ADSL jetzt mit 15 GB bei YCN!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL jetzt mit 15 GB bei YCN!

Beitragvon Viper_XXL » So 27 Mär, 2005 15:59

Also da war ich echt erstaunt, die Kosten sind auch um 4€ geringer, statt 84 jetzt 80€ nicht schlecht.

Klingt zwar ein biĂźchen nach zu viel Lob ist aber so...
In Österreich gibt es momentan keinen Provider der ADSL mit 15GB + Static IP für unter 100€ anbietet. Wer keine Möglichkeit hat XDSL zu nehmen ist das kein schlechtes Angebot. Inode ist ja ADSL anscheinend ziemlich egal, 8GB + Dynamic IP um 60€ ist ja ein schlechter Scherz...

Link
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » So 27 Mär, 2005 16:06

>Klingt zwar ein biĂźchen nach zu viel Lob ist aber so...
find ich nicht, ycn schaut halt, dass konkurenzfähig bleibt und bei den adsl produkten sind's das auf jeden fall ...

ich bin seit ca. 1 1/2 jahren bei ycn und bin recht zufrieden damit ...
preis und leistung find ich in ordnung
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon omega4728 » So 27 Mär, 2005 19:10

umm - warum willst Du unbedingt fĂĽr deine private Leitung eine statische IP?
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » So 27 Mär, 2005 19:11

Vielleicht mag er nen Server machen?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Viper_XXL » So 27 Mär, 2005 19:50

umm - warum willst Du unbedingt fĂĽr deine private Leitung eine statische IP?

Habe bis vor einem Jahr nen kleinen Game-Server (max. 8 Player)betrieben, jetzt mangels Zeit nicht mehr...
Aber ich warte meinen Router auch ĂĽber Fernwartung und da kann ich keine dynamische IP brauchen. Habe meine IP jetzt schon fast 5 Jahre, gelegentlich logge ich mich auch per Fernzugriff auf meinen Rechner lade mir Dateien rauf. Ebenfalls Static-IP vom Vorteil habe ja keine Domain und DynDNS nĂĽtzt mir auch recht wenig.

Serverbetrieb ist ĂĽbrigens von YCN gestattet sie ADSL-FAQs

Kann ich mit ADSLprivate-Produkten einen eigenen Webserver betreiben und bekomme ich eine statische IP-Adresse?

Serverbetrieb ist bei allen ADSL-Produkten gestattet und es werden auch bei allen Produkten statische internationale IP-Adressen vergeben. Die Anzahl der statischen IP-Adressen ist bei allen Produkten in der Preisliste angegeben. Grundsätzlich sind alle IP Adressen international erreichbar.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 27 Mär, 2005 19:57

fernwartung ist aber auch mit dyn ip kein riesenproblem (ich hab mehrere router und linux-rechner und mehrere dynamische ips... ), serverbetrieb btw auch nicht, solang sich die zugriffe in grenzen halten und es kein drama ist, wenn er ein paar sekunden lang nicht erreichbar ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Viper_XXL » So 27 Mär, 2005 20:11

fernwartung ist aber auch mit dyn ip kein riesenproblem (ich hab mehrere router und linux-rechner und mehrere dynamische ips... ), serverbetrieb btw auch nicht, solang sich die zugriffe in grenzen halten und es kein drama ist, wenn er ein paar sekunden lang nicht erreichbar ist.

Naja grosse Problem ist das eh nicht aber viel praktischer. Die IP ist fix drinnen und in 1 Sek. bin ich im Router drinnen. AuĂźerdem spiele ich noch gelegentlich online und jeder meiner Spielkameraden weiss schon seit Jahren meine IP und ist ebenfalls in ner Sek bei mir drinnen. Wichtig ist mir aber das YCN den Serverbetrieb erlaubt was leider bei weitem nicht bei jedem Provider so ist .
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » So 27 Mär, 2005 20:11

>warum willst Du unbedingt fĂĽr deine private Leitung eine statische IP?
wer sagt, dass nur private diese produkte nehmen? gibt genug firmen, die mit diesen produkten bei weitem das auslangen finden und eine statische IP ist hierbei wie jutta schon erwähnt für fernwartungsanwendungen aller art und terminal-services recht praktisch ...

wir empfehlen unseren firmenkunden bei der wahl eines internet zuganges _immer_ produkte mit statischen IP's ... hat nämlich schon so seinen vorteil, wenn man bei 2 meter neuschnee nicht unbedingt 100 km weit und über 3 hochgelegene pässe fahren muss, nur weil man ein software-update einspielen will ... ginge natürlich auch mit dynamischer IP aber professionell ist's damit nicht wirklich
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu PROVIDER