Telekom immer noch 768 - wann endlich tut sich was?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon PeterPanner » Do 03 Mär, 2005 08:38

Die Glasfaser die die Telekom in der Erde liegen hat - teilweise sicher auch noch dark fiber - ist laut deren Pressemeldungen im Moment lediglich zu etwa 13% ausgelastet.

Dahingehend könnte ich mir schon Upgrades vorstellen, wobei man wohl auf VoIP und Fernsehen über IP setzen will, wenn man den Pressemeldungen glaubt.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Do 03 Mär, 2005 08:49

Wenns nur nach den Glasfaserkapazitäten ginge, wäre die ÖBBTel entlang der Bahnstrecken der Provider No.1!

An den Backbonekapazitäten solls nicht scheitern. Doch warum TVoIP? Die maximalen 8 MBit (bis 500m vom Wählamt) von ADSL sind da nicht wirklich berauschend. Für solche Dienste (deren Sinnhaftigkeit ich anzweifle) wäre wohl ADSL2+ notwendig. Und in meinen Augen sollte man vorrangig Breitband für jeden Telefonanschluss forcieren, anstatt mit solchen Spielchen anzufangen. Anscheinend hat die TA aber aus den Projekten www.speed.at und www.aon.tv nichts gelernt...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ReneW » Do 03 Mär, 2005 12:34

LOL Extremzocker wĂĽrden sich wohl eher ne Kupferleitung wĂĽnschen, in der bewegt sich das Signal ne ganze 10er Potenz schneller als in ner Glasfaserleitung.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon martin » Do 03 Mär, 2005 12:36

@renew:

wo hast du denn bitte das her? :-?
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon ReneW » Do 03 Mär, 2005 12:39

Aus ner Vorlesung in der UNI. Weiss jetzt nicht mehr die genauen Zahlen, allerdings ist mir das im Kopf geblieben.
Merken wirst es wohl eher kaum da es auf Erdentfernungen nicht viel ausmacht.
Aber ein paar ms dĂĽrftens schon sein nach Amihausen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon martin » Do 03 Mär, 2005 12:52

ich denke mal, dass man dies aufgrund der unterschiedlichen routen der provider nach übersee wohl auch vernachlässigen kann.

ich habe hier das vergnügen, an einer glasfaserleitung zu sitzen (4mbit davon internet), und ich glaube die wäre jedem gamer recht ;)

2ms zum ersten hop beim provider, fast ganz österreich innerhalb von 10ms erreichbar...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Gauder » Do 03 Mär, 2005 13:17

codec hat geschrieben:telekom wird downgraden auf
512/64 ;)

ja, aber dafür wird sie wahrscheinlich dir preise erhöhen ! :)
Gauder
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Unter Ulmen » Do 03 Mär, 2005 13:55

bei der ta muß man es schon als revolution ansehen wenn die den 4 km radius erhöhen für adsl verfügbarkeit. zumindest mal die prüfung...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

oh weih

Beitragvon michey87 » So 06 Mär, 2005 18:38

Leute schau mal her ADSL ist fast ĂĽberall verfĂĽgbar chello und inode nicht die sind nur dort wo sie richtig fett kohle machen die TA gibt dir ein DSL auch wenns sichs nicht so rentiert sehe ich ja am besten bei meinem Ort dann ist es ganz klar das es langsamer und teurer ist.

Und die Geschwindigkeiten was da bei chello angegeben sind die erreichst du erstens kaum und die qulität ist einfach nur eine katastrophe da kann man wircklich nur mehr sagen mehr masse als klasse echt leute nicht immer nur aufregen und schimpfen im moment schau ich das ich noch den alten tarif freetime bekomme denn finde ich einfach genial wenn ich ehrlich bin.

mfg

michey87
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: oh weih

Beitragvon knuddi » Di 08 Mär, 2005 10:06

michey87 hat geschrieben:Leute schau mal her ADSL ist fast ĂĽberall verfĂĽgbar chello und inode nicht die sind nur dort wo sie richtig fett kohle machen die TA gibt dir ein DSL auch wenns sichs nicht so rentiert sehe ich ja am besten bei meinem Ort dann ist es ganz klar das es langsamer und teurer ist.

Und die Geschwindigkeiten was da bei chello angegeben sind die erreichst du erstens kaum und die qulität ist einfach nur eine katastrophe da kann man wircklich nur mehr sagen mehr masse als klasse echt leute nicht immer nur aufregen und schimpfen im moment schau ich das ich noch den alten tarif freetime bekomme denn finde ich einfach genial wenn ich ehrlich bin.

mfg

michey87

ah, dewegen bietet AON ihre USB-Modems an mit 512/64 zum sparpreis und redet den leuten ein, die anderen provider werden spätestens 2005 den konkurs anmelden - nur komischerweise hat chello,kabsi,liwest... und inode als neukunden ehemalige AON-user - also die aussagungen von AON sind schon recht toll, aber wennst dann in 3 monaten euro 1000 und mehr bezahlst und tagelangen ausfall hast dann bleib schön brav bei AON :scream:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER