Inode - Warnung vor Wartungsarbeiten?

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Inode - Warnung vor Wartungsarbeiten?

Beitragvon stefanp » Mi 02 Mär, 2005 12:22

Inode postet regelm. neue Wartungs-Termine, und sowas finde ich absolut positiv. Allerdings sollte man auch informiert bleiben ohne alle paar Tage die Status-Seite aufzurufen. Wäre es seitens inode irgendwie möglich alle Wartungsarbeiten die einen möglicherweise betreffen könnten automatisch via mail/sms weiterzuleiten?
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Beitragvon mko » Mi 02 Mär, 2005 14:08

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wäre seeeeeehr sinnvoll!
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Beitragvon drobi » Mi 02 Mär, 2005 14:23

Aber nur fĂĽr Kunden, die es auch wĂĽnschen.

Ich glaube nicht, dass der Durchschnitts-Einstiegstarif-Nutzer über mögliche Ausfälle zwischen 05:00 und 05:15 informiert sein will...
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Beitragvon pc_net » Mi 02 Mär, 2005 14:37

na dann würde es ja reichen, wenn man sich diese verständigungs-option im kundenbereich aktivieren könnte ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

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Beitragvon drobi » Mi 02 Mär, 2005 14:40

auf das kommts hin
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Beitragvon Gorbag » Mi 02 Mär, 2005 16:10

Keine schlechte Idee. Vor allem ein einstellbares Zeitfenster a lá "Ich möchte nur für Ausfälle von 6:00 - 1:00 Uhr informiert werden" wäre klasse. Vielleicht liest es ja einer von den Inode-Mitarbeitern hier mit und bringt das firmenintern ein?
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Beitragvon stefanp » Mo 07 Mär, 2005 06:44

hat evntl ein inode Mitarbeiter etwas dazu zu sagen ? (technische realisierbarkeit etc)
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Tip

Beitragvon MB » Mo 07 Mär, 2005 09:50

Hi!

Habe es mal weitergeleitet! Schätze aber, dass es technisch gar nicht so einfach ist! Aber schauma mal! :ok:

LG MB
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Beitragvon omega4728 » Mo 07 Mär, 2005 10:16

erm - nun mal so eine Frage aber: was bringt Euch das bitte?
Steht ihr dann z.B. um 3 Uhr in der Früh auf um Euch wieder einzuwählen? Ein Verbindungsabbruch lässt sich doch auf vielfältige Weise wiederherstellen.
Man muss nur die Wiederwahlversuche auf 999 stellen und sobald der Server wieder da ist, kommt ihr wieder rein.
Falls ihr was mit KaZaA saugt, dann starten die ja eh wieder, wenn die Verbindung da ist und bei einem FTP muss man halt die Verbindungsversuche einfach raufstellen.

Falls ihr nichts saugt ĂĽber die Nacht, dann ist es doch eh egal...
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Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 10:25

> was bringt Euch das bitte?

zb dass man weiss, ob man fehler im eigenen system suchen muss oder sich zuruecklehnen kann und warten bis es wieder funktioniert.

es geht ja nicht nur ums saugen, sondern auch um server und ganz im allgemeinen um die erreichbarkeit bzw ums online sein. (ich sitze zb recht haeufig in den fruehen morgenstunden am pc und arbeite)
jutta
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Beitragvon knuddi » Di 08 Mär, 2005 10:18

jutta hat geschrieben:> was bringt Euch das bitte?

zb dass man weiss, ob man fehler im eigenen system suchen muss oder sich zuruecklehnen kann und warten bis es wieder funktioniert.

es geht ja nicht nur ums saugen, sondern auch um server und ganz im allgemeinen um die erreichbarkeit bzw ums online sein. (ich sitze zb recht haeufig in den fruehen morgenstunden am pc und arbeite)


hm, und wann schläfst du? :) NIE ??? :gotred:
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Re: Tip

Beitragvon knuddi » Di 08 Mär, 2005 10:24

MB hat geschrieben:Hi!

Habe es mal weitergeleitet! Schätze aber, dass es technisch gar nicht so einfach ist! Aber schauma mal! :ok:

LG MB


müsste man nur pro user eine art postleitzahl je wählamt einführen

angenommen ganz wien=1xxx
angenomen ganzer bez=101x
angenommen wählamt=1011
angenommen user will nicht=0000
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Beitragvon stefanp » Di 08 Mär, 2005 13:10

omega4728 hat geschrieben:Steht ihr dann z.B. um 3 Uhr in der Früh auf um Euch wieder einzuwählen? Ein Verbindungsabbruch lässt sich doch auf vielfältige Weise wiederherstellen.

Ich arbeite oft mal ne Nacht durchgehend am Rechner, und um 3 in der FrĂĽh anfangen das komplette Netzwerk zu zerlegen ist keineswegs lustig. Und es gibt ĂĽbrigens genĂĽgend Menschen die auch in der Nachtzeit aktiv sind.
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Beitragvon pc_net » Di 08 Mär, 2005 14:22

mal ganz genau erklärt, damit sich manche das mitdenken sparen können ;) ...

dieses info-mail käme dann ja wohl hoffentlich einige zeit vorher (in dem moment, wo der eintrag auch im kundenbereich aufscheint) ... diese mails kann man sich dann im mail-client offline vorhalten, damit man dann wenigstens nachsehen kann, ob es ein geplantes wartungsfenster ist oder tatsächlich eine störung des eigenen anschlusses ...
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Beitragvon norb » Di 08 Mär, 2005 14:26

ACK
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