inode streicht Nightflatrate

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode streicht Nightflatrate

Beitragvon Hollecek » Di 08 Mär, 2005 16:44

Hallo Leute!

Nachdem ich unlängst meinen Traffic im INODE Kundenbereich angesehen habe, ist mir aufgefallen das die Nightflatrate per 01.03.2005 gestrichen wurde. Verständigung habe ich vorab keine erhalten.
Mein Vertrag ist ein 1024/128 (@home) ohne VOIP den es so ja nicht mehr gibt.

Auf meine Anfrage meinte INODE lapidar:
... da die Nightflatrate nie ein Produktbestandteil war, haben Sie leider nur die Möglichkeit
jetzt ein Produktupgrade, auf das nächst höhere Produkt welches dieses Feature inkludiert hat, zu machen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

GruĂź,
Hollecek.
Hollecek
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lacky81 » Di 08 Mär, 2005 16:48

nichts hält für die ewigkeit, schon gar nicht in der jetzigen schnellebigen zeit...

finds eher positiv das dir inode die wahrheit sagt, andere isp wĂĽrden dich eher im regen stehen lassen.
L.
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Di 08 Mär, 2005 17:37

Wundert mich eigentlich dass du die Nightflat "so lange" in Anspruch nehmen durftest. Eigentlich gibt es die nämlich für dein Produkt schon sein Anfang des Jahres nicht mehr, oder gilt das nur für Neuverträge?
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hugoboss0000 » Di 08 Mär, 2005 17:40

aber selbstversändlich ist die nightflatrate ein produktbestandteil.
lies dir die produktfeatures, die du bei deiner bestellung von inode per mail bekommen hast durch, da ist alles aufgelistet was bestandteil deines produktes ist.

diese aussage von inode kann nur ein schlechter scherz sein, oder dieser supportmitarbeiter ist vollkommen ahnungslos.

lt. KSG können bestehende verträge nicht nicht ohne zustimmung beider vertragsparteien einseitig geändert werden!

lg
h.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon supastar » Di 08 Mär, 2005 17:41

stimmt - sofern es produktbestandteil ist kann man das nicht einseitig zurĂĽckziehen. es sie denn es steht entsprechendes in den AGB
Inode xDSL@home Next Generation 2048/384 incl. Mehrplatzoption+Fastpath
supastar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M@rio » Di 08 Mär, 2005 17:54

Natürlich ist es Produktbestandteil. Ist auch das 1. mal, daß sich so ein Gerücht höre.
Nur für 1024+voip Neu-Verträge seit ca. Dezember gibts es nicht mehr.

oder dieser supportmitarbeiter ist vollkommen ahnungslos.
Schaut so aus.
Probier mal: http://www6.inode.at/support/kritik_anregung.php
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hannibal218bc » Di 08 Mär, 2005 18:03

Hmm,

der Supportler schreibt Blödsinn, falls Du einen Vertrag von vor 1.12.2004 hast. Dann hast Du nämlich Nightflat, und laut der damaligen Ankündigung wird nicht in bestehende Verträge eingegriffen. Vielleicht ist es auch nur ein technisches Problem, dass der Verkehr in der Statistik falsch angezeigt wird.

lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Di 08 Mär, 2005 18:22

supastar hat geschrieben:stimmt - sofern es produktbestandteil ist kann man das nicht einseitig zurĂĽckziehen. es sie denn es steht entsprechendes in den AGB

Jein, gemäß Konsumentschutzgesetz hat der Kunde bei einseitiger Abänderung ein einmonatiges Kündigungsrecht. Sprich Inode hat sehr wohl das Recht den Vertrag einseitig zu ändern, allerdings hat dann der Kunde die möglichkeit (ohne Abschlagszahlungen etc.) sofort aus dem Vertrag auszusteigen.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 08 Mär, 2005 18:35

schnurz hat geschrieben: Sprich Inode hat sehr wohl das Recht den Vertrag einseitig zu ändern, allerdings hat dann der Kunde die möglichkeit (ohne Abschlagszahlungen etc.) sofort aus dem Vertrag auszusteigen.

Da fress ich meine Socken, wenn INODE aus diesem Grund eine vorzeitige KĂĽndigung des Knebels ohne Abschlagszahlung akzeptiert.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon muertito » Di 08 Mär, 2005 19:12

Da fress ich meine Socken, wenn INODE aus diesem Grund eine vorzeitige KĂĽndigung des Knebels ohne Abschlagszahlung akzeptiert.

mahlzeit!
einfach kĂĽndigen und nicht mehr bezahlen. in der inode rechtsabteilung wird dans schon jemand checken dass sie im "unrecht" sind....aber probieren kann man's ja....
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 08 Mär, 2005 19:29

muertito hat geschrieben:

mahlzeit!
einfach kĂĽndigen und nicht mehr bezahlen. in der inode rechtsabteilung wird dans schon jemand checken dass sie im "unrecht" sind....aber probieren kann man's ja....

Dann bekommt Ihr auch einen "Eingeschriebenen" vom RA Zanger!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jodlfreak » Di 08 Mär, 2005 19:33

gibts eig. jemanden, der mit dieser Firma keine Probleme hat? Ansch. sind die ja immer im Recht (>1000 Zeilen AGB, tun dazu ihr bestes) und dĂĽrfen alles und wir Konsumenten, die den ganzen Laden finanzieren dĂĽrfen uns immer nur bĂĽcken und bĂĽcken und noch tiefer bĂĽcken.. :(
jodlfreak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schnurz » Di 08 Mär, 2005 19:35

hardliner hat geschrieben:Dann bekommt Ihr auch einen "Eingeschriebenen" vom RA Zanger!
H.

Du solltest dir mal das Konsumentenschutzgesetz durchlesen. Das Problem ist im Grunde genommen ein anderes. Selbst wenn der Kunde kĂĽndigen kann, die Nighflatrate (um diesen Preis) ist er so oder so los!
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 08 Mär, 2005 20:05

jodlfreak hat geschrieben:gibts eig. jemanden, der mit dieser Firma keine Probleme hat? Ansch. sind die ja immer im Recht (>1000 Zeilen AGB, tun dazu ihr bestes) und dĂĽrfen alles und wir Konsumenten, die den ganzen Laden finanzieren dĂĽrfen uns immer nur bĂĽcken und bĂĽcken und noch tiefer bĂĽcken.. :(

Hab noch keinen ISP mit so umfassenden und perfiden AGBs gesehen.
Die (INODE) haben sich zu 150% zum Nachteil des Kunden abgesichert.
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 08 Mär, 2005 20:12

schnurz hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Dann bekommt Ihr auch einen "Eingeschriebenen" vom RA Zanger!
H.

Du solltest dir mal das Konsumentenschutzgesetz durchlesen. Das Problem ist im Grunde genommen ein anderes. Selbst wenn der Kunde kĂĽndigen kann, die Nighflatrate (um diesen Preis) ist er so oder so los!

Stimmt!
Wenn'st Dich aufpudelst wirst gekündigt, und kannst vielleicht noch den Abschlagsknebel zahlen. Zumindest stehts so sinngemäß in den AGBs. (Kündigung aus Verschuldensgründen des Kunden).
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER