EUnet schluckt AT-NET!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon zirkusdirektor » Do 03 Feb, 2005 13:30

ich hatte 2 jahrelang atnet, ein absoluter TOP Provider !

obs so bleibt is abzuwarten
zirkusdirektor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve316 » So 13 Mär, 2005 22:27

Hallo!
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Situation gemacht?
Sind die Produkte von ATnet ĂĽberhaupt noch verfĂĽgbar oder muss man auf die von eunet wechseln?
steve316
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon boef » So 13 Mär, 2005 22:33

Derzeit habe ich noch den AT Net Anschluss. Bin auch gespannt wie das weitergeht.
Habe vor ein paar Tagen ein Mail an Atnet geschickt diesbezĂĽglich. Noch keine Antwort.

Gruss
Böf
boef
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon norb » So 13 Mär, 2005 23:38

JA!
wir haben atnet/eunet als standleitungsprovider in der firma.
am donnerstag(oder freitag) kam das mail von atnet/eunet mit den neuen ansprechpartner kontaktinfos etc.

und juhu am samstag schon der erste ausfall der leitung. technischer support bei eunet war natürlich nicht besetzt. backup leitung funkt auch nicht da überhaupt nicht konfiguriert auf eunet seite (die dachten wohl: stecken wir mal ab wo derzeit kein saft drauf is) also musste wir uns einen techniker vertrag telefonisch aufschwatzen lassen damit ein techniker eine stunde später anrufen sollte. in wirklichkeit wurdens dann 3 stunden. der meinte dann "moment mal", 10minuten später gings dann wieder. aber ja ... seit 4jahren bei atnet noch nie einen ausfall gehabt und da kommt die eunet und der spaß kann schon losgehen ..
und frĂĽher, selbst wenn man irgendwas gebraucht hat, konnt man immer jemanden erreichen ders innerhalb von 5minuten gemacht hat.
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon inmate » Mo 14 Mär, 2005 09:48

Bin ehemaliger Q5net User und wurde nach dem Einstellen dieses Produktes gleich mal von 2048/2048 auf 1800/1800 reduziert. Leitung an sich war aber immer stabil. Etwa seit dem Tag nach Bekanntwerden der Ăśbernahme durch Eunet hab ich durchschnittlich 30% packetloss zum gateway... Soviel zum Thema.
inmate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve316 » Mo 14 Mär, 2005 17:07

na super, gerade als ich vor ein paar wochen zu atnet wechseln wollte wurde atnet von eunet ĂĽbernommen, daher hab ich noch ein bisschen gewartet und es sieht nicht sehr gut aus! :(
steve316
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mo 14 Mär, 2005 18:08

hm, EuNet war ja noch vor meiner Internetzeit, aber war das nicht der unseriöse Provider, der allten Ex Kunden 2 Jahre nachdem sie selber Pleite gegangen sind Mahnungen geschickt hat + Rechtsanwahltschreiben?

Das so ein Provider unter gleicher FĂĽhrung wieder "an die Macht" kommen darf sollte gerichtlich verboten werden...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon norb » Mo 14 Mär, 2005 18:14

die eunet heute hat (so-gut-wie) nix mit der eunet von damals zu tun.

die haben "nur" den namen "gekauft", damit sie sich profilieren können als erster provider österreichs (was ja eigentlich konkret gar nicht stimmt).

eunet heute = eunet ĂĽbernommen durch kpnqwest, ĂĽbernommen durch tiscali, ĂĽbernommen durch nextra = jordan industries (= ex-tech-supportler sitzen jetzt im second level kunden support hotline).
magnet&ping.at haben auch noch irgendwie mitgemischt..

aber mir war diese "unseriöse" (was ich eigentlich nicht finde) eunet von damals noch 1000mal lieber als die jordan industries von heute.
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon boef1 » Di 15 Mär, 2005 18:36

Die Antwoert zum meinem obigen Post:

Bei EU Net gibts derzeit keine Flatrate. Alte Verträge bleiben wie gehabt erhalten. Ob es eine Flatrate geben wird ist derzeit noch unklar.

Gruss
Böf
boef1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neptunus » Mi 16 Mär, 2005 22:25

WeiĂźt hier jemand etwas ĂĽber www.ycn.com zu berichten?

Wenn einem die eunet zu deppert wird, dann könnte man ja eigentlich dort hin wechseln, immerhin bieten die ähnliche ADSL-Produkte wie die atnet früher.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mi 16 Mär, 2005 22:46

Neptunus hat geschrieben:WeiĂźt hier jemand etwas ĂĽber www.ycn.com zu berichten?

Wenn einem die eunet zu deppert wird, dann könnte man ja eigentlich dort hin wechseln, immerhin bieten die ähnliche ADSL-Produkte wie die atnet früher.

Kann nix Negatives über YCN berichten. Wenn die (YCN) schon voriges Jahr im September eine FLAT gehabt hätten, wäre ich noch bei YCN!
Vielleich muss ich sowieso zurĂĽckwechseln, falls EUNET die AT-NET Produkte einstampft.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER