Umzugsprobleme, Neubau wie AB/Ummelden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umzugsprobleme, Neubau wie AB/Ummelden

Beitragvon rob72 » Fr 25 Feb, 2005 23:29

Hallo,

habe zur Zeit in meiner Wohnung AON-Complete, Ende März ziehe ich in unserern Neubau, möchte dann auf Inode umsteigen.

Da Neubau natürlich auch noch keine Verbindung zum Wählamt, Telefonleitung vom Haus bis zum Postverteiler ist verlegt jedoch noch nicht angeschlossen.
Wie kĂĽndige ich jetzt, wer steckt mir die Kabel am Postverteiler an? Macht das die Telekom auch wenn ich gar keinen AnschluĂź mehr von Ihnen nehme oder direkt Inode?

Oder soll ich von der Telekom das Umzugsservice in Anspruch nehmen und dann erst zu Inode wechseln?
Was wäre die kostengünstigere Variante?
Zur Info, mein Wohnort ist entbĂĽndelt, daher auch kein TelefonanschluĂź der Telekom geplant.

Bitte um eure Mithilfe, mir graut es schon davor Wochenlang offline sein zu mĂĽssen....... :oops:

Danke,
Robert
rob72
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Fr 25 Feb, 2005 23:35

Wenn du verhindern willst, wochenlang offline zu sein, wĂĽrde ich warte bis Inode rennt und erst dann AON kĂĽndigen.

Umzugsservice bringt dir nichts, da du dich dabei AFAIK fĂĽr ein weiteres Jahr bindest.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rob72 » Fr 25 Feb, 2005 23:39

Danke fĂĽr die Antwort, aber wer schliesst mir die Leitung an?
Die Post wirds ja auch nicht mehr unbedingt machen wollen....
rob72
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 26 Feb, 2005 07:35

das macht die telekom im auftrag von inode.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL