atzplzw hat geschrieben:Mann könnte auch einen Vertrag auf unbestimmte Zeit machen. Die Kündigungsfrist wäre dann 1 oder 3 Monate. Damit zeichnet sich der ISP durch Kundenfreundlichkeit aus...
hardliner hat geschrieben:atzplzw hat geschrieben:Mann könnte auch einen Vertrag auf unbestimmte Zeit machen. Die Kündigungsfrist wäre dann 1 oder 3 Monate. Damit zeichnet sich der ISP durch Kundenfreundlichkeit aus...
Full Ack!
Aber will das INODE?
H
Dann kannst dir aber sicher sein, daß alternative ISPs keinen Cent mehr in Netzausbau oder weitere Entbündelungen investieren würden/könnten. Weil das Dinge sind, die sich erst langsam amortisieren. Daher sind länger Bindungsfristen unumgänglich.hardliner hat geschrieben:Meine Meinung dazu:
Jahresknebel müssen weg! Monatliche Kündigung sollte Standard werden. Notfalls auch durch legistische Massnahmen wie Zusätze zum Konsumentenschutzgesetz!
hardliner hat geschrieben:Schau in meine Sig.
Hab 1 Monat Kündigungsfrist!
H.
Inode AGB: § 4 Vertragsbeginn und Vertragsdauer
4.2. .....
Für xDSL@home und VOIP-Produkte findet die in Punkt 4.1. genannte Bestimmung Anwendung.
4.1. ... Sofern keine andere Mindestvertragsbindung vereinbart wurde, beträgt sie für Inode Businessprodukte zwölf Monate.
Davon abweichend gilt für Verbraucher Punkt 4.3.
4.3 ... unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist zum Ablauf des ersten Jahres, danach zum Ablauf eines Halbjahres aufkündigen.
Verbraucher werden auf ihr Kündigungsrecht und die im Fall der Nichtausübung allenfalls eintretenden Rechtsfolgen (Verlängerung der Vertragsbindung) ausdrücklich und rechtzeitig hingewiesen werden.
jodlfreak hat geschrieben:Die derz. automatische Verlängerung des Kündigungsverzichtes, halte ich für sehr fraglich. Bin mir gar nicht sicher, ob sie da vor Gericht überhaupt durchkommen würde. V.a. wenn man darüber gar nicht informiert wird (müsste ein eingesch. Brief sein - so eine wischi waschi mail kann schnell mal irgendwo versinken...)
Von mir aus können sie in die AGBs auch reinschrieben, dass Hexenverbrennungen wieder eingeführt werden...
atzplzw hat geschrieben:Wird man jetzt darauf hingewiesen oder nicht? Also Post oder Email?
roro hat geschrieben:Bei mir hat Inode den Verzicht auf die Kündigung immer mit einer Gutschrift bedacht, wobei ich immer zustimmend konnte oder nicht. Automatisch kann da nichts gehen, und wäre rechtlich nicht haltbar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste