Speed Touch Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch Problem

Beitragvon Fripi » So 20 Mär, 2005 13:23

Hallo, ich habe das Speedtouch 510 als Router umfunktioniert, mit Mac OS 10.3.8 funktioniert der Internetzugang bei AonSpeed problemlos,
wenn ich aber mit Win XP einsteigen will geht es nicht .

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Fehler 800, der VPV Server ist nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind nicht richtig konfiguriert.

Ich habe schon alles mögliche versucht, auch bei Aon angefragt und deren Anweisungen befolgt, aber keinen Erfolg damit gehabt.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Thanks
Fripi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » So 20 Mär, 2005 13:35

Wenn das 510 als Router konfiguriert ist, wozu brauchst Du dann eine VPN-Verbindung? Vor allem: WOHIN?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Fripi » So 20 Mär, 2005 13:53

computerherby hat geschrieben:Wenn das 510 als Router konfiguriert ist, wozu brauchst Du dann eine VPN-Verbindung? Vor allem: WOHIN?

das frage ich mich auch, da ich auf XP nicht so drauf bin und die mir von Aon die Einstellungsparameter per Email zugesendet haben habe ich das hallt durchprobiert, aber vieleicht kannst du mir die genauen Einstellungen zukommen lassen
Fripi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » So 20 Mär, 2005 16:17

schau dir mal diese anleitung an:
http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/adsl-router/

du kannst auch die dns-server deines providers nehmen...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon computerherby » So 20 Mär, 2005 16:32

Fripi hat geschrieben:
computerherby hat geschrieben:Wenn das 510 als Router konfiguriert ist, wozu brauchst Du dann eine VPN-Verbindung? Vor allem: WOHIN?

das frage ich mich auch, da ich auf XP nicht so drauf bin und die mir von Aon die Einstellungsparameter per Email zugesendet haben habe ich das hallt durchprobiert, aber vieleicht kannst du mir die genauen Einstellungen zukommen lassen

Das hat aber gar nix mit XP zu tun. Wenn das Modem als Router konfiguriert ist, macht das Modem die Authentifizierung. Im Lan gibt es nur Clients. Ohne PPtP und VPN.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Fripi » So 20 Mär, 2005 18:27

pc_net hat geschrieben:schau dir mal diese anleitung an:
http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/adsl-router/

du kannst auch die dns-server deines providers nehmen...

Hallo, Dein Link hat mich weitergebracht, das Ding funktioniert
Vielen Dank
fripi :) :)
Fripi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL