grĂĽsse
mein 1. thread im forum hier
ich ziehe demnächst von deutschland (dresden) nach villach (kärnten) und bin leider etwas verwöhnt, was deutsche dsl anbieter betrifft (keine anschlussgebühren (aktionen), günstigere real flats etc)
nach langem preisvergleichen bin ich bei inode hängengeblieben, da diese meist gute bewertungen und guten support zu haben scheinen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit:
-wie lang dauert es durschnittlich von der bestellung bis zur 1. einwahl/anruf
-erfahrungen über ausfälle, downtimes und andere probleme
-erfahrungen mit dem support (vorwarnungen bei wartungsarbeiten, entschuldigungen bei downtimes, telefon/mail support), erreichbarkeit,
-erfahrungen mit VoIP: downtimes, erreichbarkeit (vor allem aus deutschland)
-entscheidungshilfe: xdsl@home flat 768 oder xdsl@home 3072 fair use (20GB): hab einiges über fastpath- und verbindungs-/geschwiundigkeits problemen bei den 3mbit gehört
-derzeitige aktionen (wie z.b. die abgelaufene slotmachine) o.ä. zum geld sparen
-mehrere nutzer: ist es möglich über einen einplatzanschluss selbst weiterleitung (z.b. mit der integriertem winXP-lösung) zu aktivieren, oder ist mehrplatzbestellung (3,99€/monat) unbedingt erforderlich
-Mehrplatz mit DHCP/PAT oder VPN/PPTP?Âż ist die 2. variante nicht besser, da NAT/PAT auf allen PCs laufen?
an die inode-supporter:
-man kann nicht mehrere telefonnummern bei der bestellung angeben. mein telefon ist ab 4.4. abgemeldet...wie kann man die nummer ändern?
-dito mit der adresse...die neue adresse wohin auch der anschluss soll ist erst ab 1.4. erreichbar
-kommt man gĂĽnstiger, wenn man einen telekom austria vertrag bestellt, um den dann von inode abbestellen zu lasen, um die anschlussgebĂĽhr zu sparen?:D
ich danke schonmal im vorraus fĂĽr eure hilfe