Fastpath frage!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon brennkopf » Mi 09 Mär, 2005 21:18

ja, aber ich rede von VOL xDSL!

ps. wie meinst du das?!
brennkopf
 

Beitragvon rem996 » Mi 09 Mär, 2005 21:30

mir is schon klar dass du von vol-xdsl redest. aber egal ob kabel, xdsl, adsl oder was auch immer. der provider bleibt der selbe nur die technik ist ne andere. wenns beim isp im system klemmt, dann klemmts halt.

bei den leuten die die probleme mit dem zugang hatten (kabel) lag der fehler auf jeden fall nicht beim kabelbetreiber, sondern bei vol.at. tut mir leid, du magst mit deinem anschluß ja zufrieden sein, ich hatte nie vol, hab aber von vielen leuten mitgekriegt, dass sie troubles damit haben / hatten. deshalb empfehle ich's grundsätzlich einfach nicht weiter. dir steht ja frei das gegenteil zu sagen ;)

rem996
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 09 Sep, 2003 10:59
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon brennkopf » Mi 09 Mär, 2005 22:27

aha. dankeschön!
brennkopf
 

Beitragvon Riki Oh » Do 10 Mär, 2005 12:40

hier mal ein paar erfahrungen bezĂĽglich iplace

also ich hatte zuvor seit 97 (einer der ersten mit unbeschränktem vertrag) kabel von VOL (Lampert), am anfang nie problem oder sonstige ausfälle, doch es wurde mit der zeit immer heftiger mit den ausfällen (zt. tagelang kein netz), 2000 sind wir dann umgezogen, von da weg funktionierte das kabel eigentlich auch ganz gut (kaum ausfälle, super pings), bis sie dass mit der blöden mengenbeschränkung eingeführt haben (am anfang 200mb, sie haben es jedoch nie berechnet, da die mengenabrechnung zur der zeit noch nicht richtig funktionierte), seit da hatte ich vielfach probleme mit unstimmigkeiten in der abrechnung (rechnungen im 300-500euro bereich), wurden jeoch bis jetzt immer storniert (mit hilfe des anwaltes :ok: ), jedoch ist eine rechnung noch immer nicht 100%ig geklärt, habe schon mehrere mails geschickt (werden sowieso nicht beantwortet), briefe eingeschrieben, jedoch keine reaktion (bis auf die mahnungen seitens VOL), der momentane stand ist, dass diejenige die damals für das zuständig war, nicht mehr bei VOL arbeitet... mal schauen vielleicht kommt ja nochmals was

kleine anmerkung, emails werden bei VOL generell nicht beantwortet, bei telefon wird man des öfteren auf eine warteschleife gehängt bis nach 20min dann mal die verbindung abbricht

nun zu iplace, bin seit november 2004 dabei, hatte damals auch sorgen wegen den pings, seitens iplace sagte man mir, das die pings trotz fastpath warscheinlich nicht so gut sein werden wie von kabel, diese befürchtung hat sich jedoch für mich nicht bestätigt, habe eigentlich kaum einen unterschied bei den pings zw. kable und xdsl bemerkt, wenn die pings schlechter geworden sind, dann nur minimal, bei spielen auf guten servern (D/AUT) hab ich eigentlich immer pings <50ms

download liegt bei konstanten ~173kb upload ca. 43kb, probleme gab es eigentlich nur am anfang,
bei der anmeldung, sagte man mir, xdsl wäre verfügbar, wo jedoch die telekomler hier waren um anzuschließen, hiess es plötzlich, dass zuwenig leitungskapazität vorhanden wäre (bzw. alle leitungen belegt...), es mussten also zuerst neue leitungen zum nächsten anschluss gelegt werden (ging ca. eine woche, hatte VOL schon abgemolden)

die ersten 2-3w. war der download nur mässig, so um die 130kb, seit da jedoch keine ausfälle oder sonstige probleme, das einzige was zu bemängeln wäre, ist dass man selber keinen zugriff auf den router hat, wenn man ports freigeben/sperren möchte, reicht jedoch ein kurzes mail an iplace

eine speederhöhung wirds auch bald geben...

Ping www.vol.at [194.183.128.71] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 194.183.128.71: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=55
Antwort von 194.183.128.71: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=55
Antwort von 194.183.128.71: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=55
Antwort von 194.183.128.71: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=55

Ping-Statistik fĂĽr 194.183.128.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 41ms, Maximum = 43ms, Mittelwert = 42ms

Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=48
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=48
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=48
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=48

Ping-Statistik fĂĽr 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 38ms, Maximum = 42ms, Mittelwert = 40ms

Ping www.uta.at [212.152.190.190] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.152.190.190: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=51
Antwort von 212.152.190.190: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=51
Antwort von 212.152.190.190: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=51
Antwort von 212.152.190.190: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=51

Ping-Statistik fĂĽr 212.152.190.190:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 47ms, Maximum = 51ms, Mittelwert = 49ms

Ping avatw.search.yahoo2.akadns.net [216.155.200.155] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.155.200.155: Bytes=32 Zeit=134ms TTL=242
Antwort von 216.155.200.155: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=242
Antwort von 216.155.200.155: Bytes=32 Zeit=132ms TTL=242
Antwort von 216.155.200.155: Bytes=32 Zeit=131ms TTL=242

Ping-Statistik fĂĽr 216.155.200.155:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 130ms, Maximum = 134ms, Mittelwert = 131ms

Ping www.google.akadns.net [66.102.9.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 66.102.9.104: Bytes=32 Zeit=83ms TTL=235
Antwort von 66.102.9.104: Bytes=32 Zeit=84ms TTL=235
Antwort von 66.102.9.104: Bytes=32 Zeit=82ms TTL=235
Antwort von 66.102.9.104: Bytes=32 Zeit=81ms TTL=235

Ping-Statistik fĂĽr 66.102.9.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 81ms, Maximum = 84ms, Mittelwert = 82ms

Ping www.bg-gallus.ac.at [194.183.140.5] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 194.183.140.5: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=53
Antwort von 194.183.140.5: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=53
Antwort von 194.183.140.5: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=53
Antwort von 194.183.140.5: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=53

Ping-Statistik fĂĽr 194.183.140.5:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 44ms, Maximum = 47ms, Mittelwert = 45ms

inode siehe seite 1

hoffe ich konnte ein bisschen helfen...
Riki Oh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24 Feb, 2004 11:34

Beitragvon hmmmm » Do 10 Mär, 2005 13:47

danke...sehr gut!

lg
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon brennkopf » Do 10 Mär, 2005 14:34

Riki Oh hat geschrieben:also ich hatte zuvor seit 97 (einer der ersten mit unbeschränktem vertrag) kabel von VOL (Lampert), am anfang nie problem oder sonstige ausfälle, doch es wurde mit der zeit immer heftiger mit den ausfällen (zt. tagelang kein netz), 2000 sind wir dann umgezogen, von da weg funktionierte das kabel eigentlich auch ganz gut (kaum ausfälle, super pings), bis sie dass mit der blöden mengenbeschränkung eingeführt haben (am anfang 200mb, sie haben es jedoch nie berechnet, da die mengenabrechnung zur der zeit noch nicht richtig funktionierte), seit da hatte ich vielfach probleme mit unstimmigkeiten in der abrechnung (rechnungen im 300-500euro bereich), wurden jeoch bis jetzt immer storniert (mit hilfe des anwaltes :ok: ), jedoch ist eine rechnung noch immer nicht 100%ig geklärt, habe schon mehrere mails geschickt (werden sowieso nicht beantwortet), briefe eingeschrieben, jedoch keine reaktion (bis auf die mahnungen seitens VOL), der momentane stand ist, dass diejenige die damals für das zuständig war, nicht mehr bei VOL arbeitet... mal schauen vielleicht kommt ja nochmals was

kleine anmerkung, emails werden bei VOL generell nicht beantwortet, bei telefon wird man des öfteren auf eine warteschleife gehängt bis nach 20min dann mal die verbindung abbricht

nun zu iplace, bin seit november 2004 dabei, hatte damals auch sorgen wegen den pings, seitens iplace sagte man mir, das die pings trotz fastpath warscheinlich nicht so gut sein werden wie von kabel, diese befürchtung hat sich jedoch für mich nicht bestätigt, habe eigentlich kaum einen unterschied bei den pings zw. kable und xdsl bemerkt, wenn die pings schlechter geworden sind, dann nur minimal, bei spielen auf guten servern (D/AUT) hab ich eigentlich immer pings <50ms

download liegt bei konstanten ~173kb upload ca. 43kb, probleme gab es eigentlich nur am anfang,
bei der anmeldung, sagte man mir, xdsl wäre verfügbar, wo jedoch die telekomler hier waren um anzuschließen, hiess es plötzlich, dass zuwenig leitungskapazität vorhanden wäre (bzw. alle leitungen belegt...), es mussten also zuerst neue leitungen zum nächsten anschluss gelegt werden (ging ca. eine woche, hatte VOL schon abgemolden)

die ersten 2-3w. war der download nur mässig, so um die 130kb, seit da jedoch keine ausfälle oder sonstige probleme, das einzige was zu bemängeln wäre, ist dass man selber keinen zugriff auf den router hat, wenn man ports freigeben/sperren möchte, reicht jedoch ein kurzes mail an iplace

eine speederhöhung wirds auch bald geben...

hoffe ich konnte ein bisschen helfen...
solche probleme mit der abrechnung hatte ich eignetlich nie...

das mit den Mails kann ICH nicht bestätigen, immer sofort antworten auch um 22:25(!!!) noch eine, und immer sehr korrekt und freundlich...
was ich von iplace nicht behaupten kann... da warte ich seit 1,5 wochen auf ein antwort-mail!

sind die pings bei "cable" eigentlich immer besser wie bei xDSL?
wie sind denn so die "kabel"pings?

bezüglich speederhöhung -> von xx/xx auf yy/yy?? zb. 1280/256 -> 2048/384 oder was?

wieso war der DL die ersten 3wochen so mäßig?

gibts iplace auch in bregenz oder nur fĂĽrs oberland?

zum router: ich brauch keinen, will mir selber nen WLAN dingends kaufen... kann ich nen eigenen router am iplace anschluss verwenden?
Zuletzt geändert von brennkopf am Do 10 Mär, 2005 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
brennkopf
 

Beitragvon hellbringer » Do 10 Mär, 2005 14:56

die kabelpings sind bis zum gateway niedriger als bei ADSL-leitungen. bei ADSL mit fastpath sinds um die 10ms, bei kabel 0 bis 1 ms. aber was dann dahinter passiert hängt immer vom jeweiligen provider ab. es kann ein DSL provider deutlich niedrigere pings haben als ein kabelprovider. oder umgekehrt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon brennkopf » Do 10 Mär, 2005 19:18

und diese hier?

kabelprovider:

cablecom.at
vol.at
pircher.at

dslprovider:

iplace.at
uta.at
inode.at
vol.at

Was haben die so an Pings zu bieten?


btw. wieso ist der Kabelping SO extrem niedrig?
woran liegt das?

gibts auch einen "Cable - Tarif" mit 10 - 30 GB Volumen (und FreeNight) um ~ 45 +- 5 Euro??
brennkopf
 

Beitragvon hmmmm » Fr 11 Mär, 2005 19:40

Also bei VOL gibts max. 1024kbits Download und max. 128kbits Upload bei Kabel.

lg
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon hmmmm » Fr 11 Mär, 2005 19:59

Ich hätte eine Frage an die Vorarlberger xDSL Inode Besitzer: In welchem Bezirk seid ihr?

lg
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon brennkopf » Sa 12 Mär, 2005 14:38

hmmmm hat geschrieben:Also bei VOL gibts max. 1024kbits Download und max. 128kbits Upload bei Kabel.

lg
:yourshield: ich hab eigentlich nach dem Volumen und nicht nach dem Speed gefragt....
brennkopf
 

Beitragvon hmmmm » Sa 12 Mär, 2005 14:48

1o GB :-)
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon rem996 » Sa 12 Mär, 2005 15:49

Bezirk Dornbirn

:)
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 09 Sep, 2003 10:59
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon hmmmm » Mo 14 Mär, 2005 17:04

Also Cablecom hat auch ein eigenes Angebot: www.cablecom.at

Es gibt (ich hab keins gesehen) kein Produkt mit mehr als 128kps Upload :-)

lg
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon hmmmm » Di 15 Mär, 2005 19:02

http://www.cablecom.at/internet_produkte.htm

Dort siehst du alle Produkte... du kannst sowohl CABLECOM oder TELEPORT als Provider nehmen, bei CABLECOM bekommst du KEINEN eigenen E- Mail Account, CABLECOM betreibt keine eigenen E-Mail Server.

Bei TELEPORT Produkten max. 10GB Datentransfer (bei 49€ / Monat),
Bei CABLECOM Produkten max. 15GB Datentransfer (bei 45€ / Monat).

Preise zwischen 19-49€/Monat, Freischaltung 79€
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste