Umzug (xDSL@home) - wie Installationskostenersparen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umzug (xDSL@home) - wie Installationskostenersparen?

Beitragvon Freakphil » So 20 Mär, 2005 14:53

Leider konnte mir weder ein MA an der Hotline noch die HP von Inode weiterhelfen: bin eigtl zufriedener Kunde, muß jedoch komplett umziehen (bleibe im selben Ort) wobei an der neuen location kein TA Anschluss vorhanden ist! Wie sieht das dann eigtl genau aus? Muß ich wieder Entbündelungskosten übernehmen? Bin ich dann weitere 12 Monate gebunden (darauf habe ich null Bock wenn ich ohnehin zahle...) und kann ich meine VoIP Telefonnummer mitnehmen? Kann ich evlt die Aktion mit den ersten 1000 Neuanmeldungen nutzen um keine Umzugsgebühr zu zahlen (aber mein Vertrag geht leider bis September)...wäre dankbar für eure Erfahrungswerte/Tipps!
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 20 Mär, 2005 15:12

standortwechsel kostet pauschal 113,60 euro
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ht=#180145
stand vor einigen tagen noch auf der inode-hp - jetzt finde ich es nicht :-?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Freakphil » So 20 Mär, 2005 15:25

Uups,hab ich nicht gefunden - bedanke mich mal ganz herzlich! Interessiert hätte mich halt auch ob da die VoIP Portierung/Mitnahme inkludiert ist...
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » So 20 Mär, 2005 19:26

Ich glaube, wenn du dein ATA (oder Mediatrix...) mitnimmst, wird die VoIP Telefonnummer damit eh "quasi" mitgenommen. Genaueres kann dir aber nur der Support sagen, schreib am besten ein mail, dann sparst du dir die Warterei in der Telefonschleife. (meine mails an den Support wurden bisher immer recht schnell beantwortet).
Oder schick eine PN an granig, der ist, wenn ich mich nicht irre, für das VoIP zuständig. Nur wie oft der seine PN liest, weiß ich nicht...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER