Wann bringt AON endlich neue(zeitgemässe) Bandbreiten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 28 Mär, 2005 15:58

tomcat_70 hat geschrieben:Leider ist es das bei der TA nicht, keine Ahnung was da genau falsch läuft, aber es ist anzunehmen das anscheinend die Regierung was falsch macht und sich zuwenig um bessere Internetstandards kümmert.

was hat denn die regierung damit zu tun, welche waren und dienstleistungen ein unternehmen anbietet und welche du kaufen darfst? eine solche form der marktlenkung gabs in europa zuletzt vor 30 jahren im ostblock und in .at in der nachkriegszeit zur sicherung der grundversorgung mit lebensmitteln, heizmaterial etc.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mo 28 Mär, 2005 16:05

Naja!
Ein bißchen staatliche Regulierung tät dem Internetz-Markt in AT sicher gut, vor allen da ein "ehemaliger" Monopolist duch seine marktbeherrschende Stellung die Preise diktiert und damit den Wettbewerb verzerrt bzw. verhindert.
Bei der Sprachtelefonie funktioniert es ja auch, Da wurde die TA gezwungen die Durchleitungs-Tarife für Mitanbierter drastisch zu senken.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tomcat_70 » Mo 28 Mär, 2005 16:30

hardliner hat geschrieben:Naja!
Ein bißchen staatliche Regulierung tät dem Internetz-Markt in AT sicher gut, vor allen da ein "ehemaliger" Monopolist duch seine marktbeherrschende Stellung die Preise diktiert und damit den Wettbewerb verzerrt bzw. verhindert.
Bei der Sprachtelefonie funktioniert es ja auch, Da wurde die TA gezwungen die Durchleitungs-Tarife für Mitanbierter drastisch zu senken.
H.

sehe ich auch so
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Mo 28 Mär, 2005 16:46

naja, wieso sollt sich die TA auch anstrengen. bis jetzt sinds von 512 auf 768 & dann runter gangen auf 254kbit :)

den meisten leuten (auch in meiner bekanntschaft) reichen die 254 kbit einfach weils dafür weniger zahlen.

suxx halt :/
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Mo 28 Mär, 2005 17:45

Ich hab eh schon 1024/256 bei der TA das gibts eh schon seit nem halben Jahr.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon michey87 » Mo 28 Mär, 2005 17:47

Ihr redet immer davon das die Telekom eigene leitungen hat ja stimmt aber chello auch und die zocken ganz schön also wo ist da bitte der Unterschied?

Bei der Telekom hast du Qualtät bei chello kann man davon nicht sprechen wenn mal für zwei internet nicht mehr geht oder halt Ausfälle an der Tagesord nung sind und noch dazu die Bandbreiten nicht erreich werden? Was hast du denn davon?

^^

Außerdem ist in österreich kein massenmarkt wie in frankreich,deutschland,USA ist doch klar das es bei uns dann teurer ist leuchtet das wem hier nicht ein?`

Ich mein über Kabelfernsehen. Denn diese Leitung gehört chello und die preise sind international auch teurer! In frankreich kostet die 4 mbit leitung bei chello 55 euro bei uns kostet sie 69 euro.
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 28 Mär, 2005 17:49

michey87 hat geschrieben:Außerdem ist in österreich kein massenmarkt wie in frankreich,deutschland,USA ist doch klar das es bei uns dann teurer ist leuchtet das wem hier nicht ein?`

... und warum ist in der Schweiz, Slowenien, Slowakei, usw. das I-Netz um soviel billiger?
Oder gehören diese Länder zum "MASSENMARKT"?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mo 28 Mär, 2005 17:53

die kabelmässige infrastruktur eines kabelbetreibers sieht aber doch a bissi anders aus als die eines telekom unternehmens, von daher würd mich interessieren was du überhaupt aussagen willst ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Mo 28 Mär, 2005 17:56

lordpeng hat geschrieben:die kabelmässige infrastruktur eines kabelbetreibers sieht aber doch a bissi anders aus als die eines telekom unternehmens, von daher würd mich interessieren was du überhaupt aussagen willst ...

Er will damit aussagen, dass, wenn die TA als Platzhirsch und Breitbandmonopolist billiger wäre, die Konkurrenz auch gezwungen wäre die Preise zu senken!
Das würde wiederum viele lokale Hinterhofprovider in den Konkurs treiben. Was IMHO für den Endverbraucher gesamt gesehen von Vorteil ist, da dann nur die wirkklich preislich attraktiven Angebote überbleiben würden.
Eine massive Tarifsenkung der TA berbunden mit der Einführung von günstigen DSL-FLAT-Rates würde in der Providerlandschaft die Spreu vom Weizen trennen und wäre ein Aus für überteuerte Hinterhof-Quetschen.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 28 Mär, 2005 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mo 28 Mär, 2005 18:03

naja, dagegen hätt aber die RTR was ... und vermutlich viele kleinere 0815 ISP's die dann vermutlich zusperren könnten auch ...

>wäre ein Aus für überteuerte Hinterhof-Quetschen.
meine rede ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Mo 28 Mär, 2005 18:04

lordpeng hat geschrieben:naja, dagegen hätt aber die RTR was ... und vermutlich viele kleinere 0815 ISP's die dann vermutlich zusperren könnten auch ...

..ehrlich - wen kratzt's?
Im real Business gibts nur mal keine "geschützten Werkstätten"!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 28 Mär, 2005 18:07

Glaub die RTR könnte auch nix dagegen haben, wenn die TA internationale (EU-übiche) Tarife einführt.
Bei der Sprachtelefonie hats ja auch funktioniert.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 28 Mär, 2005 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mo 28 Mär, 2005 18:08

>Glaub die RTR könnte auch nix dagegen haben
der RTR würds vermutich egal sein, solang kein anderer einspruch erhebt ...
lordpeng
Moderator
Moderator

na ja

Beitragvon michey87 » Mo 28 Mär, 2005 18:08

In der schweiz kostet ne flat 60 euro so billig ist das auch wieder nicht wir haben verwandte dort. Das ist zwar noch immer billiger als in österreich aber na ja gut bei inode gibts auch ne flat für 57 euro also ziemlich gleich.

:D

Hm na ja ist mir schon klar das dir das egal ist du arbeitest ja bei keinem provider denkst du auch mal an die Menschen? Mein Vater sagt bei der Telekom haben 14 000 Leute das ist wichtiger als ein paar euros :)

Wir haben alles von der Telekom Festenetz (ISDN) 3 A1 Handys ( zwei Business Tarif+ Remix) und Aon Speed und bina außer mit dem Transfer durchaus zufrieden :D
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 28 Mär, 2005 18:10

lordpeng hat geschrieben:>Glaub die RTR könnte auch nix dagegen haben
der RTR würds vermutich egal sein, solang kein anderer einspruch erhebt ...

Einspruch erheben können's ja aber nützen wirds nix!
Ich kann auch nicht Einspruch erheben wenn ein Ungarischer Anbieter bei einer Projektvergabe billiger ist.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER