INODE: Turbo Button Problem!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon BlueSystem » Mi 09 Mär, 2005 13:35

Donmax hat geschrieben:Beim 5Mbit Button bekomme ich nur eine speed von etwa 544kB also etwa 4,4Mbit. Also noch weit weg von den eigentlichen 5Mbit.
Habt ihr das gleiche Problem oder habt ihr eine bessere Speed?

Hi,
bei mir ist es nichts anderes. Hätte jetzt nach dem Upgrade 5120/512 komme aber gemessen am ftp.inode.at auf 540kB. Beim alten 3072/512 kam ich auf gut 364kB. Wenn also nicht mehr drinnen ist, überlege ich mir schon einen Downgrade durchzuführen da ich dann die gekaufte Speed auch erhalte im Gegensatz zu jetzt wo gut 15% der Speed fehlen.
Kann mir auch nicht vorstellen dass der Overhead von Produkt zu Produkt unterschiedlich ist.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Slavi » Mi 09 Mär, 2005 13:54

kann ich auch bestättigen 540 - max 550 ganz Kurz mehr geht ned
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 09 Mär, 2005 14:18

Dann dürfte Inode wohl mit dem Upgrade an die Grenze des Machbaren bei den vorhandenen TA-Leitungen gestossen sein. Obwohl ich mich max. 1km vom Wählamt entfernt befinde (die TASL-Leitung ist laut TA-Techniker auch nicht länger) sind eben wie gesagt "nur" 540kB drin. An ein 8MBit-Upgrade möcht ich gar nicht denken.

Da sind mir "echte" 364kB beim 3072er Paket lieber als "verhunzte" 540kB beim 5120er ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mi 09 Mär, 2005 14:43

Darf ich zu diesen Speedangaben etwas dazufügen? Bei 500 kB/s ist bei vielen Servern bereits "das Ende der Fahnenstange" erreicht. Ich kann dies zuverlässig sagen, weil ich mometan an einer T3 Leitung sitze und diese in vielen Fällen nicht ausreizen kann.

Es ist fĂĽr mich normal, Daten mit 400-600 kB/s zu laden, nur bei einigen ganz wenigen Servern schaffe ich auch mal 800 kB/s. Hier ist einfach das Internet an sich der EngpaĂź - du bist ja nicht der einzige, der die Datenautobahn belastet ;)

Wenn mir jemand einen Server geben kann, der definitiv SCHNELL ist (und damit meine ich über 1000 kB/s !) - dann kann ich das gerne testen und Bescheid geben, welche Geschwindigkeit ich tatsächlich erreiche. Dann kannst du vergleichen, ob deine 5 MBit Leitung ausgereizt wird, oder nicht.

Nachtrag: Beim Speedtest vom ftp.inode.at komme ich beim 100 MB File auf konstante 722 kB/s. Obwohl ich mich gerade nicht im Inode-Netz befinde ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hellbringer » Mi 09 Mär, 2005 14:49

Gorbag hat geschrieben:Darf ich zu diesen Speedangaben etwas dazufügen? Bei 500 kB/s ist bei vielen Servern bereits "das Ende der Fahnenstange" erreicht. Ich kann dies zuverlässig sagen, weil ich mometan an einer T3 Leitung sitze und diese in vielen Fällen nicht ausreizen kann.

Es ist fĂĽr mich normal, Daten mit 400-600 kB/s zu laden, nur bei einigen ganz wenigen Servern schaffe ich auch mal 800 kB/s. Hier ist einfach das Internet an sich der EngpaĂź - du bist ja nicht der einzige, der die Datenautobahn belastet ;)

man kann aber mehrere sachen parallel von mehreren server laden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 09 Mär, 2005 16:15

Gorbag hat geschrieben:Nachtrag: Beim Speedtest vom ftp.inode.at komme ich beim 100 MB File auf konstante 722 kB/s. Obwohl ich mich gerade nicht im Inode-Netz befinde ;)
Ist mir schon klar, dass viele Server diese verfügbare Bandbreite nicht anbieten/können. Das heißt aber selbst bei dem 5120er Paket sollten ~600kB down vom ftp.inode.at (bei ca. 5% Overhead) drinnen sein. Wenn dies nicht erreicht wird, ist es dann wohl ein Problem mit der entbündelten Leitung.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mike2k3 » Mi 09 Mär, 2005 18:19

in 9 Tagen - 20GB gesaugt ;)
auch nicht schlecht ... hehe

Tja, und ich warte immer noch auf eine Antwort von dfx ;)
komm mal wieder aus dem Urlaub zurĂĽck, oder werde wieder gesund ;)
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Server mit genĂĽgend Bandbreite

Beitragvon ghost99 » Mi 09 Mär, 2005 23:31

Ihr habt nach einem Server gefragt, der mehr als 500kb/s pro user sendet...

Bild

bitte schön

ich empfehle einen besuch auf http://tucows.univie.ac.at

sucht euch dort einfach einen entsprechend grossen download aus (so ab 10 mb aufwärts) und ladet euch mal so ein file. Damit kann jeder xdsl@home user seine leitung voll auslasten. Allerdings ist bei dem server auch bei 2,1 MB/s schluss... das dürfte eine serverseitige begrenzung sein ;)

lg
ghost

Edit: Der Screenshot ist in der Firma entstanden, nicht an meinem xDSL Anschluss
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon harry42 » Do 10 Mär, 2005 07:47

Hi

was soll ich sagen ich hatte seit dem Upgrade auf 5120/512 nur mehr 380 KB. Gestern waren zwei Techniker da und haben das Modem getauscht und selber getestet und wieder 380 KB. Dann haben sie die Leitung raufdrehen lassen danach hatten sie 480 Kb. Dann wollte der Techniker mir doch tatsächlich weismachen das 480 Kb eh schon das Maximum sind bei diesem Produkt vorher hatte ich aber auch 360 KB down. Nachdem ich dann meinte das kann's ja nicht sein sagte er ich soll froh sein das inode dieses Upgrade überhaupt macht. Darauf ich: Bei 89 € Monat kann ich mir erwarten das mein Produkt einwandfrei läuft. Er darauf: Sie zahlen soviel da haben sie wohl einen anderen Vertrag.....
Ich habe darauf bestanden das der Call nicht geschlossen wird und er mit seinem Vorgesetzten spricht.
harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mäxchen » Do 10 Mär, 2005 08:17

morgen

bekomme mit dem turbo button ( 51.... ) auch nicht mehr als 500KB
zusammen knapp 600 sollten sich aber schon ausgehen oder.

habe es am ftp.inode.at probiert.

gruĂź
/ Magenta Internet Fiber 1000 / My Mobile Ultra / 4 x My Mobile Light / My HomeNet Light /

Bild
mäxchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 10 Mär, 2005 11:48

Also wenn beim 5120/512 nicht mehr als 530kB selbst zu ftp.inode.at drin sind, werde ich wohl auf das 3072/512 zurĂĽcksteigen und spar mir dabei 30 Eur :D

GruĂź
BlueSystem

PS: Leider von @dfx noch nichts gehört habe bezgl. diesen Problems (hab ihm Mail geschickt) ...
Profi-User

Beitragvon muertito » Do 10 Mär, 2005 19:37

seit dem upgrade bringt bei mir der turbo gar nichts mehr, und auch der normale speed ist eher bescheiden....
das speedtest-file von ftp.inode.at kann ich mit max. 180KB/Sek. laden, und zwar mit oder ohne turbo....

der herr von der hotline hat mir gesagt dass 180KB schon in ordnung wären....und das der turbo eigentlich schon funktionieren müsste...ich soll doch morgen nochmals anrufen....
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mike2k3 » Do 10 Mär, 2005 21:28

Tja, gibt es hier nur User mit 5Mbit Leitungen ;)

Ich würde mich mal auf verlässige 3MBit freuen - laut Technik ist bei mir nicht mehr möglich ... klasse

Wer hat noch das Problem, dass seit der Umstellung kein Turbo Button mehr funktioniert ???
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon harry42 » Do 10 Mär, 2005 22:34

HI

was ich noch nicht verstehe vor der umstellung hat der turbo mit 4092 so

460 kb gebracht und jetzt soll meine leitung nicht 5 Mbit schaffen und ich

habe nur einen down speed von 480 KB irgendwie versteh ich das nicht !
harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Turbo Button nicht mehr verfĂĽgbar ........

Beitragvon borekk » Mi 15 Mär, 2006 21:27

"Der Turbo-Button ist aus technischen GrĂĽnden leider
nicht mehr VerfĂĽgbar. "
Das ist die Antwort, die ich von inode bekommen habe. Eine Einseitige Leistungskürzung also ! Außerdem bemerke ich grundsätzlich eine wesentliche Verschlechterung des durchschnittlichen Durchsatzes. Scheint, als ob sich die neuen Eigentümer eine Anleihe bei der Telekom aus Tria (Stichwort aon-complete) genommen haben. SCHADE !
:(
borekk
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL