Inode - im radio über die zukunft

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode - im radio über die zukunft

Beitragvon Krieger_79 » Do 24 Feb, 2005 11:14

Gestern in der firma hab ich mal zufällig im radio gehört wie einer der Ober-heinis von Inode redete das bald alles aus einer leitung kommen wird...

Telefon - Internet - TV ... schön und gut... nur wie? bei den bandbreiten?? Alles aufeinmal??

oder wie wird das aussehen... meine schaut fern... ich zocke gerade Counter Strike.... mein kind(hab zwar noch nicht, aber mal angenommen) telefoniert gerade über VoIP (das ich nicht habe :) )
dann schaltet meine von RTL auf PRO7 um ... mein ping steigt ins nirvana und ich höre nur noch "HEADSHOT" und das telefonat ist abgebrochen...

Naja, nicht böse gemeint oder so, aber momentan kommt inode nich mal "nur" mit dem internet zusammen, wozu noch mehr auf die schäbigen TA Leitungen zwängen... die eh schon alt und fertiggefahren sind?

Oder wie wird das laufen??
Das VoIP ist ja ein zusätzliches kasterl das man an den 650er hängt wenn ich mich recht errinere... das braucht ja extra Strom oder??
Das TV wird wahrscheinlich wieder ein extra kasterl sein... das wieder strom fressen wird...

Mich würde mal interessieren, ob VoIP und TV auch zu dem Datenvolumen dazu gerechnet werde...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon drobi » Do 24 Feb, 2005 11:18

QoS ist das Zauberwort
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Inode - im radio über die zukunft

Beitragvon Bahula » Do 24 Feb, 2005 11:35

Krieger_79 hat geschrieben:und ich höre nur noch "HEADSHOT"

:lol:
Bahula
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Inode - im radio über die zukunft

Beitragvon Krieger_79 » Do 24 Feb, 2005 11:41

Bahula hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:und ich höre nur noch "HEADSHOT"

:lol:

Kommt die wohl bekannt vor was? :D

QoS ?? ok werde mal nahschlagen :)

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Bahula » Do 24 Feb, 2005 11:43

jaja sicher einige hier.
Bahula
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 24 Feb, 2005 11:50

>einer der Ober-heinis von Inode redete das bald alles aus einer leitung kommen wird...

naja, sobald wie's inode gern hätte sicher noch nicht ... solang voice over IP auf konsumentenseite nicht ordentlich funktioniert wirds sich auch nicht durchsetzen ... was ist wenn ich mal eine notrufnummer anruf und grad mal die leitung wieder tot ist?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ReneW » Do 24 Feb, 2005 12:25

LOL aus dem Fernseher kommt dann ne unheimlich Stimme:
Hallo ?? Hallo jemand zuhause ?? Haste schon abgehoben, ich hör dich nicht.
Wären man selbst am Telefon von einer ominösen Stimme darauf hingewiesen wird das Jakobs Monarch noch immer rrrröstfrisch ist und heute im Hauptabendprogramm ein ganz toller Film laufen soll.

Am Computer verzweifelt man hingegen weil man einfach nicht den oriantalischen Radiosender rausbekommt der einen stündlich darauf hinweist sich jetzt gegen Osten und Mekka zu verneigen.

So ganz nebenbei wacht man hie und da auch schweissgebadet im Bett auf, da der Radio leider mit nem CS Server verbunden war und man sich mitten in einem Viatcong Kriegsgebiet träumte kurz bevor einem das Radio um die Ohren flog da die Lautsprecher die Granate wohl doch etwas zu realitätsnahe explodieren lies.

Ich häng dann auch gleich meinen Kühlschrank drann wobei mir der immer wieder abstürtzt und meint ich solle das Fenster schliessen.
Wobei das jetzt auch egal ist, da ich das Passwort vom Kühlschrank vergessen habe und deshalb schon seit 2 Tagen nix mehr gegessen habe.

JA, ich kanns kaum erwarten.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Bahula » Do 24 Feb, 2005 12:43

@ReneW

Also eines muß man dir lassen, Fantasie hast du.
Bahula
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Do 24 Feb, 2005 12:49

ReneW hat geschrieben:LOL aus dem Fernseher kommt dann ne unheimlich Stimme:
Hallo ?? Hallo jemand zuhause ?? Haste schon abgehoben, ich hör dich nicht.
Wären man selbst am Telefon von einer ominösen Stimme darauf hingewiesen wird das Jakobs Monarch noch immer rrrröstfrisch ist und heute im Hauptabendprogramm ein ganz toller Film laufen soll.

Am Computer verzweifelt man hingegen weil man einfach nicht den oriantalischen Radiosender rausbekommt der einen stündlich darauf hinweist sich jetzt gegen Osten und Mekka zu verneigen.

So ganz nebenbei wacht man hie und da auch schweissgebadet im Bett auf, da der Radio leider mit nem CS Server verbunden war und man sich mitten in einem Viatcong Kriegsgebiet träumte kurz bevor einem das Radio um die Ohren flog da die Lautsprecher die Granate wohl doch etwas zu realitätsnahe explodieren lies.

Ich häng dann auch gleich meinen Kühlschrank drann wobei mir der immer wieder abstürtzt und meint ich solle das Fenster schliessen.
Wobei das jetzt auch egal ist, da ich das Passwort vom Kühlschrank vergessen habe und deshalb schon seit 2 Tagen nix mehr gegessen habe.

JA, ich kanns kaum erwarten.

EINFACH TOP
Und ich dachte meine Fantasie ist ausgeprägt :D ich glaube wir sind so ziemlich auf einer wellenlänge ATOM LOL

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

also

Beitragvon michey87 » Do 24 Feb, 2005 19:06

Ich denke es wird so wie immer in Österreich sein erstmal viel reden dann dauert das noch ein paar jährchen und dann vl und irgendwie leute das kann man doch alles vergessen.

Mag sein das inode ne gute Leitung hat doch wie heißt es so schön in österreich "schuster bleib bei deinen leisten" sprich inode sollte sie mal ordentlich auf das internetgeschäft kümmern voice over ip finde ich ncith gut ist halt meine Meinung und so günstig ist das auch wieder ned.

mfg

michey
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » Do 24 Feb, 2005 20:04

ReneW hat geschrieben:LOL aus dem Fernseher kommt dann ne unheimlich Stimme:
Hallo ?? Hallo jemand zuhause ?? Haste schon abgehoben, ich hör dich nicht........

diese probleme sollte das OSI schichtenmodell verhindern ;)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER