Xdsl@Home 2048/384 nur 1024/64

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Xdsl@Home 2048/384 nur 1024/64

Beitragvon drsharky » Mi 30 Mär, 2005 21:09

Nachdem ich heute Besitzer eines XDSL Anschlusses (2048/384)geworden bin waren meine Erwartungen dementsprechend hoch als ich von der ARbeit nach Hause gekommen bin. Modem (Zyxel 650, Mehrplatz)ausgepackt, Netwerkkabel und Telefonkabel (wurde am Vormittag von TA entbündelt) angesteckt und los gings. Leider nur mit besch..eidener Geschwindigkeit 112 Kbyte Down und 12 Kbyte up, zu diesem Zeitpunkt war PPPOE noch NICHT aktiv. NIcht lange gefackelt und schnell den Laptop ausgepackt, könnte ja sein, dass mein Standgerät noch Altlasten der TA ADSL Verbindungen gehemmt war (lol), selbiges Bild auch am Lappy.

Natürlich sofort die XDSL Foren durchsucht nach möglichen ähnlichen Fällen. Wurde auf den Turbo Button aufmerksam (Fehlermeldung: An ihrem Standort ist kein Turbo möglich :(( ), andere konnten ihre Bandbreite durch einfaches Ein - und Ausschalten wiederherstellen.
Also Stecker raus, kurz warten und wieder einschalten. Lol dann ging gar nix mehr, keine Verbindung gar nix mehr, aber so nach ner guten halben Stunde war das Modem wieder da, diesesmal mit einem leuchtenden PPPOE Licht. *Freu*, (war aber recht kurz)

Bandbreite ist noch immer im Keller, Upload nun auf 6 Kbyte herunten , Download noch immer konstant bei 112 Kbyte, Ping wurde auch schlechter (kann aber auch an der Uhrzeit liegen)

Zuvor hatte ich auf www. inode at einen Mittelwert von 25ms, jetzt liegt er bei 40ms, (Fastpath ist schon aktiviert), somit fällt UT für heute abend leider aus.

Vielleicht hat jemand von Euch ein ähliches Problem und konnte es sogar lösen (Vielleich liegt es aber auch daran, dass mein offizieller Entbündelungstermin der 5.4.2005 ist, und ich derzeit "schwarz im INode Netz mit Handbremse durch die Gegend zuckle)

Jedenfalls hab ich den Support schon kontaktiert und sie arbeiten daran.

So long (wirklich lang geworden)
drsharky

PS: DFX meine Kundennummer lautet 131908 falls du ĂĽber diesen Post stolperst :)
drsharky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rub » Mi 30 Mär, 2005 21:38

Hi drsharky

Dauert einige Tage bis du die richtige Geschwindigkeit hast. Dazu gibt es auch einige (teilweise schon ältere) Threads hier.
Danach ist auch der Turbo Button aktiv. Soweit ich mitbekommen habe hängt das mit deinen einwählversuchen zusammen. Ich weiß jetzt nicht genau wie oft du dich einloggen mußt aber ich glaub 4 oder 5 mal und dann wirst du von den Inode systemen richtig geshaped, also hast deine Bandbreite zur Verfügung. Ein neuer Inode Anschluß ist die ersten ein-zwei tage immer auf 1024 und erst nach einigen logons auf der richtigen Bandbreite.

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drsharky » Mi 30 Mär, 2005 21:44

Hi Rub, danke fĂĽr deine Info, werde dann mal warten bzw den Router mal wieder ein und ausschalten, um das Inode System auf meine Anwesenheit aufmerksam zu machen :)

lg
drshakry
drsharky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rub » Mi 30 Mär, 2005 21:51

Hi hab für dich nochmal gesucht und den thread mit der Erklärung von dfx gefunden ;-)

--> http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... rbo#150403
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drsharky » Mi 30 Mär, 2005 22:07

Vielen Dank Rub, das erklärt alles

lg
drsharky
drsharky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Do 31 Mär, 2005 08:25

in dem fall ist das problem aber ein anderes: viel zu viel dämpfung und zu schwaches signal auf der leitung. ist da ein verlängerungskabel verwendet worden, oder gibts sonst was "ungewöhnliches" an der verkabelung?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon drsharky » Do 31 Mär, 2005 08:56

danke dfx fĂĽr dein"Einschreiten" :)

Die Steckdose ist im 2 ten Stock und die TA hat gestern ein Kabel vom 1 Stock nach oben gezogen (Computer darf lt weiblicher Hälfte nicht im Wohnzimmer sein :( ), dabei hat er das ursprüngliche Telefonkabel, welches sich im im Kabelverteiler befindet(1 Stock), gekappt, da der Bautrupp nicht feststellen konnte in welcher Leerverrohrung das Kabel endete und hat einfach ein neues Kabel an der Kappstelle angefügt und dann im richtigen Kanal in den 2 ten Stock gezogen. Meiner Meinung nach hat das neue Kabel nicht die Stärke (Dicke) des ursprünglichen Kabels (Ummantelung), schaut ziemlich dünn aus. Weiters dürfte meine Wohnung vom Verteilerkasten der Telekom (ist im Keller des Hauses) weiter weg sein (Verteilerkasten im Keller - Wohnung im 3 ten und 4 Stock des Hauses)

Hoffe die Informationen sind dir nĂĽtzlich

lg (ein voller Hoffnung, da DFX an der Sache dran ist) drsharky
drsharky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Do 31 Mär, 2005 09:06

gibts ne möglichkeit, das modem mal im 1. stock anzustecken?
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon drsharky » Do 31 Mär, 2005 09:13

Nope sorry ich hab nur eine Anschlußmöglichkeit im 2 ten Stock (nur 1 Dose)

ich trau mich gar nicht zu fragen ist die Bandbreite (2048/384) unter diesen Umständen (ohne Eingriffe kabelseitig vorort) von Dir einstellbar? oder sind 1 Mbit DL und 64k UL (hin und wieder nach Reboot 128k) das MAX?

lg drsharky
drsharky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Do 31 Mär, 2005 11:16

eingestellt ist die leitung eh auf die richtige bandbreite, aber durch die miese qualität synct sie nicht mit mehr. wenns von dir aus keine möglichkeit gibt, da irgendwas zu machen, werd ich organsisieren daß sich das mal wer anschaun kommt...
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon drsharky » Do 31 Mär, 2005 12:00

Perfekt DFX wurde schon angerufen und um 16:00 kommt wer zu mir nach Hause (Kein Hausbesuch einer willigen Frau sondern ein(e) Inode Techniker(in) :)) ). Halte Euch am laufenden

lg
drsharky
Zuletzt geändert von drsharky am Do 31 Mär, 2005 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
drsharky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 12:24

drsharky hat geschrieben: (Keine Frau sondern ein Inode Techniker :)) ).

DĂĽrfen Frauen keine "INODE-Techniker" sein?
KopfschĂĽttel!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon drsharky » Do 31 Mär, 2005 13:34

hmm hast den Scherz nicht so richtig mitbekommen oder?
aber Dir zuliebe ein Edit
drsharky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drsharky » Do 31 Mär, 2005 15:22

Funzt nun alles :)
Punkt 16:00 dagewesen und alles hat funktioniert

Vielen Dank
drsharky

PS: Turbo Button mit 5 Mbit =545kb von ftp.inode.at
drsharky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 31 Mär, 2005 15:26

Was hat denn der Techniker (Technikerin? ;)) nun genau gemacht? Wäre interessant zu wissen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL