Hallo Leute,
seit einigen Tageg lese ich schon bei euch im Forum mit, da ich bei mir zu Hause nun auch WLAN einrichten möchte.
Ich möchte mir einen WRT54G von Linksys kaufen, da das Ding ja anscheinend wirklick toll ist, ist zumindest mein Eindruck den ich hier bekommen habe.
Meine erste Frage: Mit welcher Firmware kann ich die vollen 250mW Sendeleistung aus dem Ding rauszukitzeln und wie schädlich ist diese Strahlung für den Menschen?
Die zweite Frage: Brauche ich, um die volle Leistung zu erhalten, auch eine PCMCIA-Karte von Linksys oder wĂĽrde auch eine andere billigere AusfĂĽhrung einer NoName Marke genĂĽgen? Denn die Teile von Linksys kosten fast ja soviel wie der eigentliche Router ...
Letzte Frage: Wie kompliziert ist so ein Firmware update? Also ich stelle es mir so vor: Ich lade eine Datei aus dem Internet, entpacke sie, drücke irgendwo auf "Firmware Update" auf der Weboberfläche des Routers, warte ein wenig und fertig ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Vielen Dank, und bitte verzeiht, wenn ich dieses ewige Thema um diesen Router nochmal aufrolle. Ich schwöre jedoch, die Suchfunktion zu kennen und schon mal benutzt zu haben
GruĂź
cat