Wann bringt AON endlich neue(zeitgemässe) Bandbreiten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wann bringt AON endlich neue(zeitgemässe) Bandbreiten?

Beitragvon tomcat_70 » Sa 26 Mär, 2005 18:43

Darf doch schon gar nicht mehr wahr sein wie veraltet mittlerweile die Produkte der Telekom im Europavergleich sind.

Weiss irgendjemand wann neue Sachen kommen?
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 26 Mär, 2005 18:45

Dann, wenn der Kurt Krenn ein Moslem wird!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hmmmm » Sa 26 Mär, 2005 18:48

Im Herbst ist [glaube ich] ein Update auf 1024/256 geplant [ohne Gewähr]
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Sa 26 Mär, 2005 18:50

hmmmm hat geschrieben:Im Herbst ist [glaube ich] ein Update auf 1024/256 geplant [ohne Gewähr]

Keine Details!
Welches Jahr in welchem Jahrhundert?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon omega4728 » Sa 26 Mär, 2005 20:45

umm - warum sollten sie bitte? Sie kann mit ihrer (großteils) Monopolstellung Millionen von EUR pro Jahr absahnen ohne großartig bedroht zu sein. Sicher gibt es ISP's die entbündeln, aber die müssen immer noch einen Teil an die TA zahlen und die Beträge sind sicher nicht gerade Schnäppchen. Solange nicht selber Leitungen verlegst und dies Österreichweit (Thema Fiber-to-the-Home) oder unsere Regierung da mal groß mit dem Daumen etwas drauf drücken würde (wobei sie wahrscheinlich eh mehr an den satten Dividenden interessiert ist) wird sich da nicht viel ändern...
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 26 Mär, 2005 23:31

omega4728 hat geschrieben:umm - warum sollten sie bitte? Sie kann mit ihrer (großteils) Monopolstellung Millionen von EUR pro Jahr absahnen ohne großartig bedroht zu sein. Sicher gibt es ISP's die entbündeln, aber die müssen immer noch einen Teil an die TA zahlen und die Beträge sind sicher nicht gerade Schnäppchen. Solange nicht selber Leitungen verlegst und dies Österreichweit (Thema Fiber-to-the-Home) oder unsere Regierung da mal groß mit dem Daumen etwas drauf drücken würde (wobei sie wahrscheinlich eh mehr an den satten Dividenden interessiert ist) wird sich da nicht viel ändern...

FULL ACK!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon reddi » So 27 Mär, 2005 00:39

tja, ich hätte auch lieber wieder meinen inode anschluss (2mbit next generation), allerdings muss ich eingestehen, dass man fürs "surfen" ohnehin keinen unterschied merkt, also warum aufregen?

lieber hätt ich mehr transfervolumen!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » So 27 Mär, 2005 09:47

keinen Unterschied? Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst oder? Ok, du würdest nicht viel merken zwischen 1.5 und 2Mbit, aber wenn Du nur 768kbit hast, dann würdest da sehr wohl was merken!
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

àlso

Beitragvon michey87 » So 27 Mär, 2005 09:59

Ich sag dazu mal folgendes die Telekom muss Gewinne an die Aktionäre auszahlen das verschlingt ernorm viel Geld. Dann in Österreich sind 60% aller Internetanschlüssen ohnehin über Kabel.

Die Gebühr ist Minimal so viel ich gehört habe drum ist ja inode und Co so billig. Das ist im Gegensatz zur normalen ADSL Miete läppisch und mache xdsl anbieter müssen gar nix zahlen ätsch.

Also und wie wenn man keine Kapazität hat? Wie willst du das machen weißt du was das kostet aber ich sag nur die leute am land sind froh das sie überhaupt was haben und da kannst du auf chello und inode lange warten, weil die sind nur profit gierig nix weiter und die bauen sicher nicht aus wo sichs nicht für die rentiert. Das macht die Telekom schon also nicht immer meckern.

Außerdem würde ich sagen ich hatte chello mehr als drei jahre die zocken doch ganuso ab die Bandbreite erreicht man erstmal sowieso nicht, dann diese merkwürdige Fair use Regelung und wenn man rund um die uhr online ist schreien, sie auch wieder auf und den fairen traffic können sie sich meiner meinung nach auch schenken ist eben meine Meinung.

Hm und das aller Beste dann ist ja noch das mal für zwei wochen das internet ausfällt und bitte 49 euro so preiswert ist das international ,gesehen auch nicht und es ist ihr eigenes netz und was machen sie? Gar nix weils geld kostet obwohl die ja auch noch kräftig beim kabel mitkassieren weil ja in der stadt fast jeder einen kabelanschluss hat. Und seit neuerstem machen sie ja glaub ich auch was mit Voice over IP. :diabolic:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stefanp » So 27 Mär, 2005 14:02

michey es tut mir leid aber soviel Blödsinn auf einem Haufen is ein Wahnsinn.
>Die Gebühr ist Minimal so viel ich gehört habe drum ist ja inode und Co so billig. Das ist im Gegensatz zur normalen ADSL Miete läppisch und mache xdsl anbieter müssen gar nix zahlen ätsch.
Falsch, die Gebühr die alternative Provider bezahlen ist höher als der Endkundenpreis für das aktuelle ADSL Einstiegsprodukt der TA (was hoffentlich bald mal die Regulatoren auf den Plan ruft).

Und warum glaubst isses für die TA so einfach ländliche Gebiete zu erschliesen? Weil Leitungen und Wählamter von Steuergeldern bezahlt wurden, die TA profitiert jetzt dumm und depperd davon das Vater Staat sie aufgebaut hat. Die TA hat ne grosse Ausgangsbasis vom Staat zur Verfügung gestellt bekommen, alle anderen müssen da selbst investieren.
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

hm

Beitragvon michey87 » So 27 Mär, 2005 18:38

Also ein Mitarbeiter von inode sagte mir das die Gebühr nicht besonders hoch ist nicht der Rede wert wer wen nicht der muss ahnung von dem haben.

Erklärt das warum die Kabelbetreiber die immerhin 60% des Gesamtmarktes ausmachen nicht viel billiger sind? Ganz klar weil chello und co auch ganz schön geldgeil sind und bitte schimpf nicht immer über die TA verwandte von mir arbeiten dort und für die ist es nach der Privatisierung auch nicht mehr so lustig da einige sachen im bezug auf gehalt gestrichen wurden oder gekürzt.
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: hm

Beitragvon stefanp » So 27 Mär, 2005 20:11

michey87 hat geschrieben:Also ein Mitarbeiter von inode sagte mir das die Gebühr nicht besonders hoch ist nicht der Rede wert wer wen nicht der muss ahnung von dem haben.

Und deshalb gehen alternative Provider zur Regulierungungsbehörde....Es is Tatsache das keiner zum Preis der TA deren aktuelles Einsteiger-Angebot topen kann weil die Gebühr zu hoch ist.

Erklärt das warum die Kabelbetreiber die immerhin 60% des Gesamtmarktes ausmachen nicht viel billiger sind?

Also 60% via Kabel hätte ich noch nie gehört, sag mir mal bitte woher du die Zahl hast.

Ganz klar weil chello und co auch ganz schön geldgeil sind

Es ist das Ziel jeder Firma den maximalen Gewinn zu erreichen, sie sind ja nicht die Heilsarmee. Nur die TA hat eben allen anderen gegenüber die oben beschriebenen Vorteile durch Vater Staat bekommen.

und bitte schimpf nicht immer über die TA verwandte von mir arbeiten dort und für die ist es nach der Privatisierung auch nicht mehr so lustig da einige sachen im bezug auf gehalt gestrichen wurden oder gekürzt.

Des nennt sich moderne Arbeitswelt, ein Produkt des Kapitalismus. Und was soll die Tatsache das du Verwandte in ner Firma hast damit zu tun haben das deren Firmenpolitik grottig ist?
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 28 Mär, 2005 15:15

klar hat die TA ihr Netz von Steuergeldern aufgebaut, aber mal ernsthaft eine Frage stefanp: hast du eine Leitung zu dir ins Haus, ja oder nein?
wärs dir lieber, du hättest keine, und musst warten, bis sich irgendeiner mal dazu bereit erklärt, den Stadtteil in dem du wohnst mit Kupferkabeln (oder von mir aus Glasfaser) zu verkabeln?
so ist das von steuergeldern gemacht worden, und jedes noch so kleine Dorf hat eine Leitung.
Zum Thema Bandbreite zurück:
Mehr Bandbreite bringt euch grade mal was beim Down- und Uploaden.
Holt euch mal ein Programm, welches die Bandbreite, die benutzt wird in Kilobyte/sec anzeigt, und dann öffnet mal eine Website. Ich habe einen Unterschied von 56k auf ADSL gemerkt, ja. Aber damals von der Umstellung von 512 auf 768 hab ich genau nix gemerkt. Eine Website hat im Normalfall ~ 30 Kilobyte HTML Text und dann noch einige Grafiken. Nur sind die meisten Server sowieso schon von der Bandbreite her ausgelastet, also nutzt das gar nix. Und das Argument, dass ihr auf Seiten seit, auf denen viele Grafiken sind, und vorallem Große (von mir aus Photoalben) zieht nicht, da ihr dann sowieso mehr Traffic brauchen würdet.

Viel mehr wären höher angesetzte Transfervolumen zum gleichen Preis angebracht, aber die TA baut nun mal darauf, dass sie eine entsprechende Qualität liefern, ganz im Gegenteil zu manch anderen Providern in Österreich. Desshalb hat sie auch noch so viele Kunden. Ich wüsste im Moment keinen Grund, abgesehen vom Traffic, warum ich wechseln sollte.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tomcat_70 » Mo 28 Mär, 2005 15:22

bei der TA stimmt beides nicht, die Bandbreiten als auch das Volumen.

ich hab das Volumen bei meiner ursprünglichen Frage nicht extra erwähnt weil das heutzutage (sollte man meinen) in einem modernen Europa selbstverständlich sein sollte.

Leider ist es das bei der TA nicht, keine Ahnung was da genau falsch läuft, aber es ist anzunehmen das anscheinend die Regierung was falsch macht und sich zuwenig um bessere Internetstandards kümmert.
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mo 28 Mär, 2005 15:33

>Erklärt das warum die Kabelbetreiber die immerhin 60% des Gesamtmarktes ausmachen nicht viel billiger sind?
*lol* stromkabel oder?
lordpeng
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu PROVIDER