österreich ist inovativ - DSL Dialer erschienen

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Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Felis » Sa 26 Feb, 2005 22:16

Ich habe schon gestern bei der TA angerufen, nachdem ich den Artikel bei der PC-Welt gelesen hatte. Der junge Mann an der Hotline wusste von nichts, meinte bloss mit dynamischer IP könne er sich das nicht vorstellen. Habe ihnen dann gemailt, dass das ein Grund für mich sei, den Provider zu wechseln. Bin gespannt, was sie antworten.
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Beitragvon hardliner » So 27 Feb, 2005 07:00

Dass diese Sauerei gerade in Österreich als erstes eingeführt wird, ist nicht verwunderlich. Sind doch die österreichischen Provider allesamt die größten Beutelschneider der Welt.
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Beitragvon radditz » So 27 Feb, 2005 08:33

es is immer wieder eine Freude hardliners Kommentare zu lesen :)

Lustig is einfach nur, dass die TA selber nicht weiß, dass es so etwas gibt. Noch besser, dass der Kunde genau nicht informiert wird. Und am besten is doch, dass am Ende doch wieder alles abgestritten wird.

Das mit der Registrierung ist mir auch aufgefallen. Gehört nur noch geprüft, ob das auch wirklich zutrifft, dass man sich registrieren kann.
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Beitragvon PeterPanner » So 27 Feb, 2005 11:31

Ich hab kein "bill-it-easy" in der myzone - scheint nur für den Privatkundensektor vorgesehen zu sein.
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Beitragvon Diokhan » So 27 Feb, 2005 12:14

nun bin ich vollends verwirrt ... heißt das die TA hat einfach mal so aus spaß zugesagt und jetzt kann es passieren das man als unvorsichtiger surfer auf son schei** gelangen kann oder muss man sich als user doch noch irgendwo anmelden ???
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Beitragvon Support_mmc » So 27 Feb, 2005 12:15

tja, genau diese Frage kann dir bei der Telekom NIEMAND beantworten
Mit freundlichen Grüßen

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Beitragvon Diokhan » So 27 Feb, 2005 12:18

so ne sch**** ... also wenn das kein grund ist den isp zu wechseln dann weis ich auch nich ...
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Beitragvon pc_net » So 27 Feb, 2005 12:44

hardliner hat geschrieben:Meiner Meinung ist dies eine Riesensauerei, dass sich Provider quasi als Inkassobüro dubioser "Contentanbieter" hergeben. :protest:
Klaro, die Dialer wurden abgestellt, jetzt werden halt andere Wege der Kundenabzocke gesucht. :scream:
Frage mich wie diese "Beutelschneiderei" bei dynamischen IPs funktioniert, die ja, da Verkehrsdaten, nicht gespeichert und ausgewertet werden dürfen. :protest:
Hoffe der Konsumentenschutz setzt diesem Raubrittertum ein baldiges Ende! :madcurse:
H.


ab dem moment, wo die IP zur verrechnung benötigt wird, darf sie gespeichert und ausgewertet werden ;)
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Beitragvon Krieger_79 » So 27 Feb, 2005 12:54

Tom-Wien hat geschrieben:dann muß bei einem allfälligen kostenpflichtigen aufruf einer website ein passwort eingeben werdenum es trotzdem nutzen zu können.
im nicht gesperrten zustand kann es auch ohne "warnung" am bildschirm zum wechsel auf "kostenintensiv" kommen..


Wie jetzt... wenn ich zum beispiel den dienst nicht sperren lasse, von dem ich beim ISP nicht mal informiert wurde kann es mir passieren das ich mal auf ne seite komme wo NICHT MAL GEWARNT wird und ein €-Counter läuft mit und dann bekomme ich ne nette rechnung???

Bin nun leicht verwirrt hier... habe die ganzen posts gelesen und nun komme ich zum schluss das :

1.) die TA dort dabei ist , aber keiner von der TA weis was davon... (aber das ist eigentlich eh nix neues)

2.) dann gibt es ein fenster, wenn man auf so ne Seite kommt das man mit "JA" oder so bestätigen muss um dort surfen zu können....

3.) das man den dienst nicht sperren kann... aber wenn man ihn nicht sperrt, kommt man auch ohne warnung auf diese seiten....

Wie nun?? Sind das alles gerüchte oder was stimmt nun??

GRUSS :ok:
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Beitragvon Diokhan » So 27 Feb, 2005 13:04

zum teufel mit der TA ... ich wechsle das is fix fragt sich nur wohin ...
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Beitragvon hardibacardi » So 27 Feb, 2005 13:06

Bin UTA Kunde, wollte den Dienst in MyZone deaktivieren da er für mich etwa so interessant ist wie verschimmeltes Brot zum Frühstück.
Finde unter Bill-it-easy aber nur die Meldung:
"Das Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später nochmals."
Ist dieses Bill-it-easy defaultmässig aktiviert, kann mich nicht erinnern jemals von UTA darüber informiert worden zu sein.
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Beitragvon stealth » So 27 Feb, 2005 13:13

Ist dieses Bill-it-easy defaultmässig aktiviert, kann mich nicht erinnern jemals von UTA darüber informiert worden zu sein.


Bin mir inzwischen auch nicht mehr ganz sicher, ob man damals informiert wurde, auf alle Fälle wurde es standardmäßig aktiviert.

Jedenfalls gibt's eine Pressemeldung vom 01.10.2003 ->

http://bilder.utanet.at/UTA/pressetexte/200410011.pdf

lg
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Beitragvon Tom-Wien » So 27 Feb, 2005 13:29

Krieger_79 hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:dann muß bei einem allfälligen kostenpflichtigen aufruf einer website ein passwort eingeben werdenum es trotzdem nutzen zu können.
im nicht gesperrten zustand kann es auch ohne "warnung" am bildschirm zum wechsel auf "kostenintensiv" kommen..


Wie jetzt... wenn ich zum beispiel den dienst nicht sperren lasse, von dem ich beim ISP nicht mal informiert wurde kann es mir passieren das ich mal auf ne seite komme wo NICHT MAL GEWARNT wird und ein €-Counter läuft mit und dann bekomme ich ne nette rechnung???

Bin nun leicht verwirrt hier... habe die ganzen posts gelesen und nun komme ich zum schluss das :

1.) die TA dort dabei ist , aber keiner von der TA weis was davon... (aber das ist eigentlich eh nix neues)

2.) dann gibt es ein fenster, wenn man auf so ne Seite kommt das man mit "JA" oder so bestätigen muss um dort surfen zu können....

3.) das man den dienst nicht sperren kann... aber wenn man ihn nicht sperrt, kommt man auch ohne warnung auf diese seiten....

Wie nun?? Sind das alles gerüchte oder was stimmt nun??

GRUSS :ok:

zu 1. also der typ mit dem ich telefoniert habe (name bekannt) mußte anfangs nicht was ich mit ip-payment meinte- nach kurzer erklärung mußte er bescheid.
zu 2. entzieht sich meiner kenntnis, das iches noch nciht gesehen habe wie der wechsel auf ip-payment aussieht.

zu 3. also ich habe den dienst sperren können - mit angabe der kundennummer und der entsprechenden telefonummer und bekanntgabe eines passwortes.
laut aussage des ta-mitarbeiters kann man dann mit eingabe dieses pw. dann trotzdem auf diesen dienst zurückgreifen.

ich persönlich finde das ganze ja ohnedies ne frechheit, das dies möglich sein kann. stellt euch vor, ein 6 jähriger - der im toggolino (oder wie immer der auch heist) kinderclub - für den man ohnedies schon mitgliedsbeitrag zahlt., drück mal irgendwelche buchstabenkombinationen als url ein und durch zufall kommt er damit auf solche payment seiten - er drückt - in ermangelung der lesekunst auf ok (weil er das einfach aus gewohnheit macht) und landet dann auf solchen seiten - einfach unglaubich.
hat wer eigentlich schon mal so ne ip-payment seite gesehen - kann der den link posten - will damit meine sperre austesten ob sie auch wirklich aktiviert wurde.
LG

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Beitragvon Dark SoLdIeR » So 27 Feb, 2005 14:04

ja, hab mal auf ner w*r*z seite 'n popup bekommen, inhalt war ungefähr folgender:

ihr provider "UTA" unterstützt direkte bezahlung über internet. klicken sie blablabla....


mit uta logo und allen drum und dran. mal schauen, ob ich die irgendwo wieder finde
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
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Beitragvon Diokhan » So 27 Feb, 2005 14:21

hmm auf na gut anscheinend wird man doch noch gefragt ... wenigstens etwas
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