XDSL Anschluss ohne Telefonanschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL Anschluss ohne Telefonanschluss

Beitragvon Wolficool » Mi 09 Mär, 2005 12:54

Hallo Leute!

Ich wĂĽrde sehr gerne bald auf Inode umsteigen. Das einzige Problem ist das ich keinen Telefonanschluss habe in der Wohnung. lt der Inode HP habe ich gelesen das dies auch ohne tElefonanschluss geht!
Also jetzt kenne ich mich nicht mehr aus! :cry:

Muss ich da jetzt vorher zur Post gehen einen TE. Anschluss machen lassen, oder geht das jetzt wirklich ohne Tel. Anschlus. oder bez. den Tel. Anschluss mach das auch die Inode selbst???? :-?

Bitte um Eure UnterstĂĽtzung :cry:
Wolficool
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 09 Mär, 2005 12:57

Wenn du keinen TelefonanschluĂź hast, dann wird dir einer im Zuge der xdsl Herstellung gemacht - und ĂĽber diese Leitung geht dann das xdsl.
Kosten betragen etwa 113,60 Euro - auĂźer es mĂĽsste vorher die ganze StraĂźe usw. aufgegraben werden... dann wĂĽrde es teurer werden.

Das macht ĂĽbrigens die TA im Auftrag von Inode, d.h. du brauchst NUR Inode zu beauftragen, der Rest wird alles von denen gemacht.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Wolficool » Mi 09 Mär, 2005 13:40

Aha Supi!

Das einzige was ich da aber noch nicht ganz verstehe wieso steht dann auf der HP dass kein Telefonanschluss notwendig ist!!

Ist das gemeint die erledigen dann denn Telefonanschluss(wie oben beschrieben ĂĽber die TA)???
Wolficool
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 09 Mär, 2005 14:05

Ist ein wenig irreführend. Du benötigts keinen aktiven Telefonanschluss (Telefonnummer). Du benötigst aber eine TASL (Teilnehmeranschlussleitung), das ist das Kabel das von der Post in den Haus kommt. Normalerweise sollte das aber in jedem Haushalt möglich sein. Wird aber vorher von Inode an die TA übergeben und geprüft.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 09 Mär, 2005 14:05

"kein Telefonanschluss" bedeutet, dass kein *aktiver* telefonanschluss noetig ist. kabel und steckdose werden schon gebraucht, sonst finden die bytes nicht vom waehlamt zu dir :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon stealth » Mi 09 Mär, 2005 14:07

Ist das gemeint die erledigen dann denn Telefonanschluss(wie oben beschrieben ĂĽber die TA)???

Ja, so ist das gemeint - du bekommst eine Telefondose ins Haus/in die Wohnung gelegt, da das Internet ja über die Telefonleitung läuft - im Wählamt (dem Endpunkt Deiner höchstpersönlichen Leitung) wird die Leitung dann an Inode "übergeben" - für die Leitung ist von Inode eine Miete an die TA zu zahlen, damit hast Du aber nichts zu tun.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 09 Mär, 2005 14:08

@jutta: Das war jetzt wirklich gleichzeitig
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Wolficool » Mi 09 Mär, 2005 15:36