xDSL 1024/256 Flat der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon tialk » Fr 11 Mär, 2005 22:46

ja sind diese
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon the-mk » Sa 12 Mär, 2005 07:12

tialk hat geschrieben:ja sind diese

Mhm... könntest du mir dann einen Link liefern, wo genau das drinnensteht? Ich wäre dir dann sehr dankbar!

Ich hab mir mal >das< angeschaut, aber da hätte die Flat diesen Wert:
89 Euro pro Monat
100 Euro für Traffic (Entgelt zusätzl. Transfervol./MB, max. € 100,-)
=189 Euro excl USt, dafĂĽr, das ich einen 1024/256er Flat Zugang habe

Super toll, kann ich mir locker leisten :?

Oder gibt es da wirklich eine Seite bei der Telekom, wo xDSL 1024/256 Flat draufsteht, die ich noch nicht gefunden habe?
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tialk » Sa 12 Mär, 2005 11:09

tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon the-mk » Sa 12 Mär, 2005 18:56

Danke! Wie es wohl aussieht, habe ich zuwenig bzw. falsch gesucht auf der Telekom Homepage.

Andere Frage: braucht man da wirklich einen Gewerbeschein oder eine Firmenbuchnummer, damit man sich einen solchen Account nehmen kann? Oder stellen die sowas auch fĂĽr private her?

Gibt es Erfahrungswerte zu folgenden Passus auf der TA-Homepage (wenn man z.B. keine Flat haben möchte)?

Fair Use: Bei Erreichen des Fair Use Traffics wird der Kunde per E-Mail an seine Standard E-Mailadresse ([email protected]) aufgefordert, seinen Datentransfer zu mäßigen. Sollte der Kunde dieser Aufforderung nicht entsprechend nachkommen, behält sich die Telekom Austria das Recht vor, die Zugangsgeschwindigkeit (Down/Upstreamgeschwindigkeit) des jeweiligen XDSL Accounts des Kunden ohne weitere AnkĂĽndigung auf eine Zugangsgeschwindigkeit von bis zu 256/64 kbit/s fĂĽr den restlichen Kalendermonat zu reduzieren und bei weiterem ĂĽbermäßigen Datentransfer den XDSL Account auch fĂĽr den restlichen Kalendermonat zu sperren. Derartige MaĂźnahmen werden ab dem ersten Tag des Folgemonats wieder aufgehoben.

Hmm, bis auf den Preis würde es relativ interessant klingen... aber 154,8 inkl. USt für 1024/256 flat sind dann doch sehr viel, wenn ich da an vergleichbare Produkte von Inode (die ja nicht bei mir entbündeln wollen/können/dürfen) denke :cry:
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 12 Mär, 2005 19:02

the-mk hat geschrieben:Andere Frage: braucht man da wirklich einen Gewerbeschein oder eine Firmenbuchnummer, damit man sich einen solchen Account nehmen kann? Oder stellen die sowas auch fĂĽr private her?

Sollte auch für Private möglich sein (zumindest kenn ich jmd der's hat, ohne Gewerbeschein)
Hmm, bis auf den Preis würde es relativ interessant klingen... aber 154,8 inkl. USt für 1024/256 flat sind dann doch sehr viel, wenn ich da an vergleichbare Produkte von Inode (die ja nicht bei mir entbündeln wollen/können/dürfen) denke :cry:

Wenn man's genau nimmt, sind die Preise ziemlich die selben wie bei Inode. Du vergleichst aber vermutlich mit den @home Produkten, die AFAIK einen 6mal so grossen Ăśberbuchungsfaktor haben, diese haben auch eine andere Zielgruppe.

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon the-mk » So 13 Mär, 2005 09:49

Naja, das mit den ziemlich selben Preise wie bei Inode musst du mir genauer erklären. Mit welchen Inodeprodukten vergleichst du da?

Ja, ich hab die @home Produkte gemeint, da die so halbwegs leistbar sind.

Überbuchungsfaktor hat sich dank diesem Link auch für mich erklärt: http://www.atnet.at/service/support/glo ... berbuchung
Haben diese Telekom BA Flatrates einen Ăśberbuchungsfaktor von 1:5 oder einen anderen?

Es ist halt ned einfach, ein Produkt zu finden, das leistbar ist (wäre bereit bis zu 80 Euro auszugeben), 20 GB Traffic plus ev. Nightflat oder ähnlich hat (ich benötige eine "richtige" Flatrate eigentlich nicht) UND bei mir verfügbar ist.
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 13 Mär, 2005 13:42

the-mk hat geschrieben:Naja, das mit den ziemlich selben Preise wie bei Inode musst du mir genauer erklären. Mit welchen Inodeprodukten vergleichst du da?

Guckst du @work bzw. SDSL Produkte von Inode (die Produkte lassen sich klarerweise nicht 1:1 vergleichen).
Preislich geben sie sich aber nicht mehr allzuviel.
Haben diese Telekom BA Flatrates einen Ăśberbuchungsfaktor von 1:5 oder einen anderen?

Business SDSL bzw. ADSL wird mit 1:5 angeboten
Es ist halt ned einfach, ein Produkt zu finden, das leistbar ist (wäre bereit bis zu 80 Euro auszugeben), 20 GB Traffic plus ev. Nightflat oder ähnlich hat (ich benötige eine "richtige" Flatrate eigentlich nicht) UND bei mir verfügbar ist.

Bis auf Nightflat gibt's diese Pakete in der Preisregion die du dir vorstellst.
UTA bietet 15GB, Nightflat ist ĂĽber die TA Leitungen schwer zu finanzieren.

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon boef1 » So 13 Mär, 2005 22:45

Ich habe vor kurzem bzgl. 768/768 mit der TA telefoniert.

Den Router muss man nehmen und man kann sich alle Ports gratis freischalten lassen. Der Router hat Fernwartung und ist der Cisco 836.

Soweit meine Infos.

Gruss
Böf
boef1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon renegade » Mo 14 Mär, 2005 17:57

ein bekannter von mir hat nun auch das XDSL der TA, von Portsperre hab ich nichts gemerkt, hab div. Programme installiert ;)
Speed ist auch OK
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER