IP-TV von inode noch dieses jahr

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon SadButTrue » Di 29 Mär, 2005 12:46

das ist kein drogenrausch das ist so!

vielleicht solltet ihr euch mal wirklich in ein thema einlesen bevor ihr postet!
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Di 29 Mär, 2005 12:49

SadButTrue hat geschrieben:@hmmmm also woher du deine infos hast wĂĽsste ich mal wirklich gerne!

ich bin seit langer zeit aktives member in der dreamboxszene und kann dir mit sicherheit sagen das orf mehr als 875kbit bei filmen sendet!

als nettes bsp. will ich dir mal den film crime ist king nennen (vor ca. 4wochen auf orf1 gelaufen)

ich hab den film aufgenommen und demuxt tjo und siehe da man glaubt es kaum 130min film waren 5.6gb video (m2p).

so wenn ich dir das mal schnell durchrechnen darf: 5.6GB -> 5734,4MByte/130min -> 5872025,6KByte/130min -> 46976204,8Kbit/130min -> 361355,4kbit/min -> 6022,6kbit/s

ich rede hier nur ĂĽber video als bild der ac3 sowie stereo stream waren nochmals ca. 600mb!

also bei orf-filmen kannste deine zahlen nehmen und in den grossen rundordner (mĂĽlleimer) werfen...

selbes bespiel kann ich dir auch von filmen die dieses we gelaufen sind posten - falls du es wissen willst...

alle die probleme mit digi sat haben sollten vielleicht mal bei dream vorbeischaun!

auch digi sat profis von div. boards sagen das imo orf bessere quali sendet als premiere

achja und @ hardy soviel ich weiss stellt pw gerade seine sender auf 720x576 16:9 um kann also nur noch ne frage der zeit sein :)

endlich mal jemand, der mich (kompetent) bestätigt ;-)

ich finds nur lustig hier!

kauft euch weiter eure plasma tv's, gebt euer harterarbeitetes geld weiter für sachen aus, die ihr so nicht zwingend braucht und freut euch über die gute qualität von analogtv! ich von meiner seite aus weiss, wo ich mein geld sinnvoll sparen kann ;-)

mein hoffentlich letzter satz zu dem thema:

digital tv ist nicht gleich digital tv (klar, wir haben keine genauen normen über auflösung und bitrate usw. usf.), aber bei vielen sendern eben WEIT analog tv überlegen!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mnc » Di 29 Mär, 2005 13:11

reddi hat geschrieben:klar hat man mit mpeg2 komprimierungsbedingt artefakte drinnen, aber es kann mir keiner hier erzählen, dass man das bei einem normalen tv-gerät merkt!

Dann wäre mal wieder ein Besuch beim Augenarzt angesagt, MTV,RTL2 zb kannst als schöne referenz hernehmen, da wird dir zeitweis schlecht. da schau ich mir lieber cam-rips an, da weiss ich wenigstens warum die qualität mies ist...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Di 29 Mär, 2005 14:20

SadButTrue hat geschrieben:das ist kein drogenrausch das ist so!

vielleicht solltet ihr euch mal wirklich in ein thema einlesen bevor ihr postet!

ich glaube du wolltest schreiben:

"IM drogenrausch IST das so..." :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hmmmm » Di 29 Mär, 2005 14:31

SadButTrue hat geschrieben:@hmmmm also woher du deine infos hast wĂĽsste ich mal wirklich gerne!

ich bin seit langer zeit aktives member in der dreamboxszene und kann dir mit sicherheit sagen das orf mehr als 875kbit bei filmen sendet!

als nettes bsp. will ich dir mal den film crime ist king nennen (vor ca. 4wochen auf orf1 gelaufen)

ich hab den film aufgenommen und demuxt tjo und siehe da man glaubt es kaum 130min film waren 5.6gb video (m2v).

so wenn ich dir das mal schnell durchrechnen darf: 5.6GB -> 5734,4MByte/130min -> 5872025,6KByte/130min -> 46976204,8Kbit/130min -> 361355,4kbit/min -> 6022,6kbit/s

ich rede hier nur ĂĽber video als bild der ac3 sowie stereo stream waren nochmals ca. 600mb!

also bei orf-filmen kannste deine zahlen nehmen und in den grossen rundordner (mĂĽlleimer) werfen...

selbes bespiel kann ich dir auch von filmen die dieses we gelaufen sind posten - falls du es wissen willst...

alle die probleme mit digi sat haben sollten vielleicht mal bei dream vorbeischaun!

auch digi sat profis von div. boards sagen das imo orf bessere quali sendet als premiere

achja und @ hardy soviel ich weiss stellt pw gerade seine sender auf 720x576 16:9 um kann also nur noch ne frage der zeit sein :)

Diese Infos habe ich von meinem Humax 5400Z

AuĂźerdem sprichst du von KBITS, ich von KB/s!
Das ist ein kleiner Unterschied!
Dividierst du deine KBITS Werte durch 8, kommen wir uns schon näher - dann sinds nämlich KBs!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon SadButTrue » Di 29 Mär, 2005 15:06

hmmmm hat geschrieben:ORF1: Video: 720x576 - 875 kbps | Audio: 160 kbps + DolbyDigital

ARD: Video: 720x576 - 1875 kbps | Audio: 192 kbps

ZDF: Video: 720x576 - 1875 kbps | Audio: 256 kbps

Pro7: Video: 720x576 - 1875 kbps | Audio: 192 kbps + DolbyDigital

gotv: Video: 720x576 - 487 kbps | Audio: 160 kbps

kbps - lt. def. kilo bits per second -> definition

falls du kilo bytes per sec. meinst solltest du das bitte ausschreiben kbps ist kilo BITS per second egal ob bei inet dsl 768/128kbps oder bei audio 128 kbps ...

eine dvd hat eine durchschnittliche datenbreite von 6-8MBits/s (mbps)

deine 875 kbyte/s wären dem entsprechend mit 7mbps durchaus eine top übertragunsrate ...

deine daten sind schlichtweg falsch audiobandbreite mit 160 oder 192 kilobytes pro sec. wirst du nirgends bekommen ...

vermische bitte nicht äpfel mit birnen auch wenn die manchmal fast ähnlich aussehen sind sie doch zwei verschiedene obstsorten ...
Zuletzt geändert von SadButTrue am Di 29 Mär, 2005 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Di 29 Mär, 2005 15:20

Du hast volkommern recht - leider liegt der Irrtum nicht bei mir sondern bei den Programmierern von TuXonHumax.

Video in diesem Falle kbyte/sec | Audio kbit/s
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon SadButTrue » Di 29 Mär, 2005 15:29

ich kann nur wiederum sagen schaut euch die dream an hihi!

ich bin ja ein unix fan seit langem umsomehr hab ich mich gefreut als dream die 7000s rausgebracht hat :)

ist sowas wie meine kleine eierlegende wollmilchsau :P

ein linux digi-sat receiver mit hdd und 100mbit lan der mpg 1,2,(4) kann und als os linux verwendet perfekte bild und ton (dd 5.1) quali liefert die man ganz bequem auf der hdd ablegen und auch ohne probs auf dvd brennen kann :)

von anderen spielerein wie webbrowser, email usw ... mal ganz zu schweigen :)

ich mag digi-sat tv :)
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Di 29 Mär, 2005 15:33

SadButTrue hat geschrieben:ich kann nur wiederum sagen schaut euch die dream an hihi!

ich bin ja ein unix fan seit langem umsomehr hab ich mich gefreut als dream die 7000s rausgebracht hat :)

ist sowas wie meine kleine eierlegende wollmilchsau :P

ein linux digi-sat receiver mit hdd und 100mbit lan der mpg 1,2,(4) kann und als os linux verwendet perfekte bild und ton (dd 5.1) quali liefert die man ganz bequem auf der hdd ablegen und auch ohne probs auf dvd brennen kann :)

von anderen spielerein wie webbrowser, email usw ... mal ganz zu schweigen :)

ich mag digi-sat tv :)

Digi-TV ist das beste was es gibt, wenn die Qualität und die Komponenten (zB Dreambox) stimmen.

Man sollte aber nicht in einen Laden rennen und einen Receiver um 50€ + eine 50cm Schüssel kaufen, das ist schrott und bereitet keine freude.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 29 Mär, 2005 16:01

SadButTrue hat geschrieben:ich kann nur wiederum sagen schaut euch die dream an hihi!

Du hat aber vergessen die Probs (Abstürze, Freeze, Entschlüsselung von Premiere mit AlphaCrypt-CI, Temperaturprobleme, träges Reagieren und vieles mehr) zu erwähnen!
Die Dream-Box ist und bleibt ein Bastlergerät für Freaks die viel Zeit haben und gerne dran herumschrauben.
Um das Geld, was die Box kostet, bekommt man schon einen ausgereiften Topfield 5500 mit HD und 2 Tunern, mit dem man 2 Programme simultan aufzeichnen kann und noch vieles mehr.
Kenne ehemalige DreamBox-Besitzer dies das Ding umgehend bei EBAY wieder verhökert haben.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon SadButTrue » Di 29 Mär, 2005 16:39

hardliner hat geschrieben:Du hat aber vergessen die Probs (Abstürze, Freeze, Entschlüsselung von Premiere mit AlphaCrypt-CI, Temperaturprobleme, träges Reagieren und vieles mehr) zu erwähnen!

ich hab die box und sowas wie freezer oder abkacken gehört *gelobt sei gott* in die vergangenheit :)

vor öhm *grübel* 2 monaten hat dmm ein neues image released 1.09 welches extrem stabil läuft (5wochen ohne probleme abkacken ausfälle neustart) dann hab ich neustarten müssen weil ich neues image installed hab ...

die möglichkeiten der dreambox stechen jeden anderen receiver aus oder kannst du mit deinem humax oder topfield mp3´s abspielen (auch übers lan per nfs oder cifs) oder die filme per 100mbit lan auf deinen pc laden?

temp. probleme gibt es ab rev. 3 oder 4?!? nicht mehr da haben die dmm´ler neues case geastelt.

träges reagieren ist mir vollig neu senderweches >1sec kein problem ...

premiere, orf, Free*tv, usw ... laufen alle ohne ci mit karte direkt im schacht (hab zwar keine davon aber es geht, das weiss ich)

die "schwachpunkte" die du genannt hast gab es da streite ich sicher nicht (kenn ich sogar pers.) haben sich aber gottseidank alle gelegt :)

der dank hierfĂĽr geht auch nicht direkt an dmm sondern eher an die alt. image bastler die das cvs einfach vorantreiben :)

zu den kosten (m)eine dreambox hat neu € 330 gekostet ohne hdd (ne 20gig - die hatte ich mal gerade so über). twintuner gibt es noch nicht sollte aber irgendwann mal kommen - dieser fehlt mit aber nicht wirklich, da ich sowieso auf den kanälen des selben transponders switchen kann ...

ein weiteres "schmankerl" ist auch das tv-gucken ĂĽbers lan kabel - ist mein liebstes feature, meine frau schaut meistens aufn tv und ich hock am pc und guck auch :)

aber irgendwie ist das sowieso schon alles off topic :)

falls jemand mehr infos haben will könnt ihr hier schaun.
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Mi 30 Mär, 2005 01:35

mtv2 pop sendet mit ~4600 kbit/sek video -> hab grad meine alten videos inspiziert!

klar, das sieht dann natĂĽrlich total schei**e aus und analog tv ist da um welten besser ;-)

ja ich werde zu hartlauer optik gehen und mir ne neue brille holen, damit ich den unterschied sehe ;-)

ich finds nur schön, dass wir nachrichtentechniker (könnte ja einer sein, wenn ich nicht weiterstudieren täte, htl it) durch solche plasma-tv kaufenden forumuser unser geld verdienen!

sorry für die übermässige ironie, hat einfach sein müssen!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mi 30 Mär, 2005 02:51

dann hast du einen anderen mtv2 pop als ich. meiner sendet mit ~2,5mbit.

hab ein musikvideo mit der länge 3:49 aufgenommen. die datei hat 73 MB. laut adam riese sind das dann 2611 kbps.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mnc » Mi 30 Mär, 2005 08:01

reddi, wer lesen kann usw..
ich sprach von MTV, kein pop, kein tĂĽrkye edition, kein 2 noch sonstwas, stinknormaler mtv...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 30 Mär, 2005 15:59

reddi hat geschrieben:ich finds nur schön, dass wir nachrichtentechniker (könnte ja einer sein, wenn ich nicht weiterstudieren täte, htl it) durch solche plasma-tv kaufenden forumuser unser geld verdienen!

Was soll mir (Plasma-tv kaufender Forumuser) das nun sagen??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER