jutta hat geschrieben:1. welches speedtouch modem hast du? da gibts viele.
2. ich wuerd dir empfehlen, erstens die gebrauchsanleitung fuer dein modem zu lesen. (findest du unter
www.speedtouch.com) und zweitens ein anfaengerbuch ueber netzwerke zb: klaus dembowski: jetzt lerne ich pc-netzwerke einrichten. muenchen: 2001, markt + technik verlag. (ca 25,- euro) oder ein wenig zu googeln. wenn wir hier alles von anfang an erklaeren muessen, wird der thread 100 seiten lang.
3. da ich nicht weiss, welches modem du hast, einfach ins blaue geschossen: vielleicht funktioniert es, wenn du als outside ip 0.0.0.0 eingibst (oder sie einfach leer laesst).
1. Speedtouch 510 v. 4
2. Um mal gleich was klar zu stellen: Ich bin kein Noob!
Es haut auch sonst alles hin, nur wenn net mehr Einstellungen in dem öden Modem sind hilfts mir halt wenig. Mein Netzwerk läuft auch einwandfrei, es geht nur um die "automatisierte" Portweitergabe!
Und zur FAQ:
Note that saving static NAPT entries could be a problem if you work with dynamic IP addresses (for example, if you use a PPP link to connect to the internet, then the SpeedTouch will get a different IP address every time you establish a connection). In this case the only way to be able to save your settings is to use a template, so that you don't have to specify which SpeedTouch IP address to use.
Und aus dieser Hilfe willst Du dir ein Template basteln?
3. Werd das mal testen, habs aber schon mit X-Dingen versucht (Dialup_ppp1, usw). Am nächsten Tag musste ich wieder alles einstellen!
Naja, ich hoffe halt noch auf andere Besitzer, nachdem es ja DAS Standard-Modem in Ă–sterreich ist....
Danke Chris