Online Kündigung im Kundenbereich auf www.inode.at

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Online Kündigung im Kundenbereich auf www.inode.at

Beitragvon BlueSystem » Mo 21 Mär, 2005 10:49

Laut den AGB's von Inode sollte es die Möglichkeit geben, online seinen Vertrag zu kündigen:
4.2. Die Verträge über Inode Privatprodukte werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Sofern keine andere Mindestvertragsbindung vereinbart wurde, beträgt sie für Inode Privatprodukte drei Monate. Die Vertragsbindung verlängert sich automatisch um weitere drei Monate bzw. die einzelvertraglich anders vereinbarte Frist, falls der Vertrag nicht zwei Monate vor Ablauf der Vertragsbindung schriftlich per eingeschriebenen Brief oder online im dafür eingerichteten Kundenbereich unter www.inode.at gekündigt wurde.

Gibt es diesen Bereich bereits oder will man uns da etwas vorenthalten?

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jutta » Mo 21 Mär, 2005 11:44

habe eben die auskunft erhalten, dass eine kuendigung derzeit nur schriftlich moeglich ist (fax oder brief).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hardliner » Mo 21 Mär, 2005 12:17

jutta hat geschrieben:habe eben die auskunft erhalten, dass eine kuendigung derzeit nur schriftlich moeglich ist (fax oder brief).

Wäre ja auch zu einfach! :D :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Unter Ulmen » Mo 21 Mär, 2005 15:16

tja nachdem die agb´s bei inode ja die bibel ist und sich bei allen darauf berufen sollte man sich doch mal als kunde darauf berufen...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon BlueSystem » Mo 21 Mär, 2005 15:36

Seh ich genauso.
Wenn dieses Feature in den AGB's verankert ist und sie auch in allen anderen Belangen auf diese verweisen, sollte es diese Möglichkeit online auch geben oder sie lassen dieses Tool aus den AGB's verschwinden.
Sonst könnten die Kunden auch mal "bamstig" werden ...

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 91 Gäste