anruf zu tätigen, so klappt es. Zumindest, wenn ich meine Inode VoIP Nummer anrufe. Geld habe ich bei Sipgate keines aufgeladen - bedeutet dies, dass Anrufe zu Inode VoIP kostenlos mit sipgate möglich sind? Das wäre ja ein tolles Feature! Wie sieht es umgekehrt aus? Wenn ich mit Inode VoIP einen Sipgate Teilnehmer anrufe?

Wenn ich versuche, eine Festnetznummer oder Mobilnummer anzurufen, so klappt es nicht - logisch, habe ja kein Guthaben.

Nun noch ein paar Fragen:

Was hat es mit den 3 Leitungen auf sich?
Kann man statt der bei der Reg. angegebenen Nummer auch jene von Sipgate übertragen lassen? Oder hätte ich dort meine Sipgate Nummer angeben sollen?

Freue mich ĂĽber Eure antworten!

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Fragen zu Sipgate - Anrufe zu Inode VoIP kostenlos?

Beitragvon Gorbag » Do 31 Mär, 2005 15:35

orso hat geschrieben:Kann man statt der bei der Reg. angegebenen Nummer auch jene von Sipgate übertragen lassen? Oder hätte ich dort meine Sipgate Nummer angeben sollen?

Auf eine ähnliche Anfrage von mir an Sipgate bez. Nummernwechsel, wenn dann die neuen Nummern endgültig verfügbar sind, erhielt ich sinngemäß zur Antwort, dass entweder Sipgate mir manuell die neue Nummer zuweist oder ich mir einen neuen Account zulege und sie dann den alten löschen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon drobi » Do 31 Mär, 2005 15:41

Laut einem Mail vom Sipgate-Support wird eine Portierung so in zwei Wochen über die HP möglich sein.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jonny007 » Do 31 Mär, 2005 15:47

Hallo,

verstehe ich das richtig - wenn ich mich bei Sipgate registriere, zwar kein Guthaben auflade und eine "Software statt dem angepriesenen Internet-Telefon" (Grandstream BT101 oder ähnliche) installiere, dann bin ich zumindest schon mal erreichbar ??

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 31 Mär, 2005 15:48

jonny: Korrekt! Ich habe die Software X-Lite installiert und war paar Minuten nach Registrierung (d.h. vor Aufladung eines Guthabens) erreichbar - habe dies vom Handy aus getestet.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jonny007 » Do 31 Mär, 2005 15:49

Cool.... :?

Bin noch in der Firma, werde mir die X-Lite heute Abend installieren. Gibt's da etwas, was man beachten sollte oder ist das "kinderleicht" ??

Ein Notebook mit WLAN (und angestecktem Headset) wäre dann sozusagen das "Schnurlostelefon" :lol:
Zuletzt geändert von jonny007 am Do 31 Mär, 2005 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon orso » Do 31 Mär, 2005 15:51

drobi hat geschrieben:Laut einem Mail vom Sipgate-Support wird eine Portierung so in zwei Wochen über die HP möglich sein.
Wenn man bei diesem Anmeldeformular wirklich eine reale, andere als die zu regsitrierende Sipgate Nummer angeben muß, so würde das ja bdeuten, dass man 1.) ein Handy oder ein Festnetz braucjt, um sich bei sipgate registrieren zu können, oder 2.) man eine fremde Nummer als CallerID übetragen könnte.

Irgendwas checke ich da nicht.
mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 15:57

Ja sind kostenlos!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon orso » Do 31 Mär, 2005 16:00

hardliner hat geschrieben:Ja sind kostenlos!
H.
Hallo!

In beide Richtungen?

Sipgate-> Inode VoIP = free
Inode VoIP -> Sipgate = ebenso free?

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 16:05

orso hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Ja sind kostenlos!
H.
Hallo!

Inode VoIP -> Sipgate = ebenso free?

mfg- Orso

Nein!
Habs gerade ausprobiert!
Siehe dazu auch meine Frage bzgl. ENUM und INODE.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Do 31 Mär, 2005 19:58

drobi hat geschrieben:Laut einem Mail vom Sipgate-Support wird eine Portierung so in zwei Wochen über die HP möglich sein.

Es ist bereits jetzt möglich! Dazu loggst du dich auf der HP von Sipgate ein und gehst auf "Meine Daten". Dort kannst du dann deine Rufnummer ändern. Habe ich vorhin gerade selbst gemacht :)

@jonny: Sipgate bietet auf ihrer Website eine umfassende Anleitung, wie man das X-Lite richtig konfiguriert, es ist dann wirklich einfach.
Das X-Lite gibt es ĂĽbrigens auch fĂĽr den PDA (habe ich aber noch nicht auf meinem installiert) - dann kommt schon mehr Handy-Feeling zu VoIP Tarifen auf ;)
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon brennkopf » Di 19 Apr, 2005 13:14

Eine Portierung ist laut sipgate.at doch erst ende 2005 möglich!?

oder kann ich mich einfach anmelden, eine 0720 rufnummer bekommen und dann diese übers onlineformular in beispielsweise 05574/20201 ändern
brennkopf

ZurĂĽck zu PROVIDER