Inode - Mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode - Mehrplatz

Beitragvon hmmmm » Di 08 Mär, 2005 19:40

Hallo!

Habe bisher einen AON Zugang an einem Router und alles funktioniert tadellos (mit 3 PCs) ... Was nĂĽtzt das Mehrplatzpaket wenn ich zu inode wechsle?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 08 Mär, 2005 19:56

haengt davon ab, welches von beiden:

der dhcp/pat-mehrplatz erleichtert netzwerkanfaengern das leben. anstecken und funktioniert. nachteil: da du keinen zugriff auf den router hast, ist kein individuelles portforwarding moeglich. (es werden aber alle ports auf 10.xx.0.16 geforwardet)

beim vpn/pptp-mehrplatz bekommst du 4 oeffentliche ips, wobei die angeschlossenen geraete einwaehlen muessen (pptp oder pppoe). das kann sehr interessant sein, wenn du es brauchst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hmmmm » Di 08 Mär, 2005 19:59

das heiĂźt mir reicht ein Singleplatz- Anschluss?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gutschig » Di 08 Mär, 2005 20:02

wenn du das gleiche wie bei AON willst, ja
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Wolficool » Mi 09 Mär, 2005 10:39

Bezüglich den VPN/PPTP, kann ich da zb. wenn ich in der Firma bin mich von der Firma zu Hause einwählen, dass ich auf meine Rechner zugreifen kann??

Was gibts da noch fĂĽr Funktionen bzw. was ist bei denn besser???
Wolficool
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 09 Mär, 2005 10:52

Wolficool hat geschrieben:Bezüglich den VPN/PPTP, kann ich da zb. wenn ich in der Firma bin mich von der Firma zu Hause einwählen, dass ich auf meine Rechner zugreifen kann??

ja. (ich geh davon aus, dass du weisst, welche programme du dafuer brauchst)

zu weiteren vor- und nachteilen: gib einfach einmal "mehrplatz" in die suchfunktion ein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Wolficool » Mi 09 Mär, 2005 11:01

Nein welche Programme würde ich denn dazu benötigen???
Wolficool
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 09 Mär, 2005 11:06

welche programme du brauchst, musst du den netzwerkadmin in der firma fragen - die muessen ja zum dort verwendeten system passen.

ich greife auf meine pcs per ssh und ftp zu, aber das setzt auch voraus, dass du entsprechende server installiert hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muertito » Mi 09 Mär, 2005 12:04

Nein welche Programme würde ich denn dazu benötigen???

da du VON der firma nach hause verbinden willst, brauchst du eigentlich nur zu hause eine eingehende verbindung (bei win xp) einzurichten und eine neue vpn verbindung in der firma...dafür sind eigentlich keine zusätzlichen programme notwendig...
wo willst du den inode anschluss, zu hause oder in der firma?
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Wolficool » Mi 09 Mär, 2005 12:43

Na für zuhause den Inode Anschluss. Das dachte ich mir ja bez. den Win XP Netzwerkumgebung die eingehende bzw ausgehende Verbindung einrichten und das wäre es ja schon im grossen und ganzen. Ich will ja nicht nur auf die Dateien zugreifen, am besten wäre ja direkt auf die Oberfläche von meinen Rechnern. (Terminal)
Wolficool
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muertito » Mi 09 Mär, 2005 13:31

remotedesktop ist bei winxp eh dabei....
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Wolficool » Mi 09 Mär, 2005 13:46

Ja eh auch zum Beispiel. Also wäre dann am besten das ich den VPN Mehrplatzzugang nehme. ODer kann ich das mit einen VPN Router auch erledigen???
Wolficool
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muertito » Mi 09 Mär, 2005 15:39

du kanst einen einzelplatzanschluss nehmen und einen eigenen router anschliessen. informiere dich vor dem router kauf hier im forum oder bei www.filipic.biz. du kannst aber auch die vpn oder dhcp mehrplatzvariante nehmen. bei der dhcp mehrplatzvariante muss aber der pc ,auf den du verbinden willst, die 16er ip zugewiesen bekommen damit dieser von aussen zugänglich ist.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Wolficool » Mi 09 Mär, 2005 17:42

NAa ich hätte mir da diesen Router OvisLink WMU-9000VPN vorgestellt mit VPN funktion. lt. der Page funktioniert es über Inode. Aber geht das dann auch richtig über VPN????

Hat das wer schon ausprobiert???
Wolficool
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hmmmm » Mi 09 Mär, 2005 17:50

jutta hat geschrieben:haengt davon ab, welches von beiden:

der dhcp/pat-mehrplatz erleichtert netzwerkanfaengern das leben. anstecken und funktioniert. nachteil: da du keinen zugriff auf den router hast, ist kein individuelles portforwarding moeglich. (es werden aber alle ports auf 10.xx.0.16 geforwardet)

beim vpn/pptp-mehrplatz bekommst du 4 oeffentliche ips, wobei die angeschlossenen geraete einwaehlen muessen (pptp oder pppoe). das kann sehr interessant sein, wenn du es brauchst.

Gibt mir Inode einen Router oder muss ich den selbst haben ... richte ich dort auf jedem PC eine Verbindung ein (so als ob man einen Singleplace hat und das Modem direkt ansteckt) und muss mich einwählen?

lg
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL