INODE 5 Mbit/s Leitung- eure Werte!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Zoddi » Fr 11 Mär, 2005 13:00

das grundproblem ist, das ich keine 30€ mehr bezahle für eine leitung die annähernd gleich schnell ist, wie die Leitung eine Kategorie unterhalb.

Um eben ein positives Beispiel anzubringen: Ich habe xdsl@home mit 2mbit und habe eine konstante downloadrate von 263,7kb/sec. (kann auch gerne eine pic posten)
wenn man es genau nimmt sind das sogar etwas mehr als die besagten 2048kbit.
würde es auch verstehen wenn es etwas weniger wäre auf grund der protokolle etc., doch eklatante unterschiede in der leistung sind dann doch einfach nicht leistungsgerecht.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 11 Mär, 2005 13:12

Zoddi hat geschrieben:das grundproblem ist, das ich keine 30€ mehr bezahle für eine leitung die annähernd gleich schnell ist, wie die Leitung eine Kategorie unterhalb.

Es klingt ja so, als ob Ihr für die Erhöhung der Leitung mehr bezahlen müsstet als vorher.

Inode erhöht die Geschwindigkeit der Leitung (GUT)
Eure Zugänge werden zum gleichen Preis wie vor her schneller (GUT)
Ihr seit nicht zufrieden damit, wie schnell die Zugänge geworden sind (SCHLECHT, aber wie schon erwähnt hängt das von vielen Faktoren ab)

Niemand nimmt euch das Recht den Zugang zu kĂĽndigen und etwas anderes zu nehmen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon muertito » Fr 11 Mär, 2005 13:54

xdsl@home mit 2mbit und habe eine konstante downloadrate von 263,7kb/sec.

und ich komm einfach nicht über 180KB/s....schon der dritte von dem ich die 260KB/s höre....das kanns doch nicht sein, meine leitung hat vor dem upgrade auch mehr hergegeben (mit turbo) jetzt funktioniert der turbo nicht mehr....
ich war mit meinem anschluss total zufrieden und es hat mich super gefreut als ich von dem upgrade gehört habe. ich habe zwar nicht das volle upgrade bekommen und das wäre mir auch egal, aber den turbo vermisse ich....
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xxxprod » Fr 11 Mär, 2005 14:37

Das selbe problem hatte ich auch, nach der Umstellung sollten bei mir 370kb/s möglich sein und war auf 200kb fixiert, warum auch immer. Nach einigen Mails mit dem Support haben sie es dann doch geschafft die leitung richtig einzustellen.

Schreib einfach mal eine Reklamationsmail, und dir wird geholfen werden!

MFg Thom
xxxprod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muertito » Fr 11 Mär, 2005 14:45

naja, nachdem ich auf meine mail keine antwort bekommen habe, habe ich angerufen. es wurde mir gesagt dass das "normal" sei...und bzgl. des turbos soll ich morgen (also heute) nochmal anrufen....werd ich machen.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lahe » Fr 11 Mär, 2005 15:18

muertito hat geschrieben:naja, nachdem ich auf meine mail keine antwort bekommen habe, habe ich angerufen. es wurde mir gesagt dass das "normal" sei...und bzgl. des turbos soll ich morgen (also heute) nochmal anrufen....werd ich machen.

ich habe ein mail an support@inode geschrieben mit der bitte um Korrektur meiner Bandbreite.

Nach 1 Minute -- Bestätigungsmail
nach 1 Stunde -- Download 243kB/s

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Fr 11 Mär, 2005 15:42

problem wurde an die technik weitergeleitet, speed sollte min. 210KB/S sein...abwarten.
es kommt wohl drauf an wen man bei der hotline ans telefon bekommt.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Fr 11 Mär, 2005 16:15

roro hat geschrieben:Es klingt ja so, als ob Ihr für die Erhöhung der Leitung mehr bezahlen müsstet als vorher.
Niemand nimmt euch das Recht den Zugang zu kĂĽndigen und etwas anderes zu nehmen.

Es spricht auch keiner davon das man mehr bezahlen müsste. Nur wenn die 5mbit Verbindung annähernd gleich schnell ist wie die 3mbit Verbindung ist es naheliegend das ich downgraden werde und somit 30€ weniger zahle für annähernd gleiche Leistung.
Was anderes behauptet auch keiner....es ging ja nur drum um zu sehen ob es anderen auch so geht.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dan » Fr 11 Mär, 2005 19:51

hab konstant 250 kb/s im download
lg, dan
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Sa 12 Mär, 2005 00:48

Sieht mir so aus als ob so ziemlich alle "upgraded auf 5120" User das selbe Problem haben und nicht die Leistung erhalten. Wird dann - denke ich mal - nicht an den Leitungen liegen ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon knuddi » Sa 12 Mär, 2005 14:04

jutta hat geschrieben:aber was helfen dir anderer leute speed-tests, wenn du mit deiner leitung nicht zufrieden bist?

soll ich jetzt auch noch meine werte senden? :rotfl:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tombman » Sa 12 Mär, 2005 19:09

nein, nur Leute mit inode "5"mbit Leitungen betrifft dieser thead.

Und es sieht so aus, als ob es eine 5mbit Leitung von inode definitiv nicht gibt. 4mbit schauen in der Praxis raus, so schauts aus.
tombman
Neu im Board
Neu im Board

Das Limit ist erreicht!

Beitragvon tremichl » Sa 12 Mär, 2005 19:10

5 Mbit/s werden mit aktueller DSL-Technik sicher nicht flächendeckend machbar sein. Höchstens unter guten Bedingungen (nahe an der Kolokation gutes Kabel...). Daher frage ich mich, was INODE für bestehende Verträge und Standorte wo diese Geschwindigkeit nicht möglich ist, anbieten wird?

Aktuell 308 KB/s Download von ftp.inode.at mit xdsl@home 5120/512??? Da fehlt doch wohl noch was?

tremichl,
Salzburg
tremichl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tombman » Sa 12 Mär, 2005 20:07

die werden gar nix anbieten.

Hab mich per mail aufgeregt, und die haben einfach gesagt, daĂź es sich um Brutto Bandbreiten handelt und alles in Ordnung ist... so LOL.

Klar, Brutto heiĂźt auf einmal 20% weniger... geil, was?

Und das gilt natĂĽrlich nur fĂĽr die 5mbit Leitung, denn die anderen Leitungen haben dieses erfundene "brutto" Problem nicht.

Wieso gehen sie nicht einfach zu, daĂź es derzeit eben nur mit etwas ĂĽber 4mbit/s maximal geht?
tombman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon andr_gin » Sa 12 Mär, 2005 20:16

BlueSystem hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:Sieht mir so aus als ob so ziemlich alle "upgraded auf 5120" User das selbe Problem haben und nicht die Leistung erhalten. Wird dann - denke ich mal - nicht an den Leitungen liegen ...

*EDIT: Wien, 11.Bez., 5120/512: ~530kB down*

530KB/s sind ja in Ordnung. Ich weiß nicht ganz wo dein Problem ist. Früher hat man gesagt unter idealen Umständen sind es maximal 80% die man bekommt. Jetzt sind es eben mehr aber trotzdem wird man im Normalfall keine 100% bekommen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es maximal 96% wenn man den Frameheader, IP-Header und TCP-Header zusammenzählt. Alle die hier gepostet haben sind über 500KB/s. Dass eine Bandbreitenerhöhung nicht von einem Tag auf den anderen sofort passiert wenn man es bei fast allen Kunden durchführt ist imho normal. Bei Kabelsignal ist es so, dass man meistens ein paar Wochen noch mit der alten Bandbreite weitersurft und es dann erst schön langsam erhöht wird. Bei UTA habe ich überhaupt erst eine Bandbreitenerhöhung von 512/64 auf 768/128 bekommen (Saftladen) und da hat es auch einige Zeit gedauert. Es wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich weil ja die Leitungen auch an den erhöhten Traffic angepasst werden müssen und das kann man ja auch nicht so genau abschätzen. Ich bin mir ziemlich sicher in 1-2Monaten läuft bis auf ein paar Ausnahmen jede Leitung mit vollem Speed. Für das, dass es für die bestehenden Kunden ein Geschenk ist sehe ich das auch als durchaus gerechtfertigt.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL