Siemens E110 als Bridge und alte Netzwerkeinstellungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Siemens E110 als Bridge und alte Netzwerkeinstellungen

Beitragvon platti » Fr 25 Feb, 2005 23:27

Guten Abend
Nächste Woche steht uns der Umstieg von A-ON Complete auf UTA Complete bevor. Wir haben das Siemens E110 als Modem/Router von der UTA bereits bekommen. Bisher haben wir unsere zwei rechner über ein Netzerk und einen fli4l-Router ins Internet gebracht. Unsere IP-Adressen waren 192.168.0.xxx. Anlässlich der Umstellung auf UTA haben wir uns einen LevelOne Router angeschafft, um auch einen Drucker im Netz verwenden zu können.
Nun habe ich hier gelesen, dass das Siemens Modem als "Bridge" verwendet werden kann. Muss ich in unserem Fall, das Modem ist werkseitig mit der IP_Adresse 192.168.1.1 versehen, unsere Netz-Ips auch auf 192.168.1.xxx ändern oder kann ich im Heimnetz die bisherigen fixen IP-Adressen weiterverwenden?

Danke fĂĽr Hinweise und
platti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 26 Feb, 2005 10:14

soweit ich die einstellungen des siemens e110 bis jetzt kenne (habe selbst keines), bedeutet bridge, dass dein router (oder dein pc) einwaehlt. dort musst du deine zugangsdaten eingeben (und die einwahl auf pppoe aendern, wenn sie bisher mit pptp erfolgte). sollte aber in der installationsanleitung stehen, die du von uta bekommen hast oder noch bekommen wirst. an den lan-einstellungen brauchst du jedenfalls nichts aendern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon platti » Sa 26 Feb, 2005 14:27

Guten Tag
Herzlichen Dank fĂĽr Deine Antwort. Die Zugangsdaten habe ich bereits, somit kann das ADSL-Zeitalter kommen!
gruss vom berg
platti
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL