inode streicht Nightflatrate

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hannibal218bc » Mi 09 Mär, 2005 17:29

Roro, das was Du schreibst widerspricht den Informationen aus at.inode - http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... 6564&utag=

Und ich glaube nicht, dass Mario Sommer sich bei sowas irrt. ;-)
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 09 Mär, 2005 17:57

Dann frag ich mich aber selbst, wieso nightflat bei einigen Kunden aufgelassen wurde.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon schnurz » Mi 09 Mär, 2005 18:10

hannibal218bc hat geschrieben:Roro, das was Du schreibst widerspricht den Informationen aus at.inode - http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... 6564&utag=

Es handelst sich hierbei um eine Aussage vom 2. Dez. 2004. Heute haben wir den 9. März 2005. Zum damaligen Zeitpunkt hat die Aussage sicher gestimmt. Aber muss sie deshalb für alle Ewigkeit Gültigkeit haben?
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Websurfer » Mi 09 Mär, 2005 20:17

schnurz hat geschrieben:
hannibal218bc hat geschrieben:Roro, das was Du schreibst widerspricht den Informationen aus at.inode - http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... 6564&utag=

Es handelst sich hierbei um eine Aussage vom 2. Dez. 2004. Heute haben wir den 9. März 2005. Zum damaligen Zeitpunkt hat die Aussage sicher gestimmt. Aber muss sie deshalb für alle Ewigkeit Gültigkeit haben?

JA genau ..ist genauso wie mit den Versprechungen von Politikern...
das sollten wir ja gewohnt sein :-?

Aber eines stimmt: Es ist nicht klar ob hier nicht einfach nur ein Mißverständnis vorliegt und die bestehenden Verträge nicht eh unverändert bleiben. Also warten wir mal ab was da kommt...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Mi 09 Mär, 2005 20:49

Hat jemand bei Inode bis jetzt nachgefragt oder ist das hier nur alles Spekulation? Wär ja net das erste mal, dass bei Inode was bei Limits durcheinanderkommt.

Bei mir ist die Nightflatrate noch da allerdings bin ich erst seit Sommer dabei.
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hollecek » Do 10 Mär, 2005 06:47

obsolet hat geschrieben:Hat jemand bei Inode bis jetzt nachgefragt oder ist das hier nur alles Spekulation? Wär ja net das erste mal, dass bei Inode was bei Limits durcheinanderkommt.

Bei mir ist die Nightflatrate noch da allerdings bin ich erst seit Sommer dabei.

Hi!

Ich bin seit Juni Kunde aber grade beim umziehen.
Den Anschluss muss ich von der Telekom neu herstellen lassen ... den Vertrag nehme ich eigentlich mit.
Wahrscheinlich wurde aufgrund dieses Umzugs der Vertrag schon vorher "umgestellt".
Denke, das wird allen anderen dann wohl spätestens zum Ende des 1. Vertragsjahres auch blühen.

Kündigen will ich ich eigentlich nicht, obwohl es hier in VLBG jetzt mit highspeed.vol.at wenigstens preislich eine Alternative gäbe.
(1024/256 - 5GB - EUR 38,80)
Ich habe mir (gottlob) eine 3monatige KĂĽndigungsfrist ausverhandelt, somit komme ich wenigstens einigermassen zĂĽgig aus dem Vertrag sollte ich doch nochmal wechseln wollen.

Sollte was nachverrechnet werden werde ich mich natĂĽrlich auch wehren.
Ist aber eher unwahrscheinlich, da ich noch nicht ĂĽber die 2GB Traffic gekommen bin.
Mich ärgert es halt wenn mir einfach was gestrichen wird ... ist doch logisch.

Ciao,
Hollecek.

Anmerkung:
UrsprĂĽnglich war mein Zugang ein 800/128 NG
Hollecek
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hannibal218bc » Do 10 Mär, 2005 09:35

Hmm,

dass einfach bei der Umstellung vergessen wurde, dass Du einen älteren Vertrag hast? :)

lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Do 10 Mär, 2005 11:34

Um die Verschwörungstheoriern hier mal zu beenden, hab ich jetzt einfach mal nachgefragt.

Hier die Antwort:
Für 1024/128 Verträge vor 1/12/2004 bleibt die Nightflat auch weiterhin. :)

Für 1024/128 Verträge nach 1/12/2004 gibts keine Nightflat (eh klar).

Bei Umzug, Upgrade, Downgrade etc. wird ein neuer Vertrag abgeschlossen und daher gibts da auch keine Nightflat mehr (weil ja jetzt nicht mehr Produktbestandteil). :(

Da Hollecek - wie er schreibt - umgezogen ist, ist daher auch die Nightflat weggefallen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon obsolet » Do 10 Mär, 2005 13:43

Das mit dem Umzug ist schon ein wesentliches Detail was vergessen wurde. :diabolic:

Schon wird aus einem GerĂĽcht eine Tatsache und alle die an ein korrektes Inode Vorgehen glauben werden gleich als Mitarbeiter bezichtigt. :rotfl:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Do 10 Mär, 2005 14:14

aber wieso kriegt man bei einem umzug einen neuen vertrag?

bei chello kann man seinen vertrag einfach in die neue wohnung mitnehmen, kostenpunkt 30 euro, sonst nix.

man kann seinen vertrag auch auf eine andere person ĂĽberschreiben mit der man eigentlich nix zu tun hat. kostet auch 30 euro.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon andr_gin » Do 10 Mär, 2005 14:42

1.) Ein vertragliche Bindung ist zur gegenseitigen Absicherung da damit sich der Kunde sicher sein kann, dass er auch in einem Monat noch die selben Bedingungen hat und der Provider auch längerfristig planen kann und es nicht so Leute gibt, die sich einfach durchtesten durch die Provider und jedes zweite Monat wechseln was ein enormer Verwaltungsaufwand ist.

2.) Ein Vertrag ist nicht dazu da, dass man ihn weitergibt, verborgt oder verkauft. Wenn man umzieht, dann ist das eine andere Leitung und somit auch ein anderer Vertrag. Wer soll denn das nachprĂĽfen ob der wirklich umgezogen ist oder nur einem Freund zu einem gĂĽnstigen Anschluss verhelfen will.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Do 10 Mär, 2005 14:49

andr_gin hat geschrieben:Ein Vertrag ist nicht dazu da, dass man ihn weitergibt, verborgt oder verkauft. Wenn man umzieht, dann ist das eine andere Leitung und somit auch ein anderer Vertrag. Wer soll denn das nachprĂĽfen ob der wirklich umgezogen ist oder nur einem Freund zu einem gĂĽnstigen Anschluss verhelfen will.

also bei chello wird ein meldezettel verlangt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 10 Mär, 2005 14:54

> 2.) Ein Vertrag ist nicht dazu da, dass man ihn weitergibt, verborgt oder verkauft.

das kann man so generell nicht sagen. fuer solche faelle gibt es das institut der rechtsnachfolge.

> Wenn man umzieht, dann ist das eine andere Leitung und somit auch ein anderer Vertrag.

haengt vom vertrag ab.

> Wer soll denn das nachprĂĽfen ob der wirklich umgezogen ist oder nur einem Freund zu einem gĂĽnstigen Anschluss verhelfen will.

durch das uebertragen auf den neuen wohnsitz verliert er ja den anschluss am alten wohnsitz. es ist also unwahrscheinlich, dass er den irgendjemandem gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hellbringer » Do 10 Mär, 2005 15:19

jutta hat geschrieben:>durch das uebertragen auf den neuen wohnsitz verliert er ja den anschluss am alten wohnsitz. es ist also unwahrscheinlich, dass er den irgendjemandem gibt.

genau das hab ich bei chello gemacht. ich bin aus der wohnung ausgezogen und hab dem nachmieter meinen vertrag überschrieben. somit hat er sich die anmeldegebühren gespart und ich hab nicht noch 1 monat zahlen müssen das ich nicht nutzen kann. und chello hat sich 2mal arbeit erspart (leitung abhängen und dann wieder anhängen).
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Hollecek » Do 10 Mär, 2005 19:04

Hallo!

Also, der Vertrag bleibt auch bei einem Umzug derselbe.
Was ich bezahlen muss ist die Herstellung des Anschlusses durch die Telekom (EUR 113,60). Der Umzug des Vertrages an den neuen Standort ist ansonsten "kostenlos".

Zur Vertragsumstellung durch Umzug:
Das durch einen Umzug ein Vertrag einfach einseitig verändert werden kann ist schlichtweg Unwahr. Dies wäre dann ja immer eine Änderung und somit muss der Kunde verständigt werden und kann kündigen. (siehe AGB - Änderung)
Ich wurde aber nicht mal verständigt.

Nach einigem Hin und Her mit inode habe ich jetzt folgende Stellungnahme erhalten:
... nach PrĂĽfung Ihres Vertrages, wurde Ihnen die Nightflatrate wieder zu VerfĂĽgung gestellt. Wir bitten Sie
für die Unannämlichkeiten um mVerzeihung.

(Text wurde von mir nicht verändert)

In meiner Online Statistik gibts aber bislang noch keine Trennung zw. Tag und Nacht.

Besten Dank fĂĽr Euer Interesse!

Ciao,
Hollecek.
Hollecek
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER