vielleicht hat er bei der telefondose keinen stromanschluss? oder er will das modem in der naehe des arbeitsplatzes haben. irgendeinen grund wirds schon haben, dass er ein laengeres telefonkabel will. ein laengeres ethernetkabel waer ja keinerlei problem. (zumindest bei normalen wohnungsgroessen)
ich hab eine 10 meter telefonleitung zum modem, dafür mein modem schön am pc-tisch und ich kann den lämpchen zuschauen!jihuuu!
schäfchen zählen ist out! wenn ich ned einschlafen kann schau ich einfach den lämpchen zu:D
p.s. meine leitung funzt pipifein
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
ähm ... wenn das so is hab ich ein problem ... XD
1. hab ich mindesten 20m Telefonkabel
2. ist es an einem Ende zusammengeknüllt weils man glaubt es kaum, zu lang ist
3. funktioniert bei mir alles problemlos ..
Die Grundfrage: Steckt an der Telefondose ein Telefon und muss dies an diesem Ort stehen?
Wenn nicht so kannst du eine beliebige mindestens 2-adrige A-Schnur deiner gewünschten Länge verwenden und am Ende zur Verlängerung eine Telefonsteckdose ( im Elektrofachhandel etc. erhältlich) auf a und b anschliessen. Du musst dann den Splitter mit Originalkabel links(Dreieck) und dein Telefon etc. rechts bzw. in der Mitte der Dose einstecken und es funktioniert problemlos.
optimal waere es, das modem in die naehe der telefonsteckdose zu bringen und dann ein (laengeres) patchkabel vom modem zum pc zu verlegen. aber vielleicht funktioniert es bei dir mit dem 20 m kabel ohnehin. ich wuerde es einmal auf den versuch ankommen lassen.