Hallo Forum,
ich habe einen AON Speed Internet Zugang mit einem Splitter, einem Alcatel Speed Touch Home Modem und eine 3Com Netzwerkkarte von Telekom Austria.
Da ich nun obiges Mainboard habe, wollte ich den OnBoardLan-Chip (Nvidia) nutzen. Also bei der Netzwerkkarte die Einstellungen fürs Internet gelöscht, dann im Gerätemanager deaktiviert.
Dann habe ich im BIOS den LanChip aktiviert, nach dem Hochfahren die Treiber installiert, er scheint im Gerätemanager als "Nvidia Nforce MCP Networking Controller" auf. Ich habe alle Einstellungen eingetragen wie vorher bei der Netzwerkkarte. Die LAN Verbindung aktiviert, eine neue Einwahlverknüpfung erstellt und beim Verbinden erscheint "Fehler 678, das Modem antwortet nicht, usw.".
Habe das Speed Touch Modem vom Strom getrennt, ca. 1 Min. gewartet, wieder angesteckt, geht trotzdem nicht.
Ein 2.PC mit OnBoardLan Asrock Mainboard mit SIS Chip kann sich mit meinen Einstellungen problemlos einwählen, da funktioniert alles.
Betriebssystem bei beiden PC´s ist Windows 2000, der 2.PC war nur kurzfristig bei mir, jetzt wieder an den Eigentümer retour gegeben.
Irgendeine Idee, was falsch laufen könnte ?
Danke und GruĂź Banshee