XDSL Home - längeres Kabel?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

XDSL Home - längeres Kabel?

Beitragvon Satty1 » Do 24 Feb, 2005 21:30

Hy!

Hab seit gestern XDSL Home
Jetzt ist aber leider das Telekabel zu kurz (also von der TA-Dose zum Modem)
Laut Support-Hotline kann es zu problemen kommen.
Bei ein paar älternen Einträgen hier hab ich aber gelesen das bis zu 10 Meter kein Problem sein sollten.

Kann mir das nochmal jemand bestätigen?

Danke
Satty
Satty1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 24 Feb, 2005 23:23

Warum lässt Du nicht das kurze Telefonkabel und nimmst dafür ein längeres Cat5-Kabel (oder höher) vom Modem zum PC? Ist sicher besser als das ungeschirmte Telefonkabel. Telefonkabel sollten eh so kurz wie möglich sein. Ausser Du möchtest dem Modem neben dem PC zuschauen, wie die grün/orangenen LED vor sich hinblinkern ;) ...

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Satty1 » Do 24 Feb, 2005 23:41

OK überredet!

Danke
LG
xdsl Privat large 6144 / 768
Kundennummer: 128947
Satty1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _Frank_ » Fr 25 Feb, 2005 02:41

tjo weil ma grad bei dem thema sind !

also ist ein 20 meter Telefonkabel als interverbindung net gut oder wie??

ich hab immer gehört dass dies ziemlich egal sei!

hab auch xdsl home....
_Frank_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 25 Feb, 2005 06:02

wenn bei dir alles funktioniert, ist die laenge egal. ich habe zb auch ein laengeres als das originalkabel (6 m) und bei manchen funktionieren viel laengere telefonkabel, aber frueher hatte ich einen anschluss, bei dem 3 m schon zu lang waren und zu einwahlproblemen und unterbrechungen fuehrten. das haengt sehr von den oertlichen bedingungen ab und laesst sich abgesehen von der allgemeinen regel "besser kuerzer" nicht leicht voraussagen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Satty1 » Fr 25 Feb, 2005 09:02

:rotfl: na supa!

Jetzt steh ich wieder dort wo ich vorher war...

Mal gucken vielleicht kann ich mir wo ein Kabel zum Testen ausleihen
weil das dünnere Tele-Kabel kann ich schöner hinter den Leisten verstecken als das Lan-Kabel.

THX
Satty
xdsl Privat large 6144 / 768
Kundennummer: 128947
Satty1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon faxxe » Fr 25 Feb, 2005 09:03

BlueSystem hat geschrieben: Ausser Du möchtest dem Modem neben dem PC zuschauen, wie die grün/orangenen LED vor sich hinblinkern ;)

Das Blinken hängt von der KAbellänge ab? Bei mir blinken LAN1 & 2 & ACT fast dauernd......Ist das jetzt ein Hinweis auf ein zu langes Tel-Kabel?
f@xxe
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 25 Feb, 2005 09:08

das blinken nicht, aber das zusehen koennen - ausser du kannst dich zwischen modem im vorzimmer und pc im schlafzimmer (oder was weiss ich wo) hin und her beamen ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Fr 25 Feb, 2005 09:13

faxxe hat geschrieben:
BlueSystem hat geschrieben: Ausser Du möchtest dem Modem neben dem PC zuschauen, wie die grün/orangenen LED vor sich hinblinkern ;)

Das Blinken hängt von der KAbellänge ab? Bei mir blinken LAN1 & 2 & ACT fast dauernd......Ist das jetzt ein Hinweis auf ein zu langes Tel-Kabel?
f@xxe

Das Blinken der LED hat nicht mit der Kabellänge zu tun.
Manche User stehn sich halt drauf, das Modem am Schreibtisch zu haben um dem Lichtspiel der LED zusehen zu können :rotfl: .

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Fr 25 Feb, 2005 09:15

jutta hat geschrieben:das blinken nicht, aber das zusehen koennen - ausser du kannst dich zwischen modem im vorzimmer und pc im schlafzimmer (oder was weiss ich wo) hin und her beamen ;)

Bei mir ist das Zyxel und das Mediatrix in einen Schrank im Vorzimmer "versteckt". Somit stört mich das Geblinkere überhaupt nicht.
Man hätte allerdings - wenn man das Modem herausen stehen hat - eine gute Nachtbeleuchtung, falls man nächtens mal den Weg zum "00" suchen sollte :rofl: :rofl:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 25 Feb, 2005 09:23

ich find das leuchtende p650 sehr dekorativ und wuerde es daher nie in einem kasten verstecken :angel:

bei support-anfragen kann es hilfreich sein, wenn man modem, pc und telefon an einem platz hat. solange alles funktioniert, ist es voellig egal, wies ueber wohnung oder buero verteilt ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon faxxe » Fr 25 Feb, 2005 09:28

jutta hat geschrieben:das blinken nicht, aber das zusehen koennen - ausser du kannst dich zwischen modem im vorzimmer und pc im schlafzimmer (oder was weiss ich wo) hin und her beamen ;)

Danke jutta; ich stand da wohl auch gerade auf einer zu langen Leitung :?

Ach ja; und mein Modem steht im Südflügel :D
f@xxe
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _Frank_ » Fr 25 Feb, 2005 13:24

tjo wenn es bei jedem unterschiedlich ist mit der länge der kabel und verbindung dann kauf ich doch gleich ein gutes 20 m kabel

welches sollte ich da dann kaufen wenn kein normales telefonkabel ??
_Frank_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _Frank_ » Di 01 Mär, 2005 14:42

kann mir den keiner helfen? :cry:
_Frank_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ulrich » Di 01 Mär, 2005 15:46

vielleicht gibt's ein abgeschirmtes telefonkabel. sonst würde ich doch nach einem dünnen kat-5 schauen - gibt's auch.
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL