Inode steigt voll auf die Bremse!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 24 Feb, 2005 18:28

@schnurz: ich glaube, du solltest einmal ein paar wochen mit ethereal oder einem anderen sniffer arbeiten, bevor du hier theorien aufstellst. man muss natuerlich keine filter fuer alle irgendwo in der welt existierenden radiosender einbauen, sondern nur fuer jene, mit denen das beobachtete device aktuell verbunden ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon andr_gin » Fr 25 Feb, 2005 16:38

jutta hat geschrieben:wenn wir schon bei verschiedenen verrechnungsmodellen sind, haette ich am liebsten eine volumensabrechnung (oder basis-fixpreis fuer die bereitstellung des anschlusses + volumen). dass das produkt dabei nicht viel billiger wird, weil der grossteil fixkosten sind, ist mir schon klar, aber ich kaeme mir trotzdem weniger ver*** vor.

So etwas habe ich mir auch schon einmal überlegt aber ich würde trotzdem den Fixpreis nehmen weil wenn man für jedes GB extra zahlen muss dann hat das irgendwie so einen faden Beigeschmack. Ansonsten sind 20GB unter Tags und in der Nacht so viel man will (eMule etc. laufen lassen) sowieso schon relativ viel und ich denke die Lösung ist gut so wie sie ist. Da haben alle einen günstigen Tarif und können meistens so viel saugen wie sie wollen und nur die Dauersauger, die sonst den Preis der anderen zerstören würden müssen aufzahlen aber ich denke z.B. 79Euro für die 1280/256er Flat ist nicht so schlecht.

hardliner hat geschrieben:
andr_gin hat geschrieben:Bei ADSL AnschlĂĽssen ist es wieder etwas anderes weil hier Inode nicht selbst entbĂĽndelt sondern die Telekom und diese afaik nach GB verrechnet und nicht nach Anschluss (auch ein Grund warum es bei uns keine ADSL-Flats gibt).

Falsch!
Auch bei uns gibbets sehr wohl ADSL-Flats!
H.

Ja aber der Preis ist wirklich jenseits von Gut und Böse.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 25 Feb, 2005 16:51

dass die 20 gb + nightflat guenstig sind, ist ausser diskussion. aber wozu 20 gb, wenn ich durchschnittlich 2-3 gb brauche und vielleicht 2 oder 3mal im jahr mehr?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 25 Feb, 2005 17:00

andr_gin hat geschrieben:Ja aber der Preis ist wirklich jenseits von Gut und Böse.

Da ist Geschmackssache.
Zahle gerne 50 EURO mehr fĂĽr eine professionelle Anbindung mit fast 100%iger VerfĂĽgbarkeit.
Vor allem wenn man am A r s c h der Welt mitten im Wald wohnt, hat man keine Wahl!
Obwohl ich die TA bei Gott nicht mag, hat die TA doch eine weit bessere Netzqualität und Reliability als z. B. INODE.
Für einen privaten @home-User mögen 15 Disconnects pro Tag zumutbar sein, aber wenn man den Zugang beruflich braucht, ist sowas inakzeptabel.
Nur ein Beispiel: Ich vermutete ein Problem mit meinem Upload und kontaktierte damit ATNET. Binnen 10!!! Minuten hatte ich von der TA ein komplettes Messprotokoll über meine Leitung, mit der Bestätigung, dass der Fehler in der internationalen Anbindung am InterXion liegt.
H.
Ăśberigens: An meinen letzten Zwangsdisconnect bei AT-NET kann ich mich nicht erinnern. Lt. Dial-In-Log seit 22.12.04 kein Zwangsdisconnect.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon M@rio » Fr 25 Feb, 2005 17:21

hardliner hat geschrieben:Zahle gerne 50 EURO mehr fĂĽr eine professionelle Anbindung mit fast 100%iger VerfĂĽgbarkeit.

DafĂĽr bekommst du bei Inode aber auch schon eine SHDSL Leitung.
Und du kannst mir nicht erzählen, daß die "Reliability" eines PPTP-Einwahl-X/ADSL (völlig egal von welchem Anbieter) besser ist als eine SHDSL Standleitung.

hardliner hat geschrieben:Vor allem wenn man am A r s c h der Welt mitten im Wald wohnt, hat man keine Wahl!

Das ist allerdings wahr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Fr 25 Feb, 2005 17:42

M@rio hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Zahle gerne 50 EURO mehr fĂĽr eine professionelle Anbindung mit fast 100%iger VerfĂĽgbarkeit.

DafĂĽr bekommst du bei Inode aber auch schon eine SHDSL Leitung.
Und du kannst mir nicht erzählen, daß die "Reliability" eines PPTP-Einwahl-X/ADSL (völlig egal von welchem Anbieter) besser ist als eine SHDSL Standleitung.

hardliner hat geschrieben:Vor allem wenn man am A r s c h der Welt mitten im Wald wohnt, hat man keine Wahl!

Das ist allerdings wahr.

Auch von der TA wĂĽrde ich eine 1024 SHDSL-Leitung um den gleichen Preis bekommen, nur bei den "Furchenscheissern" spielt's das leider auch bei der TA nicht.
Warum ist mir schleierhaft, da der DSLAM der selbe bleibt.
H.
Ăśbrigens: Bei INODE kostet diese Leitung EUR 144,-- und ist damit nur um gerade mal 10 EURO billiger als die TA-Variante.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER