Chello Speederhöhung ab März und April?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Zoddi » Di 01 Mär, 2005 00:52

ja ich bin ja auch seit fast anfang an dabei. davor war auch telekom angesagt.
hatte nur auch nicht grade allein gute erfahrungen mit inode. bin auch schon gequält worden und hab im gegenzug die service leute gequält.
es gibt sicher einige dinge zu bemängeln wie man hier auch im forum lesen kann.
somit dank innovation etc. das geringste übel (bedeutet ja nicht unbedingt das dies schlecht sein muss)
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

*heul*

Beitragvon michey87 » Di 01 Mär, 2005 06:03

Schon wieder ne Erhöhung und ich hab noch immer die schei** telekom Leitung mit 768 man schön langsam wird das alles unfair die telekom glaubt halt noch immer das das high speed ist und der bkf leider auch mir reichts jetzt bald entgültig! Muss schauen das ich wieder nach Wien kommen und dort habe ich dann auch ne vernünftige Leitung aber was hab ich jetzt nix halbes und nix ganzes.

Die Leitung ist so ein schei** weil die 768 so was von langsam sind das mir die Füße einschlafen klar die machen erhöhung die TA sicher ned! Die müssen ja so viel denn Alternativprovidern geben schaut euch mal den Gewinn an (ernsthaft jetzt) und geld haben sie dann auch ned so besonders.
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Di 01 Mär, 2005 15:26

ich als ehemaliger Chello Plus User bin schon sehr neidisch auf die 4.096/384 KBit/s. wenn ich das jetzt mit 1280/256 flat vergleich was ich jetzt habe ist das 4x so schnell bei Chello und das zum selben Preis.

bei Inode waren die upgrades bei weiten nicht so hoch wie es bei Chello jetzt immer ist. hoffentlich kommt da was nach den zur Zeit haben es von Speed her die Chello User am besten und das alles zum selben Preis.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Di 01 Mär, 2005 16:05

Ich muss mich auch drobi anschließen, dass ohne Inode sich der Breitbandmarkt nicht so rasch weiterentwickelt hätte. Bei unserem Umstieg auf Inode (12/01) waren die Kosten für meine 2320 kbit Leitung um 25% billiger als mein damaliger ADSL-Mehrplatz Zugang eines anderen Providers (nicht TA). Von den Kosten bei der TA für einen unlimitierten schnellen Zugang mit Serverbetrieb möchte ich gar nicht sprechen, da mir dort das Monat ungefähr das selbe gekostet hätte, wie ein Jahr bei Inode. Außerdem sind einige Features im Businessbereich genial. FAX-Server, direkte Administration von DNS-Einträgen uvm. Vieles was sich in den letzten Jahren getan hat, hätte sich ohne Inode warscheinlich viel langsamer weiterentwickelt.
Aber man soll eines nie außer acht lassen. Es wird immer einen geben der es billiger und/oder besser machen wird.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Di 01 Mär, 2005 16:16

Scoty hat geschrieben:ich als ehemaliger Chello Plus User bin schon sehr neidisch auf die 4.096/384 KBit/s. wenn ich das jetzt mit 1280/256 flat vergleich was ich jetzt habe ist das 4x so schnell bei Chello und das zum selben Preis.

bei Inode waren die upgrades bei weiten nicht so hoch wie es bei Chello jetzt immer ist. hoffentlich kommt da was nach den zur Zeit haben es von Speed her die Chello User am besten und das alles zum selben Preis.

Man du hast ne flat... ist bei chello irgendwo ne Flat zu sehen??
Die hast sicher nicht ohne grund genommen!!

Tom-Wien hat geschrieben:
Chello hat noch immer nicht die nase vorn und wird es nie schaffen, weil der support ka**e ist, weil die leitung ka**e ist, und weil die Features der produkte nicht mal der rede wert ist ...

das gleiche hast aber du letzte woche von inode behauptet - rennt deine leitung leicht wieder einwandfrei?

reddi hat geschrieben:
Chello hat noch immer nicht die nase vorn und wird es nie schaffen, weil der support ka**e ist, weil die leitung ka**e ist, und weil die Features der produkte nicht mal der rede wert ist ...

ich will ja nicht fragen, wer da in der letzten zeit so über inode gelästert hat ggg

also da ich gleich 2mal zitiert wurde, muss es wohl wem aufgefallen sein...
Was meine leitung angeht, sie schwankt vor sich hin...

Aber dennoch, auch wenn es bei mir nicht 100%ig läuft sind andere mit dem anschluss zufrieden... ist bei chello auch nicht anders...
Aber von den verschiedenen Features die Chello und inode anbieten ist inode vorne... das ist klar...
Viel höhere datenpakete pro monat, der Upload, der service ist auch besser als dort... das geteilt genutzte netzwerk von chello ist echt ein schwachpunkt...

Ich will damit sagen, das auch wennes bei mir nicht geht, ohne fehler, werde ich trotzdem nicht sagen das chello vom produkt(egal welches) besser ist als die von inode, es wird einfach bei Inode mehr geboten... und somit hat INODE die nase vorn...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Scoty » Di 01 Mär, 2005 16:17

@Krieger_79

was hat es damit zu tun ob man eine Flat hat oder nicht ? es geht hier nur rein um den Speed und nicht wegen dem Traffic.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon adsl » Di 01 Mär, 2005 16:38

Ich möchte wissen wieso der Chello Support mies sein soll. Ich hatte keine Probleme damit, vielleicht auch weil es IMHO mit Chello und Router kaum Probleme gibt wie sonst mit PPTP. Da brauch man doch keinen Support denn es geht ja alles. Bezüglich dem Fair Use kann ich schon verstehen dass man mit dem Support streiten will. Mir reichen die 10 GB weil ich mir die Filme ausleihe oder kaufe, also wo ist das Problem?
Geteiltes Netzwerk oder nicht mein Download war bis jetzt immer über dem versprochenen.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Di 01 Mär, 2005 16:43

Scoty hat geschrieben:@Krieger_79

was hat es damit zu tun ob man eine Flat hat oder nicht ? es geht hier nur rein um den Speed und nicht wegen dem Traffic.

Du kannst den ganzen monat ziehen was du willst, ohne auf 10GB begrenzung zu achten... nur mal so nebenbei... und ehmm...
bei einer 4x so schnellen leitung erreichst die 10GB grennze... ehmm 4mal schneller :D somit nützt dir der speed ja nichts... oder brauchst nit mehr als 10GB im monat, dann ahst nämlich das falsche produkt im moment...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Scoty » Di 01 Mär, 2005 16:48

das mit den 10gb stimmt so auch nicht. jeder weiß das man bei Chello ohne probleme bis ca. 30gb surfen kann ohne eine mahnung zu bekommen. bei mir war das ja früher auch so.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Di 01 Mär, 2005 16:52

Was nützt mir die ganze Speederhöhung wenns nur 10GB gibt??
Ich meine, ich brauche nicht mal 10GB, aber bei Chello verhält es sich wie bei den "Blizzis" (Phantom vom Leberberg): die bieten auch eine Speed mit 10Mbit aber nur 10GB :rofl: .
Ausserdem steh ich mir nicht auf ein geteiltes Netzwerk wie bei Chello und die 3072/512 von Inode bei direkter Anbindung ans I-Net sind mir mehr als genug. Aber vielleicht rüsten die Inodler auch wieder nach ;) ...

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Di 01 Mär, 2005 17:08

das mit den 10gb stimmt so auch nicht. jeder weiß das man bei Chello ohne probleme bis ca. 30gb surfen kann ohne eine mahnung zu bekommen. bei mir war das ja früher auch so.

das hängt aber wohl eher mit der fähigkeit/unfähigkeit des anbieters zusammen. bei manchen anschlüssen wird nämlich schon beinhart dann der speed runtergedrosselt (bei einem bekannten im 10.ten bezirk schon 2 mal vorgekommen - war aber immer am vorletzten des monats - also durchaus nciht der typische dauersauger)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon omega4728 » Di 01 Mär, 2005 23:32

nun - Glückwunsch an die Leute, die bei Chello sind. Jedes Bit mehr ist ja ein Schritt in die richtige Richtung. Hatte früher Chello Student über die WU und die Leitung war recht stabil außer ich hab den Upload vollgestopft - dann ist es zusammen gebrochen :-/ Wg. den 10GB - lol - mein max. war mal 75GB und es hat sich nie jemand bei mir beschwert :D

Ich hoffe nur, dass Inode jetzt schnell nachzieht bzw. eigentlich nachziehen muss (bis jetzt war ja Inode immer schneller bzw. gleich wie Chello zumindest beim Download! Für die unter Euch die in Wien leben: Chello macht seit Monaten eine aggressive Werbekampagne mit ihren "schnellen" Internetprodukten und viele n00bs die noch bei der TA und sonstwo an ADSL nukeln können da leicht mal für ein 12-Monats Ticket verführt werden, ohne bessere Alternativen zu kennen.

Generell finde ich Speederhöhungen immer super - dies heizt den Wettbewerb an, selbst wenn es bei einem anderen Provider ist, als bei dem man selber ist.

@dfx: gibts schon Pläne bei Inode für The Empire Strikes Back :D

Wie auch immer - ich geh jetzt mal schlafen um über einen hoffentlich baldigen Upgrade auf 2048/512 zu träumen. Dies wäre ein logischer Schritt und meinetwegen darf auch der 20GB fair use bleiben. 30GB wären natürlich noch besser :-)
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » Mi 02 Mär, 2005 11:22

drobi hat geschrieben:@Zoddi: Ich würde Inode nicht als "geringstes Übel" bezeichnen. Ohne die Inode würde Österreichs Online-Welt wohl etwas anders aussehen. Ich denke da an TA-ADSL-Zugänge mit wunderbarem 1 GB-Limit

des wurde mir als chello-user angeboten :rotfl: seitens telekom

drobi hat geschrieben:(natürlich nicht ganz günstig) oder sowas. Inode hat in den lahmenden Breitband-Markt erst Bewegung gebracht. Damals gabs nur AON und Chello - beide mies und teuer.

mein abschied von chello: sie werden sehen, dass man mit einem modem niemals so schnell sein kann wie ein kabelanschluss hatte bei chello damals
512/128 und bei inode 728/128 und keinerlei ausfälle

drobi hat geschrieben: Inode hat die Initiative ergriffen und begonnen zu entbündeln und ist, allen Unkenrufen zum Trotz in meinen Augen der beste und innovativste (nach meiner Erfahrung auch zuverlässigste) DSL-Anbieter in AT.

hab heite xdsl2048/512 und kam im letzten monat auf fast 70 gb limit inkl. flat

also die neukunden von chello haben ein limit von 10 gb und darüber hinaus kassiert chello pro angefangenen gb nur € 12,00
59*12=708 euro für mehrgebühr - aber des schafft ein chellouser kaum, weil da bricht ja das ganze netz gleich zusamen - so steht es doch im fairusemail.

also chello-leute gabs früher ganz gute(so lang es noch telekabel hies), ab teleweb änderte sich des gewaltig und da begannen die sinkenden userzahlen, im speziellem die firmen sich was anderes zu suchen.

ab chello war der service ganz mies - wenns ihnen need passt gehns woanderst hin - bin zu inode ;)
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jadaman » Mi 02 Mär, 2005 11:47

also aus meiner erfahrung heraus, kommt es bei chello immer darauf an wo man wohnt... ich selbst habe so 80 gig im monat (im jänner waren es sogar 90) und es hat sich seit 3 jahren noch nie wer beschwert... bekannter im 13ten bekommt bei 11gig schon verständigingsemail!

serviceline hab ich noch nie gebraucht, hatte 2 ausfälle bis jetzt in den 3 jahren, und die waren nur ganz kurz!

hab xdsl@home in der zweiten wohnung, bin damit genauso zufrieden wie mit chello!
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon beebok » Mi 02 Mär, 2005 13:06

inode hat auf chello's angebot reagiert:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=20397
beebok
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER