Inode Kein Anschluss aber ich muss den Vertrag weiterzahlen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Kein Anschluss aber ich muss den Vertrag weiterzahlen

Beitragvon nickman » Do 24 Mär, 2005 11:06

Kennt jemand einen Menschen bei Inode der sich nicht hinter Paragraphen verschanzt?

Folgender Fall in Kurzfassung: Angemeldet in Graz im Jänner 2004 XDSLhome und damit sehr zufrieden. Im Jänner 2005 übersiedelt nach Dobl (wo vor einiger Zeit in der Entbündelungskarte stand 1 Quartal 05).

Also zuerst angefragt und per Mail Nachricht erhalten: Ich muss nur den Übernahmeantrag (oder so ähnlich) faxen und dann ist es kein Problem.

Inzwischen Entbündelungstermin laut Karte "in Realisierung" ohne Termin.

Nach zusammengezählt ein paar Stunden in der Warteschleife und einigen Mails sind wir jetzt angelangt beim Stand:

Ich habe zwar keinen Anschluss und bin "VERBINDLICH" angemeldet für Dobl, aber der alte Vertrag wird nicht gekündigt bzw. storniert oder auch nur stillgelegt.

Ich muss also Zahlen ohne irgendeine Gegenleistung zu erhalten und das auf unbestimmte Zeit.

Das kann doch nicht wahr sein!! Weitere Anfragen per Mail oder Telefen scheinen mir sinnlos, da sich jeder der mir überhaupt antwortet hinter einer anderen Zeile der (sehr umfangreichen) AGB´s versteckt.

Also kann mir wer helfen und jemanden bekannt geben, der a) das Wort Vernunft oder Logik kennt, b.)Kulanz wenigstens dem Sinn nach kennt.

Danke

nickman

PS.: Ich habe (noch) in der Firma alles bei Inode (einen eigenen Server, mehrere WebSpace, Domain und die Standleitung der Firma und bin mit der technischen Seite sehr zufrieden. Nur Kundennähe scheint dort unerwünscht zu sein.

Vielleicht sollte irgendjemand einmal der obersten Etage klarmachen, daß man nur mit Druck auf die unten im Endeffekt nur zornige Kunden produziert und jedes Management Lehrbuch verkündet doch: "Ein verärgerter Kunde verhindert im Schnitt zehn neue Kunden"
Zuletzt geändert von nickman am Do 24 Mär, 2005 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
nickman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Do 24 Mär, 2005 11:17

Dau bedarf es wohl keiner weiteren Worte!
H.
Tipp: Ich an Deiner Stelle tät nix mehr bezahlen, da die Vertragsgrundlage weg ist!
Bei Versicherungen ist es auch so: Wennst das Auto abmeldest, brauchst nix mehr zu bezahlen, trotz Jahresknebel!
INODE ist nahe dran, den 2.Platz im Trio-Infernal zu belegen!
Die Geldgier dieser Firma ist einfach unglaublich!
Zuletzt geändert von hardliner am Do 24 Mär, 2005 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Do 24 Mär, 2005 11:29

das is ja ein witz, ich würde keine cent bezahlen :scream: !

jetzt kann ich meine sig auch noch ändern, shit!
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 24 Mär, 2005 11:34

zur klarstellung: du bist im jaenner 2004 uebersiedelt und hast vereinbart, den vertrag "mitzunehmen", obwohl feststand, dass die entbuendelung fruehestens anfang 2005 erfolgen wird?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nickman » Do 24 Mär, 2005 11:49

Nein - ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Mein Vertrag lief am alten Wohnsitz von Jänner 2004 ab. Übersiedelt bin ich im Jänner 2005.

Im September 2004 habe ich erstmals nachgeschaut und damals festgestellt: Entbündelung 1. Quartal 2005. Ergo war mein Gedanke, daß ich im "schlimmsten" Fall 3 Monate warten müsste. Aber sicher nicht daß ich zahlen darf und das auf unbestimmte Zeit.
nickman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Do 24 Mär, 2005 12:10

Also hab ich das richtig verstanden??

Du bist umgezogen... im jänner
du hast en vertrag auf die neue adresse abgeschlossen der nun seit wann bis wann läuft??
und du blechst obwohl nix kommt??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 24 Mär, 2005 12:12

Krieger_79 hat geschrieben:du hast en vertrag auf die neue adresse abgeschlossen der nun seit wann bis wann läuft??
und du blechst obwohl nix kommt??

Echt kewl!!! :oops:
Auch eine Möglichkeit, ohne Leistung Kohle zu machen :( :oops:
H.
Wenn das ein "normal Sterblicher" abzieht, kommt er 100pro wegen "gewerbsmäßigen Betrugs" in den Häfen!
Zuletzt geändert von hardliner am Do 24 Mär, 2005 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Do 24 Mär, 2005 12:14

Also meiner Meinung nach, macht es sich hier Inode etwas zu einfach (obwohl ich sonst eigentlich Inode verteidige). Ein paar Fragen dazu.

1.) Kannst Du mir das Ãœbernahmeantragsformular zukommen lassen, da ich es nicht kenne.
2.) Wurde die Übername von Inode bereits akzeptiert. Falls ja, dann ist an sich Dein alter Anschluss nicht mehr existent und bis zur Herstellung des neuen Anschlusses können sie eigentlich nichts mehr verrechnen. Falls das so ist, so würde ich inode einen netten (das meine ich wirklich wörtlich) Brief schreiben, in dem ich darauf hinweise, dass ich zwar schon mit der Übernahme des xdsl-Anschlusses einverstanden bin, ich aber bis zur Fertigstellung nichts bezahlen werde, da von Inode her auch keine Leistung erbracht wird.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Do 24 Mär, 2005 12:19

Oder hast eien übergangslösung bekommen, ein alternativ Provider daweil... weil so ein fall hamma schon gehabt...

Argh... was da alles abgeht...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon nickman » Do 24 Mär, 2005 12:26

An roro

also, das Formular habe ich zuhause, (wo kein Internet *g*), aber natürlich steht da unten drauf, sowas wie "vorbehaltlich der technischen möglichkeit". das wurde ja auch als Vorbestellung akzeptiert.

Trotzdem läuft der alte Vertrag auf der Grazer Adresse einfach weiter. Trotz "Wegfall des Vertragsgrundes"

Mahnung für März ist natürlich schon da, sogar an die neue Adresse!

Zum Thema pro Inode: Der neue Slogan "Wir sind die Guten" ist für die Verwaltung wohl zynisch gemeint.
nickman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Do 24 Mär, 2005 12:46

Also ich würde es mit dem Brief probieren.

Noch 2 zus. Punkte. Biete Ihnen an, dass Du bis zur Entbündelung mit einem alternativen Produkt (ADSL) einverstanden bist, und dass Du, falls darauf nicht eingegangen wird, mit sofortiger Wirkung den Vertrag beendest. Ein Kunde der später wiederkommt ist immer noch besser als ein Kunde der verloren ist.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Do 24 Mär, 2005 12:50

Also ich habe grad angerufen, die sagte das falls am neuen standort keine xDSL lösung verfügbar ist, wird automatisch auf ADSL umgestellt, da müsstest aber dann a paket auswählen.... kann ja sein das du das schon getan hast...

schau mal was die verrechnen wollen...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon nickman » Do 24 Mär, 2005 12:51

Über die ADSL Variante wurde bereits gesprochen. Mein Problem ist, daß an meiner neuen Adresse zwar ISDN Leitungen vorhanden sind, aber schon seit Jahren kein Telefon mehr angeschlossen war.

So hättte ich für die "Übergangslösung" ziemliche Kosten von Seiten der TA und auch von Inode zu erwarten.
nickman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Do 24 Mär, 2005 12:52

dann kümdige doch auf der alten adresse, über die bindefrist doch drausen....
bevor du monatelang für ne "tote" leitung zahlst
denn ne übertrasgung kostet doch soviel wie ne neuherstellun g- oder irre ich?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Do 24 Mär, 2005 13:12

OK, jetzt sieht die Sache etwas anders aus. Da Dir inode ein Alternativprodukt angeboten hat, bleiben für Dich nur mehr 2 Möglichkeiten. Erstens Du kündigst den Vertrag (dann musst Du aber bis zum 30.6 weiterzahlen) oder Du nimmst das Alternativprodukt an. Die Kosten können eigentlich nicht höher sein, da Du auch bei xdsl die Freischaltung der TASL bezahlen musst. Das einzige was dazukommt ist die Telefongrundgebühr.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER