dsl-tarif unter 50€, hauptsache weg von a-offline

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

dsl-tarif unter 50€, hauptsache weg von a-offline

Beitragvon Bernie » Di 22 Feb, 2005 00:15

Hi,

bin derzeit noch bei da telekom, aonspeed 768 mit 2,5gig. da ich aber seit monaten überzieh und langsam die nase voll hab von da TA hab ich mich entschlossen zu wechseln. problem: was gibts für gscheide alternativen? und ich kenn mi ned allzugut aus wie ma vielleicht merkt.

hatte eigentlich vor zu inode zu wechseln, aber was man so liest scheints da "leichte" probleme bezüglich verrechnung und downtimes zu geben, deshalb bin ich noch immer auf der suche nach einem neuen provider.

gdsl.at, sil.at sind ma zu teuer, chello und uta ned verfügbar (wohn im 22.). der tarif sollt ca 50€ pro monat kosten und 1.5mbit + mind. 10gig traffic sollten schon sein.

danke im vorraus für jeden vorschlag...außer bei der telekom zu bleiben :P

lg, bernie
Bernie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Di 22 Feb, 2005 00:18

Also bei mir haut Inode xdsl@home 1536 allerbestens hin.

Keine Ausfälle, bei der Verrechnung alles OK, und der Speed ist einfach traumhaft. Ach ja vergessen: die Nightflat

Vergiss Chello und erst recht UTA (da bist immer hinter einem Proxy)
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 22 Feb, 2005 06:49

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Di 22 Feb, 2005 07:25

Du wirst nie einen Provider finden, bei dem alles 100% perfekt läuft. Du hast nur die Auswahl aus den ganz schlechten Providern - einer davon wird weniger schlecht sein als der ganze Rest ;)

Ich persönlich bin mit Inode recht zufrieden, Ausfälle sind eher selten und wenn ich sie schon merke, dann auch nur kurz. Supportanfragen von mir wurden immer recht flott beantwortet (per email) und mit der Verrechnung habe ich auch noch nie Probleme gehabt (Einziehungsauftrag).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Di 22 Feb, 2005 08:22

Also ich würde Dir auch zu inode raten.
z.B xdsl@home 1536/384 mit 20 GB Datenvolumen um EUR 49.- (inkl. Ust)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon madmaxx » Sa 26 Feb, 2005 11:43

Was besseres als den genannten Tarif wirst du nicht finden, und das Genörgel über angebliche Ausfälle scheint auch irgendwie leicht zurückgegangen zu sein. Nach meinen Erfahrungen sind Ausfälle in der Größenordnung von maximal einigen Minuten pro Monat bzw. Vierteljahr und dann auch oft nur eine kurze Verbindungsunterbrechung. Außerdem gibts keine Zwangstrennung.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Sa 26 Feb, 2005 13:35

Jo kann ich nur zustimmen bei Inode.... mit der verrechnung hatte ich noch nie probleme :) und den rest lasse ich weg, damit madmaxx's heile welt nicht zerbricht *gg* SCNR

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon platti » Sa 26 Feb, 2005 18:32

drobi hat geschrieben:...und erst recht UTA (da bist immer hinter einem Proxy)

Welche Nachteile erwachsen mir daraus? :-?
gruss vom berg
platti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Sa 26 Feb, 2005 19:28

platti hat geschrieben:
drobi hat geschrieben:...und erst recht UTA (da bist immer hinter einem Proxy)

Welche Nachteile erwachsen mir daraus? :-?
Dir können Ports gesperrt werden (bei Transferüberschreitung geht nur mehr Mailverkehr), Protokollierung ist einfacher, am Tempo kanns mangeln.

Wenn du mich fragst: Ich verabscheue aufgezwungene Proxies.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon platti » So 27 Feb, 2005 09:33

Guten Morgen

Aha, das war mir aus dem Vertrag heraus eh schon klar. Hier ist leider UTA der einzige preislich interessante Anbieter. Ich werde mir das jetzt einmal ein Jahr lang ansehen und habe dann aber vor, zum ehest möglichen Zeitpunkt zu wechseln (Inode?)

Schönen Sonntag und
gruss vom berg
platti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon PeterPanner » So 27 Feb, 2005 11:23

drobi hat geschrieben:(...) erst recht UTA (da bist immer hinter einem Proxy)

Wäre uns in der Firma noch nicht aufgefallen - ich glaube eher, dass das ein altes aber hartnäckiges Gerücht ist.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stealth » So 27 Feb, 2005 13:04

Wäre uns in der Firma noch nicht aufgefallen - ich glaube eher, dass das ein altes aber hartnäckiges Gerücht ist.

Das war anscheinend früher mal so, dass man hinter einem transparentem Proxy war, das wurde aber wieder abgeschafft. Das gilt jetzt nur mehr, wenn man das Transfervolumen überschreitet - dann kann man eben nur mehr seine Mails (vom UTA-Account) abrufen und auf den UTA-Seiten surfen.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 27 Feb, 2005 13:05

drobi hat geschrieben:(...) erst recht UTA (da bist immer hinter einem Proxy)

ich halte das auch für ein gerücht. ports werden AFAIK auch keine gesperrt (hab zwar noch nicht alle 65535 durchprobiert, aber mit den well-known-ports hats bis jetz noch NIE probleme gegeben)

damit man nach transferüberschreitung "nur" mehr zum mailserver kommt, gibts andere möglichkeiten als hinter nen proxy gestellt zu werden.
ausserdem ist es ein super service, dass der mailserver immer erreichbar bleibt.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon stealth » So 27 Feb, 2005 13:20

damit man nach transferüberschreitung "nur" mehr zum mailserver kommt, gibts andere möglichkeiten als hinter nen proxy gestellt zu werden.
ausserdem ist es ein super service, dass der mailserver immer erreichbar bleibt.

Wie es technisch realisiert wird, weiß ich nicht und wollte damit auch nicht sagen, dass ich es nicht OK finde, dass man "nur" mehr Mails abrufen kann. Nur bringt's mir in meinem Fall nicht's, da ich die UTA-Adresse nicht nutze.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon keinen wegen einem Fehler » Mo 28 Feb, 2005 20:43

Verwende selbst seit Sept. 04 xDSL@home 1500/386 ohne irgendwelche Probleme. Bei der Abrechnung gab es noch nie Probleme
keinen wegen einem Fehler
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER