e-card: nur TA, UTA? I-Net Zugang nur für E-card?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon orso » Di 22 Mär, 2005 21:00

Guten Abend!

Um wieder etwas zum Topic zurückzukehren:

UTA macht derzeit massives Keilen. Vereibart Termine mit Ärzten um sie vom UTA Angebot zu überzeugen. TA hält sich mehr als zurück. Mit Mühe habe ich bei TA erfahren, dass man sich spätestens 4 Wochen vor Bezirks-Rollout anmelden muß. Früher ist besser, da Urlaubszeit kommt. Ein bestehendes DAME System ist laut TA weiterhin unabhängig und es fallen weder höhere, noch geringere Kosten für den E-CArd Zugang an.

mfg-Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gast » Di 22 Mär, 2005 22:23

pc_net hat geschrieben:diese behandlungsfälle werden AFAIK aber auch elektronisch abgerechnet (selbst überweisungsscheine werden nur als nachweis benötigt) ...

Ja, klar wird elektronisch abgerechnet - das entbindet den Arzt aber nicht, die Belege trotzdem dem KV-Träger zu übermitteln bzw. bei manchen Kassen die Belege selbst innerhalb der Aufbewahrungsfrist zu archivieren!

pc_net hat geschrieben:MUKIPA- und vorsorge-untersuchungen für nichtversicherte personen werden ebenfalls von der zuständigen krankenkasse gezahlt - diese bekommt das geld dann ja vom bund oder ggf. zuständigen sozialhilfeträger erstattet ...

Eben weil die Kassen diese Behandlungsfälle bezahlen, brauchen sie auch einen entsprechenden Beleg (= Krankenschein)!

Hannes
Gast

Beitragvon orso » Mi 30 Mär, 2005 13:50

Hallo!

Besonders lustig finde ich die Tatsache, dass die Ärztekammer an die niedergelassenen Ärzte einen Brief ausschickte, in dem zu lesen ist, dass die Informationen der Ute A., wonach der E-Crad Zugang NUR für E-Card Dienste benutzt werden darf und bei Wunsch nach "normaler" Webnutzung ein zweiter, zusätzlicher Breitbandzugang hergestellt werden muß, falsch seien!

Der Brief ist dafür, dass Ute A. besche***en wollte, sehr harmlos formuliert. In dem Falle hätte die ÄK IMHO mehr Gas geben müssen. Egal, jetzt ist es jedenfalls amtlich, dass der Breitbandzugang nicht nur für E-Card ist...

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rub » Mi 06 Apr, 2005 18:24

Anscheinend bietet Inode jetzt auch die e-card an (falls sie je kommt :rofl: )

--> http://www.chipkarte.at/esvapps/page/pa ... 570&p_id=5

lest mal unter punkt 1 ;-)

Werd mich morgen mal diesbezüglich schlau machen.

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mi 06 Apr, 2005 18:28

die e-card kommt SICHER noch dieses jahr ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon rub » Mi 06 Apr, 2005 18:30

hats das nicht auch letztes und vor letztes und dasjahr was weiß ich davor geheißen? :rotfl:
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon orso » Mi 06 Apr, 2005 18:33

rub hat geschrieben:Anscheinend bietet Inode jetzt auch die e-card an (falls sie je kommt :rofl: )

--> http://www.chipkarte.at/esvapps/page/pa ... 570&p_id=5

lest mal unter punkt 1 ;-)

Werd mich morgen mal diesbezüglich schlau machen.

grüße rub

Hallo!

Ich glaube nicht, dass Inode jetzt das auch anbietet. An diesen FAQs sieht man nur, wie wahnsinnig präzise da gearbeitet wird.
Da hat der Verfasser der FAQs wohl nur aufgezählt, welche größeren ISPs ihm einfallen.

Den E-Card Zugang bietet nur TA und UTA an.

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Mi 06 Apr, 2005 18:46

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendeiner der größeren Provider dieses Geschäft durch die Finger gehen lassen wird. Ich vermute schon stark, dass auch Inode zu den möglichen Anbietern gehören wird. (Wobei ich mir selbst auch nicht ganz sicher bin, ob dieses System wirklich noch heuer kommt, wobei ich die Probleme nicht ganz verstehe. Wir als 5 Mann-Betrieb verwalten für einen großen deutschen Reiseveranstalter Kundenkarten (> 100000 Stück) mit denen es den Reisebetreuern europaweit möglich ist, Daten an die Zentrale in München zu schicken. Wenn ich denke, was dieser Reiseveranstalter für dieses System gezahlt hat, da wird mir bei der Verschwendung von Steuergeldern für die e-card recht mulmig. Und vor allem vor den Kosten die noch auf uns zukommen werden.)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon orso » Mi 06 Apr, 2005 18:59

roro hat geschrieben:Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendeiner der größeren Provider dieses Geschäft durch die Finger gehen lassen wird. Ich vermute schon stark, dass auch Inode zu den möglichen Anbietern gehören wird. (Wobei ich mir selbst auch nicht ganz sicher bin, ob dieses System wirklich noch heuer kommt, wobei ich die Probleme nicht ganz verstehe. Wir als 5 Mann-Betrieb verwalten für einen großen deutschen Reiseveranstalter Kundenkarten (> 100000 Stück) mit denen es den Reisebetreuern europaweit möglich ist, Daten an die Zentrale in München zu schicken. Wenn ich denke, was dieser Reiseveranstalter für dieses System gezahlt hat, da wird mir bei der Verschwendung von Steuergeldern für die e-card recht mulmig. Und vor allem vor den Kosten die noch auf uns zukommen werden.)

Ich fürchte nur, dass die Ausschreibung schon abgeschlossen ist und es jetzt keine weitere Möglichkeit mehr gibt, sich als ISP zu bewerben...

Der Protest der Ärzteschaft richtet sich ja jetzt nicht dagegen, dass es nur zwei Anbieter gibt, die den Zugang zum Peeringpoint herstellen, sondern es geht um diese schwindlige Peering-Point Sache. Und die stinkt wirklich zum Himmel.

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mi 06 Apr, 2005 19:57

Dieser Deal wurde hinter verschlossenen Türen nur mit UTA und TA abgewickelt. Soviel ich weiß gabs keine öffentliche Aussschreibung in Sachen "Peering-Point", dessen Hauptaufgabe im "Content-Scanning" bestehen soll.
Das Ziel ist ein 100%ige Kontrolle von Arzt und Patienten.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pc_net » Mi 06 Apr, 2005 20:05

rub hat geschrieben:hats das nicht auch letztes und vor letztes und dasjahr was weiß ich davor geheißen? :rotfl:

wie ich schon öfters geschrieben habe, wurde die sozialversicherung durch den gesetzgeber verpflichtet die e-card so schnell wie möglich einzuführen - egal was das ganze projekt die sozialversicherung (und somit die beitragszahler) kostet ...

übrigens: der probebetrieb im burgenland läuft so gut, dass sogar schon überlegt wird, die einführung zu beschleunigen ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon M@rio » Do 07 Apr, 2005 09:14

orso hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Inode jetzt das auch anbietet.
[...]

Oder auch nicht. :twisted:

http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelles.php?ID=2206
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon orso » Do 07 Apr, 2005 09:36

M@rio hat geschrieben:
orso hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Inode jetzt das auch anbietet.
[...]

Oder auch nicht. :twisted:

http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelles.php?ID=2206
Hallo, M@rio!

Danke für den Hinweis! Spät aber doch kommt Leben in die E-Card Sache. Etwas ungewöhnlich finde ich es schon - da läuft der Probebetrieb schon eine ganze Weile und es steht noch nichteinmal fest, welche Anbieter es gibt.

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

Zurück zu PROVIDER