Diokhan hat geschrieben:hmm also da gibts so nen "energieerhaltungssatz"Sprich wenn du hochhĂĽpfts schupft du zwar die Erde in eine Richtung an (wenn auch nur unbedeutend) aber gleichzeitig ziehst du die Erde bis zur Landung an (Masse) was insgesamt wieder ein Gleichgewicht schafft.
der diese absurde idee wohl bestens wiederlegt
Ich kann dir garantieren, dass eine ganze Menge von Leuten, die dort angemeldet sind, das Sprungdatum nicht erleben werden. Das ist einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.andr_gin hat geschrieben:drobi hat geschrieben:2x hirnbledandr_gin hat geschrieben:drobi hat geschrieben:hirnbled
Das ist nicht hirnbled sondern eine sehr konstruktive Möglichkeit wie man ohne viel Zeit- und Geldaufwand das Klima auf unserem Planeten retten kann.
Die Wissenschaftler haben sich dabei schon etwas gedacht und wenn es nur eine unnütze Aktion wäre, dann würden kaum über 60 Mio. Leute schon jetzt, noch über 1 Jahr vor dem Termin dabei mitmachen.
ReneW hat geschrieben:@ kirschi Der Landeimpuls zählt dazu, da du ja wieder von der Erde angezogen wirst (und du die Erde anziehst) wenn du wieder auf den Weg nach unten bist.
Bei der Aufwärtsbewegung wird der Sprungimpuls verbraten, bei der Abwärtsbewegung sammelt sich Energie für die Landung an.
Im Endeffekt ist alles 0 und nix passiert.
andr_gin hat geschrieben:NatĂĽrlich funktioniert das sonst wĂĽrden es nicht so viele Leute machen
ReneW hat geschrieben:Wärend des Wurfes ändert sich der Schwerpunkt dennoch. Das ist jetzt allerdings nur ein Zusatz zu roro der ja auch schon schön erklärt hat warum nichts mit der Bahn passieren kann.
andr_gin hat geschrieben:Das kann nicht sein. Das muss einfach funktionieren
roro hat geschrieben:andr_gin hat geschrieben:Das kann nicht sein. Das muss einfach funktionieren
Ich werde es mir auf Grund Deines jugendlichen Leichtsinns erklären, dass Du Argumenten nicht folgen willst.
Aber es ist ja eh wichtig, dass man nicht alles glaubt, was man so liest.
roro hat geschrieben:dass der Orbit eines Planeten rein durch seine kinetische Energie bestimmt ist die mit der potentiellen Energie im Schwerefeld des Zentralgestirns im Gleichgewicht sein muss
roro hat geschrieben:ReneW hat geschrieben:Wärend des Wurfes ändert sich der Schwerpunkt dennoch. Das ist jetzt allerdings nur ein Zusatz zu roro der ja auch schon schön erklärt hat warum nichts mit der Bahn passieren kann.
Nein, nicht einmal der gemeinsam Schwerpunkt ändert sich aber sonst stimme ich dir zu.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste