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Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

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Beitragvon Surray » Fr 25 Mär, 2005 01:43

http://www.priority.at
hmmm... weiss da wer was drĂĽber?
Steht überall unlimitiert aber ich hab ein komisches gefühl dass dass doch nur so 10 gig fair use ist oder son blödsinn.
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Beitragvon roro » Fr 25 Mär, 2005 08:11

Ich kenn zwar den Provider nicht, aber da es sowohl limitierte (10 GB und 20 GB) Produkte gibt, sieht es mir schon sehr danach aus, das unlimitiert wirklich ein unlimitiertes Volumen bedeutet. Wäre auch dem Preis nach gerechtfertigt.
xdsl 2320 unlimitiert EUR 210 pro Monat ist der gleiche Preis wie bei Inode fĂĽr xdsl@unlimited 2320.
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Beitragvon internet4YOU » Fr 25 Mär, 2005 08:16

Priority Telecom ist ein Bereich der Firma TELEKABEL auch als Chello bekannt. War grundsätzlich als Telefoniebereich der Firma TELEKABEL gedacht, anscheinend sind die jetzt auf Businesskunden ausgerichtet bzw. das was die machen machen einige Provider - auf der einen Seite eine Low-Cost-Schiene und auf der anderen Seite eine Normal-Price-Schiene. Technologie usw. ist gleich. Nur wenn jetzt ein Kunde weggeht von Chello bestehen gute Chancen dass er zu Priority Telecom geht und umgekehrt.

siehe auch: http://www.priority.at/nu/home/fs_index.html

TECHNISCHE ASPEKTE:

* Anschlussmedium: Direktanbindung an unser hochleistungsfähiges HFC-Netz (Hybrid Fiber Coaxnetz)
* Betreiben von .....
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

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Beitragvon Surray » Fr 25 Mär, 2005 10:19

Danke für die Info, der Einmalige Herstellungsentgelt macht mir ja Angst, 319€ oder so und das fällt nur bei 24 Monaten Bindung weg, wer weiss was sich in 24 Monaten tut da könnte schon wieder die Nächste Generation von Internet Anschlüssen da sein :-)
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Beitragvon internet4YOU » Fr 25 Mär, 2005 10:21

**
Zuletzt geändert von internet4YOU am Fr 25 Mär, 2005 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon roro » Fr 25 Mär, 2005 10:27

Wobei Bindungen länger als 12 Monate nur bei Geschäftskunden und nicht bei Provatkunden erlaubt sind.
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Beitragvon computerherby » Fr 25 Mär, 2005 10:29

Internet4YOU hat geschrieben:Was wĂĽrdest du denn fĂĽr eine Anbindugn brauchen? internet4YOU Ă–sterreich hat derzeit eine XDSL-Aktion. Eine richtige Flatrate ab monatlich 79,90 EUR.

Bitte Standortangaben und Telefonnummer per PN


Ah, jetzt wird hier auch schon gekeilt ...

Echt grindig.
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Beitragvon internet4YOU » Fr 25 Mär, 2005 11:00

roro hat geschrieben:Wobei Bindungen länger als 12 Monate nur bei Geschäftskunden und nicht bei Provatkunden erlaubt sind.


Was die Vertragslaufzeit angeht ist das richtig. In Kombination mit einer Mindestnutzungsdauer länger als 12 Monate ist es aber auch für Privatkunden anwendbar.
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Beitragvon hardliner » Fr 25 Mär, 2005 11:04

Internet4YOU hat geschrieben:
roro hat geschrieben:Wobei Bindungen länger als 12 Monate nur bei Geschäftskunden und nicht bei Provatkunden erlaubt sind.


Was die Vertragslaufzeit angeht ist das richtig. In Kombination mit einer Mindestnutzungsdauer länger als 12 Monate ist es aber auch für Privatkunden anwendbar.

... und hier wird das KSchG wieder mal "elegant" umgangen!
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Beitragvon internet4YOU » Fr 25 Mär, 2005 11:07

Es wird nicht umgangen sondern irgendwie mĂĽssen sich gewisse Investitionen die man IN den Kunden investiert, sich amortisieren und das funktioniert bei der derzeitigen Marktlage nicht innerhalb von 12 Monaten. Schon gar nicht wenn man bedenkt dass es alternative Provider gibt die nicht quersubventioniert werden.
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Beitragvon hardliner » Fr 25 Mär, 2005 11:30

Internet4YOU hat geschrieben:Es wird nicht umgangen sondern irgendwie mĂĽssen sich gewisse Investitionen die man IN den Kunden investiert, sich amortisieren und das funktioniert bei der derzeitigen Marktlage nicht innerhalb von 12 Monaten. Schon gar nicht wenn man bedenkt dass es alternative Provider gibt die nicht quersubventioniert werden.

jaja! Ich weiĂź!
Am liebsten wäre den Providern ein 100jähriger Knebel über den Tod hinaus ohne Kündigungsrecht.
Aber genau diese "Roßtäuscherei" mit der "Nutzungsdauer" wird hoffentlich vom Gesetzgeber bald abgestellt. Einschläge Verfahren der AK gegen diese unseriösen Praktiken laufen bereits.
Hier wird dem Kunden ein 12monatiges Vertragsverhätlnis vorgegaukelt, aus dem er auch nach Ablauf des Knebels nicht so schnell wieder rauskommt.
Apropos Investitionen: Diese wurden ja schon getätigt bevor sich noch der Kunde angemeldet hat und werden nicht erst für diesen einzlenen Kunden gemacht. Es wird auch kein ISP in eine Entbündelung investieren wenn nicht eine entsprechende "Prosperität" des Gebietes besteht. Ausserdem was solls? Wenn der eine kündigt, kommt sicher ein anderer!
Zum anderen verrechnen die österr. ISPs sowieso eine Eintrittsgebühr die oft mehrere 100 EURO beträgt. Schon allein mit dieser, IMHO größenmäßig nicht nachvollziehbaren Zwangsabgabe sind die Kosten für die Bereitstellung der entbündelten TASL an die TA mehrfach bezahlt.
Die allfällige Kaution fürs Modem ist auch nicht zu vergessen.
Dazu kommt dann noch, dass einige Provider mehrere Monatsraten im vorhinen kassieren.
So nicht!
Wenn der ISP faire AGBs und gĂĽnstige Preise anbietet, wird er auch keine Probleme mit der Kundenanzahl haben.
Ein guter und seriöser Provider zeichnet sich bei mit durch folgende EIgenschaften aus:
Vetragslaufzeiten und KĂĽdigungsfristen unter 6 Monaten!
Nachvollziehbare Einrichtungskosten!
Monatliche Abrechnung ohne Vorauszahlungen!
Kreditkartenzahlung
Keine Kaution.
FLAT-Rates zu erschwinglichen Preisen.
Keine Phantasiepreise fĂĽr Overtraffic!
Die Möglichkeit Overtraffic bei Bedarf dazukaufen zu können
Kein "Business-Schnickschack" zu Phantasiepreisen.
Baukastensystem der Produkte. (Volumen, Uspeed, DownSpeed, IP-Adressen, Webspace, usw)
Kein Zwagnsfeatures (VoIP usw) bei Low-Cost-Produkten!
24h-Hotline auf 0800
H.
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Beitragvon M@rio » Fr 25 Mär, 2005 11:43

hardliner hat geschrieben:Apropos Investitionen: Diese wurden ja schon getätigt bevor sich noch der Kunde angemeldet hat und werden nicht erst für diesen einzlenen Kunden gemacht.

Aha. Die Hardliner DSLAMs haben also eine unbegrenzte Anzahl von Ports, die Bandbreite der Anbindung muss für mehr Kunden auch nicht vergrößert werden und die Endgeräte sind sowieso gratis zu haben.
:?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
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Beitragvon jutta » Fr 25 Mär, 2005 11:50

M@rio hat geschrieben:... und die Endgeräte sind sowieso gratis zu haben. :?


die gibts bei ebay und onetwosoldum eine handvoll euro ;)
aber bitte jetzt nicht den preis in die hoehe treiben *g
Zuletzt geändert von jutta am Fr 25 Mär, 2005 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon hardliner » Fr 25 Mär, 2005 11:50

M@rio hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Apropos Investitionen: Diese wurden ja schon getätigt bevor sich noch der Kunde angemeldet hat und werden nicht erst für diesen einzlenen Kunden gemacht.

Aha. Die Hardliner DSLAMs haben also eine unbegrenzte Anzahl von Ports, die Bandbreite der Anbindung muss für mehr Kunden auch nicht vergrößert werden und die Endgeräte sind sowieso gratis zu haben.
:?

Sicher kostat das alles.
Aber diese Kosten an diversen schwammigen "Vetragslaufzeiten und Nutzungslaufzeiten" aufzuhängen ist der falsche Weg!
Ein zufriedener Kunde bring locker 5 Neue.
Ein unzufriedener Kunde vergrault aber mindestens 10!
H.
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Beitragvon roro » Fr 25 Mär, 2005 12:03

hardliner hat geschrieben:Wenn der ISP faire AGBs und gĂĽnstige Preise anbietet, wird er auch keine Probleme mit der Kundenanzahl haben.
Ein guter und seriöser Provider zeichnet sich bei mit durch folgende EIgenschaften aus:
Vetragslaufzeiten und KĂĽdigungsfristen unter 6 Monaten!
Nachvollziehbare Einrichtungskosten!
Monatliche Abrechnung ohne Vorauszahlungen!
Kreditkartenzahlung
Keine Kaution.
FLAT-Rates zu erschwinglichen Preisen.
Kein "Business-Schnickschack" zu Phantasiepreisen.
Baukastensystem der Produkte. (Volumen, Uspeed, DownSpeed, IP-Adressen, Webspace, usw)
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Bitte teile mir mit, wenn Du so einen Provider gefunden hast. ^^

Es ist das Recht einer jeden Firma Gewinn zu machen und die Pflicht möglichst keinen Verlust zu machen (bei den großen (halb-)staatlichen Firmen ist das etwas anderes, die dürfen einen Verlust machen solange sie vom Staat, also von uns, finanziert werden :? ) und sobald es Wettbewerb gibt, regelt sich dass von alleine. Habt Ihr eigentlich schon alle vergessen, welche Kosten für das Internet vor z.B. 4 Jahren zu leisten waren. Ich hab da noch ein Anbot von der TA vor mir, wo mir eine 512 Kbit Leitung (16 IPs, Serverfähig) im Monat mehr gekostet hätte als mir jetzt meine 2,3 Mbit Leitung im Jahr kostet. Das Problem in Österreich ist, dass der Markt einfach zu klein ist, und die Firmen, welche jetzt noch versuchen mit billigeren Angeboten auf den Markt zu kommen, entweder einmal eingehen oder von den größeren geschluckt werden. Versuch einmal durchzurechnen, was eine 0800-Nummer 24h verfügbar allein an Personalkosten verursacht. Von den Kosten des Netzaufbaus, der Netzüberwachung usw. möchte ich gar nicht erst reden. Ich glaube nicht, dass es in nächster Zukunft zu einer starken Preisreduktion bei den ISPs kommt, eher werden Sie versuchen bei den bestehenden Produkten Upgrades (Bandbreite, Volumen) kommen wird.

Zur Bindung länger als 12 Monate bei Privatkunden so glaube und hoffe ich auch, dass dieser Mißbrauch bald vom Gesetzgeber eingestellt wird. Eine Bindung von 12 Monaten sollte aber prinzipiell erlaubt sein.
roro
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