EInstellungen Für UTA BReitband Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

EInstellungen Für UTA BReitband Internet

Beitragvon Patrick_at » Sa 12 Mär, 2005 20:43

Hallo,
Ich habe schon seit 3 Monaten Breitband Internet von UTA (das 3 Gigabyte Paket)
Ich spiele sehr viel online.
Die Pingzeiten waren immer schlechter als jene von ADSL Nutzern anderer Anbieter (z.B. TA)
Hat jemand vielleicht alle Einstellungen (ip u.s.w.)
DIese brauche ich da ich auf 3-malige Anfrage keine (bzw. die falsche)Installations CD zugeschickt bekommen habe) :cry:
Nun habe ich mir gedacht dass meine Pingzeiten vielleicht so schlecht sind weil die Einstellungen nicht optimal sind.

Danke an alle
mfg
Patrick
Patrick_at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 12 Mär, 2005 20:48

guckst du hier? --> www.zarathustra.at
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Patrick_at » Sa 12 Mär, 2005 21:02

Danke Jutta !!

Ich wollte nur noch Fragenob das stimmt: Mir wurde von UTA gesagt eine LAN und eine VPN Verbindung zu erstellen.
SOweit so gut.
Doch mein Bekannter hat TA als anbieter und hat keine VPN sondern eine Breitband Verbindung ...
Es kann sein dass ich kompletten Schwachsinn rede, da ich mich nicht sehr gut mit Adsl u.s.w. auskenne ^^

Danke
mfg
Patrick_at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » So 13 Mär, 2005 09:16

Patrick_at hat geschrieben:Doch mein Bekannter hat TA als anbieter und hat keine VPN sondern eine Breitband Verbindung ...
Es kann sein dass ich kompletten Schwachsinn rede, da ich mich nicht sehr gut mit Adsl u.s.w. auskenne ^^

Ich glaube eher, dass Dein Bekannter da Unsinn redet. Soweit ich weiß, muss man bei jedem adsl Produkt der TA eine VPN Verbindung einrichten. Breitband sind sie alle sowieso.
Außer vielleicht, falls dein Bekannter etwas Teureres hat (z.B. Standleitung oder so), dann kann es natürlich anders sein (was ich für den Privatbereich jedoch aufgrund des Preises eher bezweifle).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » So 13 Mär, 2005 09:51

Patrick_at hat geschrieben:Mir wurde von UTA gesagt eine LAN und eine VPN Verbindung zu erstellen.
....Doch mein Bekannter hat TA als anbieter und hat keine VPN sondern eine Breitband Verbindung ...

"breitband verbindung" wird verschieden verwendet: 1. als oberbegriff fuer dsl-und kabel-verbindungen (zum unterschied von analog- und isdn-modem verbindungen) 2. bei windowx xp fuer pppoe-verbindungen und kabelverbindungen.

bei der lan-verbindung musst du die netzwerkkarte richtig einstellen (ip auf "automatisch beziehen"), die vpn- oder breitbandverbindung ist fuer die einwahl da.

die verbindungsarten verschiedener provider unterscheiden sich (ausser bei adsl). daher ist es meistens klueger, dem support des eigenen providers zu glauben als bekannten, die ein anderes produkt haben. (ausnahmen bestaetigen die regel.)

aber eigentlich sollte alles noetige auf einem zettel gestanden sein, den du mit modem und zugangsdaten erhalten hast. was steht denn dort drauf?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Patrick_at » So 13 Mär, 2005 18:55

Es wäre doch alles viel einfacher wenn mir UTA die installations-cd geschickt hätte.
Die CD setzt doch dann alle einstellungen oder ?
Aber wie schon geschrieben habe ich schon 3 mal angefragt und immer die Installations-CD für easy internet lemon bekommen ...

Gibt es den Cd-inhalt irgenwo zu downloaden ??

mfg
Patrick
Patrick_at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » So 13 Mär, 2005 18:57

Wie man sieht, kommst über deinen UTA Anschluss ins Internet.
Was soll sich daran ändern, wenn du die Installations-CD verwendest?

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Patrick_at » So 13 Mär, 2005 19:06

Feineinstellungen u.s.w. oder so
Ich habe keine Ahnung aber es kann nicht sein dass ich so ziemlich jeden zweiten Tag Pings über 400 habe oder ?
Patrick_at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 13 Mär, 2005 19:23

so installations-cds lasse ich meistens originalverpackt alt werden. die verstellen dir nur alles und du hast dann keine ahnung, was warum nicht funktioniert. ich mach meine fehler lieber selbst ;)

@pings. die haben imo nichts mit der installation zu tun. hast du irgendwelche bandbreitenraubende programme daneben laufen? hast schon geschaut, ob du vielleicht einen virus/wurm/trojaner hast?
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL