hi alle,
bitte um hilfe... hatte einen digitus dn-11005 der einfach nicht wollte. alles hat manchmal fuer ein paar stunden funktioniert, manchmal fuer ein paar minuten, ich hatte staendig disconnects und 'gateway unerreichbar'.
jetzt hab ich mir einen netgear wgt624 zugelegt, und hab noch immer die selben probleme. ich hab gedacht das es vielleicht shareaza, etc sind. also hab ich all die filesharing programme abgetan. dan hab ich gedacht das vielleicht die rechner mit viren verseucht sind, obwohl alle norton haben. also probiere ich es nur mit einem, der ueber und ueber gescannt ist.
die symptome sind die folgende - alles funzt, alles geht, bis nichts mehr ueber meine leitung geht. also die connection besteht (zumindestens zeigts der router status) doch ich kann dann zb keine internet seiten mehr sehen. ich schau im router status nach, und es steht das ich eine verbindung habe. nach ein paar minuten seh ich dann das auch diese verloren wird. manuell zu trennen um wieder zu verbinden bringt nichts...
bin mittlerweile am ende mit ideen was falsch sein koennte...
ich hab die neueste firmware, der router bestaetigt das auch ('keine neuere firmware' da).
das protokoll ist auch nicht sehr behilflich, sogar weniger als das digitus protokoll...