hellbringer hat geschrieben:reddi hat geschrieben:ich hab ne zeitlang in wien gewohnt und hab dort upc analog gehabt: auch hier: digitales fernsehen ist analogen um WELTEN vorraus!
du vergleichst doch nicht ehrlich upc analog mit sat analog??? upc ist ein kompletter dreck! so eine schlechte bildqualität die upc liefert hab ich noch nirgendwo anders gesehen.reddi hat geschrieben:und wegen bitraten: ja es stimmt, es wird sehr viel nur mit 2 mbit gesendet, kann man bei der dvb-s schnell feststellen, allerdings ist die qualität keineswegs mies!
dann hast du niedrige qualitätsansprüche
dann seid ihr etwa auch die typen, die 192kbit mp3s vom original unterscheiden können ! ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber ok!
klar hat man mit mpeg2 komprimierungsbedingt artefakte drinnen, aber es kann mir keiner hier erzählen, dass man das bei einem normalen tv-gerät merkt! und wenn hier einige behaupten, dass sie nen plasma haben: vermutlich kann euer plasma ohnehin nur pal und nicht mal annäherungsweise hdtv, weil das eben heute so verkauft wird, aber ok!