Wellcom Burgenland

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kaufen oder nicht kaufen?

Kaufen!
0
Keine Stimmen
Nicht kaufen!
4
100%

Abstimmungen insgesamt : 4

Wellcom Burgenland

Beitragvon Fretful » So 26 Dez, 2004 13:06

Ich werfe zwar schon länger ein auge auf das "Wave Connect Private" Produkt von Wellcom, habe mich aber nun aufgemacht um erfahrungen zu sammeln.

1.) Ausfallsicherheit ? ( Bricht die Verbindung per Funk eh nicht ab?)
2.) Ping? am besten pingt's mal zu www.vix.at (ja fĂĽr mich als Gamer sehr wichtig)
3.) Support, Installationsdauer ?
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Der Turl » Di 28 Dez, 2004 19:00

also mein kumpel hat wellcom funk....der shit hat aber beim downloaden von größeren dateien ( zb. von microsoft server) öfters sekundenlange aussetzer um dann wieder mit den vollen 1 mbit weiter zu saugen....den ping werd i dem nächst a mol ermitteln und dir des dann zuakemma lassen ! mit meinem zugang ( netparknet nähe oberwart) läßt es sich guat zocken im netz *g*
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon beebok » Mi 02 Mär, 2005 12:55

Hallo, ich hab auch wave connect, die Leistung is ja ganz ok, downloads sind schnell (1mbit wird ausgenutzt) und der Ping is auch _meistens_ perfekt. Zu verschiedenen gameservern in ger hab ich einen ping von 20-30ms.
Aber ab und zu hat wellcom arge Probleme mit ihrem Netzwerk. Zeitweis is jeden Sonntag das Netz zusammengebrochen, und wenn die SchĂĽler schulfrei haben, sind die Pings zum vergessen, 200-300ms, wie zuletezt in den Energieferien.
Für 4.5 gb transfervolumen sind die 69€ ja auch recht happig. Man hat zwar 1mbit up/down, aber 1mbit down sind schon längst nicht mehr state-of-the-art und 1mbit up braucht eh niemand, wellcom fördert so nur, dass man bei emule&co schneller UPloaden kann und so mehr traffic entsteht und sie die Kunden noch mehr abzocken können. (ein bekannter hatte emule über nacht gestartet weil er so 200mb runterladen wollte, am nächsten Tag sind ca. 5gb von ihm runtergeladen worden.)

Wenn also Möglichkeit besteht, unbedingt einen anderen Provider suchen, bei mir is es leider nicht möglich.

Wenn man bedenkt was man zum gleichen Preis fĂĽr inode xdsl bekommt (neue Inode Angebote bereits miteingerechnet:)

Bei wellcom bekommt man für 69€ / Monat:
1mbit up
1mbit down
4.5 gb fair use

bei inode bekommt man für 59€ / Monat:
3072mbit up
512kbit down
20-30 gb fair use von 7-21h, der rest real flat (weiĂź nicht ob beim neuen angebot immer ncoh 20gb oder schon 30gb gelten)

eigentlich eine frechheit von wellcom - die mĂĽssen ja auch keine leitungen mieten, sind quasi auch "entbĂĽndelt", wenn mans so bezeichnen will.
beebok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Fretful » Mi 02 Mär, 2005 13:57

das find ich auch recht extrem, die könnten sich an netpark ein beispiel nehmen.

Tjo aber was soll man machen auf dem land wos nichts entübelt gibt ... das einzige was bei mir als alternative möglichkeit zu ADSL gibt ist eben Wellcom ...
Nur das die auch so viel verlangen :(
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

also

Beitragvon michey87 » So 06 Mär, 2005 18:34

ADSL ist viel besser als das nimm 10 gb von Eunet um 49 euro und gut ist! Die Wellcom will dich nur abzocken allein die Einrichtung kostet ja schon ein Vermögen und dann kiommt auch noch die Kaution dazu also na ja ich glaub die Einmal kosten sind €350 wenn ich jetzt nicht irren nimm dir lieber schön DSL wenns ein wenig schneller gehen soll Aon hat auch schöne produkte die viel billiger als von Wellcom sind.
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Fretful » So 06 Mär, 2005 20:17

hehe jo hat sich alles erledigt mein vater startet jetzt ne offensive und nimmt sich von inode adsl mit 1mbit und 15gb :D
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

hm?

Beitragvon michey87 » So 06 Mär, 2005 20:23

Wo gibts da was mit 15 gb ich seh auf der hp höchstens 8 gb bei ADSL das andere ist ja XDSL der Tarif muss dann aber schon sehr teuer sein mit 15 gb bei ADSL.
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER