Inode Hotline: -> ich zuck glei durch!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Hotline: -> ich zuck glei durch!

Beitragvon neben » Mi 02 Mär, 2005 16:35

Gestern, 2 mal probiert anzurufen auf der normalen Leitung, einmal 15 min und ein mal 30 min Warteschleife.

Heute nochmal probiert 20 min Warteschleife.

So ok probieren wirs mit der 0900 Nummer um lächerliche 0,87 eur/min ->
5 min Warteschleife. -> 4,35 zum Fenster rausgeworfen

Gibts irgendeinen Trick, daĂź man da mal durchkommt? Vielleicht um 7:00 in der FrĂĽh anrufen?

Warum ich dort anrufe:

Produkt: xdsl@student

Wir haben unser Modem vor ein paar Tagen bekommen, und angeschlossen .> aber ich bekomme keine Verbindung.

Ich glaube es liegt schon an der DSL Synchronisation. Die DSL Led am Zyxel Modem leuchtet nämlich nicht, und ich bekomme auch keine IP Adresse auf meine Netzwerkkarte. (Geht laut anderen Aussagen erst wenn DSL synchron)

Das Modem hängt an der mittleren Buchse, funktioniert aber auch nicht links oder rechts davon.

Ein - Ausschalten bringt auch nichts.

Vielleicht wird die Leitung auch erst freigeschaltet? Konnte diesbezĂĽglich nichts im Schreiben von Inode finden.

Kundennummer: 129117
Adresse: Lindweg 16 / Graz
neben
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 01 Mär, 2005 18:57

Beitragvon Gorbag » Mi 02 Mär, 2005 16:39

Im Schreiben (oder im Vertrag, was auch immer) steht absolut kein Freischalttermin?
Es ist sehr gut möglich, dass deine Leitung noch nicht freigeschaltet ist, darauf deutet das fehlende Blinken am Modem hin. Es ist normal, dass das Modem etwas früher kommt, als die Leitung dann wirklich freigeschaltet wird.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Tom-Wien » Mi 02 Mär, 2005 16:49

war ĂĽberhaupt schon der typ von der ta bei dir - wenn nicht kanns noch nicht gehen
oft hilft aber ein mail an den support - da hast keine kosten und spart nerven - und in 1-2 tagen hast eine antwort - mail allerdings nur sinnvoll - wenn die leitung schon aufgeschalten sein sollte ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon neben » Mi 02 Mär, 2005 16:59

Nein, es war keiner da.
Sollte da wer kommen? Was soll der machen?
Und TA -> meinst Telekom? Ich dachte mit denen hab ich nichts mehr zu tun.
neben
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 01 Mär, 2005 18:57

Beitragvon codec » Mi 02 Mär, 2005 17:07

Ja, ein TA-Techniker der einen Endwiderstand setzt bei der Dose.
Dann musst du noch im Wählamt freigeschaltet werden...
dauert seine Zeit.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon M@x » Mi 02 Mär, 2005 17:10

Ist es eine Neu-Bestellung?
Wenn ja: Was zeigt der Auftagsstatus auf der inode-Site?

Ist w.o. erwähnt tatsächlich so, daß das inode-equipment einige Zeit vorher da ist - bei mir war's eine gute Woche vorher.

TA-Mensch ist IMHO nur dann notwendig, wenn keine Leitung oder ein ISDN-AnschluĂź vorhanden ist. Dann muĂź eine Telefonsteckdose fĂĽr das Modem installiert bzw. geschalten werden.
Theoretisch sollte aber, wenn der TA-Bautrupp kommen muĂź, der Termin schon mit Dir vereinbart worden sein.
Es lebe die UPC-freie Zone:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket + aon.tv[/bcolor]=24,80€:GUTE 60€ gespart
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 04 Jan, 2005 11:12

Beitragvon Tom-Wien » Mi 02 Mär, 2005 17:10

vielleicht kommen sie ja auch nciht - aber im normalfall wird deine Telefondose gemessen, un ddas macht eben der TA-mitarbeiter.

wann hast denn die bestellung dieses anschlusses abgegeben?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon neben » Mi 02 Mär, 2005 17:36

Also die Hardware, also Telefonleitung plus Dose ist ja schon vorhanden (kein ISDN). Es ist aber auf dieser Leitung kein TelefonanschluĂź angemeldet.

Sollte jetzt jemand von der TA kommen, jemand von Inode oder keiner?

Und woher sollte man das wissen? Bei der tollen Installationsnleitung steht darĂĽber ja nichts. Seltsam ist auch, daĂź das Modem vorher kommt, wenn noch gar nichts funktioniert.

Wo sehe ich den Auftragsstatus? link vielleicht.
xdsl@student
TU Graz
neben
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 01 Mär, 2005 18:57

Beitragvon jutta » Mi 02 Mär, 2005 17:39

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Inode Hotline: -> ich zuck glei durch!

Beitragvon internet4YOU » Mi 02 Mär, 2005 18:24

neben hat geschrieben:So ok probieren wirs mit der 0900 Nummer um lächerliche 0,87 eur/min ->
5 min Warteschleife. -> 4,35 zum Fenster rausgeworfen


Du meintest....2,16 €/min nicht 0,87€/min oder? ;-)

lt. Angabe INODE Homepage

Technische Serviceline fĂĽr Businessprodukte:

Unsere technische Serviceline für Businessprodukte (zum Ortstarif aus ganz Österreich) ist täglich von 7:00 bis 19:00 erreichbar:

059 999 4000 (Mo-So, 7h-19h)

In dringenden Fällen erreichen Sie uns rund um die Uhr über unsere kostenpflichtige Serviceline (2,16 €/min):

0900 520 500 (Mo-So, 0h-24h)
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Ă–sterreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 16:23
Wohnort: GROSS-ENZERSDORF

Beitragvon lahe » Mi 02 Mär, 2005 18:28

codec hat geschrieben:Ja, ein TA-Techniker der einen Endwiderstand setzt bei der Dose.
Dann musst du noch im Wählamt freigeschaltet werden...
dauert seine Zeit.


was fĂĽr einen Endwiderstand ??

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon computerherby » Mi 02 Mär, 2005 18:41

lahe hat geschrieben:was fĂĽr einen Endwiderstand ??

lahe


In der Tel.Steckdose muss ein Anschlusswiderstand (HLA; hochohmiger Leitungs Abschluss) eingebaut werden. Dieses kleine Ding wird parallel zu A/B geschalten und enthält auch eine Diode. Dies dient dazu, dass die Leitung bei ABGESTECKTEM Endgerät gemessen werden kann (eine Leitung ohne diesem Ding ist immer unterbrochen, wenn kein Endgerät dransteckt).
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon kirschi » Mi 02 Mär, 2005 19:16

Ein TA Techniker wird IMHO immer benötigt, weil der direkt beim Wählamt (beim Schaltkasten wo deine Leitung halt hingeht) was tricksen muss was ich weiß...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon lahe » Mi 02 Mär, 2005 19:31

computerherby hat geschrieben:
lahe hat geschrieben:was fĂĽr einen Endwiderstand ??

lahe


In der Tel.Steckdose muss ein Anschlusswiderstand (HLA; hochohmiger Leitungs Abschluss) eingebaut werden. Dieses kleine Ding wird parallel zu A/B geschalten und enthält auch eine Diode. Dies dient dazu, dass die Leitung bei ABGESTECKTEM Endgerät gemessen werden kann (eine Leitung ohne diesem Ding ist immer unterbrochen, wenn kein Endgerät dransteckt).


hab ich definitiv nicht.

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon computerherby » Mi 02 Mär, 2005 19:57

lahe hat geschrieben:hab ich definitiv nicht.

lahe


Dann hat Dein Privider im Störungsfall ein Problem, da er die Leitung nicht messen kann.
Auch Du hast dann eines, da die Behebung der Störung länger dauern wird.

Manche AnschlĂĽsse haben auch die sog. Pflichtwecker (das sind die kleinen Quietscherl die einen Anruf signalisieren wenn kein Telefonapparat angesteckt ist). Der reicht idR. auch.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste