Hallo miteinander,
wo gibt es eigentlich noch Hilfe für Providergeschädigte ?
Ich bin seit 12/2004 werter Kunde der Firma Inode mit XDSL@home und VoIP privat und kann seit dieser Zeit von ca. 50% aller Teilnehmer nicht mehr angerufen werden.
Nach einem ersten Anruf hat man mir die Problembehebung ca. 2 Tage später gemeldet und ich war noch angenehm überrascht vom Support. Überprüfung meinerseits: funktioniert doch nicht. Zig emails und nach ca. 20 Anrufen bei der Hotline (Insider wissen das: 20 Anrufe ~ 20*20 Minuten Wartezeit) kommt nach 2 Monaten!! endlich Antwort auf meine eMail: ich soll mich selbst darum kümmern, das muss ein Problem der anderen Provider sein.
Ehrlich gesagt, ich kann mir das nicht vorstellen - die schalten einen neuen Nummernkreis frei (neu entbĂĽndelte Zone) und wenns dann nicht funktioniert soll sich der Kunde darum kĂĽmmern - der Kunde als Techniker bei Routingproblemen (die Nummer vorher von der TA wa gleich lang)?
Ist das rechtens ?
Hat wer ähnliche Erfahrungen ?
Wer ist da dann dafür zuständig: die Regulierungsbehörde, der Rechtsanwalt, Konsumentensschutz oder gar der Ombudsmann als letzte Chance nicht nochmal Anschlussgebühren zahlen zu müssen ?
Kann man in so einem Fall die Einzugsermächtigung stornieren, wo doch der Provider jede Schuld von sich schiebt?
FĂĽr jede Hilfe dankbar,
Robert