MB hat geschrieben:Hi!
@the-mk:
Unter mehrere verstehen wir schon eher den 3-stelligen Bereich... Und da zählt jedes Gewerbe als Betrieb.
Und bei den Haushaltszahlen sollte die Zahl schon im 4stelligen Bereich liegen! (Das sind aber nur ungefähr Angaben, es gibt natürlich auch andere Faktoren)
Und wegen Entbündeln: Wie Jutta schon geschrieben hat muss man die Kosten mal rein bringen, und Privatkunden kann man ja bekanntlich net allzu lang binden, und somit kann man eben keine genauere Kalkulation über mehrere Jahre machen...
LG MB
Danke für die Antwort!
Dass heisst für mich jetzt, dass ich in meinem knapp 5000 Seelendörfchen (u.a. auch Bezirkshauptstadt, aber was heisst das schon...) Inode xDSL in den nächsten 3 bis 5 Jahren in die Haare schmieren kann.
Ich habe eben mal nachgesehen und unser Standort (
4560 Kirchdorf) kann doch in etwa 200 bis 300 (ich habs ned genau gezählt, aber dennoch dreistellig!!) "Unternehmen" verzeichnen, wenn auch einige davon kleiner sind.
Aber innerhalb von 4 km (ich nehm das jetzt mal als Hausnummer her, klingt realistisch wegen ADSL Verfügbarkeit; Profis wissen das sicher besser) vom Wählamt (wo ich persönlich ned einmal genau weiss wo es steht) würde man auch unseren größeren Nachbarort Micheldorf (mehr Einwohner und Haushalte) erreichen, welcher sicher auch einiges an Betrieben (u.a. größere Industriebetriebe) hat.
Innerhalb dieser von mir angenommenen 4 km würde man auch "einige" Haushalte erreichen, vermutlich ned vierstellig, aber sicher auch ned wenig.
Das wollte ich nur anmerken, nachdem ich die "Qualifikationsbedingungen" für ein entbündeltes Gebiet gelesen habe...
Schönen Abend noch