Inode steigt voll auf die Bremse!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Krieger_79 » Di 22 Feb, 2005 00:12

Also , mag ja sein das Hardliner hier was in den raum stellt das schon sehr alt ist, und ihr könnt mich auch als sein anhänger bezeichen wenn ihr das wollt, aber fakt ist und das ist so sicher wie das amen in der kirche das Inode wirklich nahlässt... ich habe heute also gester um 23:44 mein pc eingeschaltet und um punkt 00:01 hat er sich erst verbinden können...

nun kann i mi nimma einwählen... und das was hardliner meint ist glaube ich die anspielung was Inode alles macht...
es war 1 Produkt... bald wird es ein anderes... und der preis wird aber nicht angepasst, das weniger leistung kommt...

also mich kostet die leitung im monat eine schöne summe... und wenn ich so überlege wie zuverlässig sie ist ist sie nur mehr 50% davon wert... wenn ich mal sehr groszügig bin und um 00:10 war die verbindung wieder weg... während ich gerade schreibe ist wird wieder versucht sich einzuwählen... also momentan kann mich inode mal Kreuzweise...

bei mir tummelt sich die motivation auf ein neuen provider zu suchen...

-----------------
warte gerade das ich mich einloggen kann um diese nahricht abzusenden
-----------------

irgendwie wenn ich so zurĂĽckdenke tut es mir leid das ich Chello gekĂĽndigt habe.... es war langsam , vollgespammt , es hat probleme gemacht...
ABER NOCH LANGE NICHT SO VIELE WIE INODE !!!!!!!!

-------------------
warte noch immer das sich Inode erbarmt und mich endlich rein lässt um meine nachricht abzusenden
-------------------

Haleluja, nun aber schnell, bevor die verbindung wieder weg ist....

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Di 22 Feb, 2005 10:19

Hm schon eigenartig ...
Ohne jetzt einen Lobgesang auf Inode anstimmen zu wollen, meinerseits habe ich keine Probleme mit der Leitung. Das Modem war durchgehend 24h online die letzten Monate (glaub einmal war ein -angekündigter- Ausfall für 2 Stunden). Sonst seh ich in den Logfiles keine Ausfälle. Vielleicht weil ich kein VPN (sondern Mehrplatz) habe oder warum auch immer.
Kann nur sagen, eine so stabile Leitung hatte ich schon lange nicht mehr (ohja, das ADSL von ETI war auch super, bevor eTel mitmischte).

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Di 22 Feb, 2005 10:24

Ich habe mehrplatz.... mit VPN und PPPoE probiert... der selbe schmarn...
auf beiden rechnern...
und die haben selber gesagt das es an Inode liegt...

Ich verlange doch nicht viel... ich will ja nicht das Inode wunder volbringt und den router sogar zum wohnung putzen konfiguriert oder was auch immer...
die sollen nur das zusammenbringen fĂĽr was ich bezahle.

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jonny007 » Di 22 Feb, 2005 10:31

Habe auch seit Monaten keine Probleme mit der Leitung (eigentlich nie ernsthafte gehabt...), ein einziger Disconnect irgendwann vor einigen Wochen in der Nacht mal - aber das könnte auch eine Wartung gewesen sein - hab mich da nicht weiter schlau gemacht.

Auch bei VoIP hab ich den Eindruck, daß es besser geworden ist. Praktisch keine Ausfälle mehr (das war früher nicht so !!) und auch die Qualität ist nur mehr selten schlecht (vielleicht hab ich mich auch schon an die Echos gewöhnt ? ;) ). Und ich hab noch immer den alten Cisco ATA.

Aber was die Produkt- und Preis-Gestaltung betrifft merkt man deutlich, daĂź inode es offensichtlich nicht mehr notwenig hat viele neue Kunden zu werben - denn die Angebote sind bei weitem nicht mehr so konkurrenzlos wie frĂĽher, meiner Meinung nach.

Über den Service kann ich nicht viel sagen, weil's bei mir in den letzten Monaten einfach keine Probleme gab - aber ich kann mir auch hier gut vorstellen, daß inode etwas nachgelassen hat - das ist aber nur eine gefühlsmäßige Einschätzung nach Berichten von Freunden und Kollegen, die ebenfalls bei inode sind.

LG,
Jonny

P.S.: Achso ja, ich habe xDSL@home 1536/384 mit VoIP.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Inode steigt voll auf die Bremse!

Beitragvon schnurz » Di 22 Feb, 2005 11:14

hardliner hat geschrieben:4. Man muĂź jetzt 2 Monate im Voraus bezahlen!! So unfair ist KEIN anderer Anbieter!

H.
Denen muss es ordentlich dreckig gehen!
Die Investoren wollen offenbar die schnelle Kohle sehen!

Als ich Anfang 2001 ADSL von Inode bekommen habe musste ich sogar 3 Monate (1/4 jährlich) im voraus bezahlen. So gesehen sind sie jetzt großzügiger als früher!
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Andreas2000 » Di 22 Feb, 2005 13:15

also ich kann mich net beschweren.. ich hab das 1024er xDSL Produkt seit Mai 2004 - hab damals aber auch VoIP dazugenommen und noch immer meine Nightflat und zahle jetzt auch nur einmal pro Monat mit Zahlschein....

Und sollte die Nightflat bei mir abgeschafft werden (was ich mir aber nicht vorstellen kann) und ich die Nightflat wirklich wieder brauchen, dann nehm ich halt einfach die 1500er xDSL Lösung...

Nicht böse sein: aber ich weiß es aus Erfahrung: mit exzessiver Saugerei bring ich aus der Nightflat auch beim 1024er xDSL pro Monat über 20 GB zusammen! Und das war sicherlich nicht im Sinn der Erfinder dieses tollen Produktes, daß jeder um 39,00 pro Monat mit 1Mbit Downstream auf über 20GB Transfer kommt im Monat.

In diesem Fall sag ich nur eines dazu: DANKE LIEBE DAUERSAUGER ! Hätte das Produkt jeder halbwegs vernünftig genutzt und nicht über 20GB gesaugt, dann würde es es auch heute noch in der damals angebotenen Form geben!

Warum ist es für manche Leute soooo schwer Zusammenhänge zu begreifen?

Aufregen prinzipiell mal über alles, aber nicht nachdenken warum denn was so abgeändert wird... ich denke verschenken kann keiner von uns was und das gilt auch für eine INODE!
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jim Kirk » Mi 23 Feb, 2005 11:55

@andreas2000
night flat ist night flat, wenn die angeboten wird spricht nichts gegen dauersaugen (an wem ist dieses angebot denn sonst gerichtet?).
Jim Kirk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 23 Feb, 2005 11:58

in der ersten ankuendigung war von "unbegrenztem surfvergnuegen" die rede - nicht von dauersaugen. http://www6.inode.at/aktuelles/archiv.p ... =aktuelles
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mi 23 Feb, 2005 12:00

@andreas2000
FLAT ist nun mal FLAT und wenn ich 300GB im Monat sauge kann's dem ISP auch wurscht sein.
Wenn ich mich auf unter 20GB beschränke, brauch ich keine FLAT!!!
Saugen bis zum Abwinken, das ist der SInn einer FLAT!!!!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 23 Feb, 2005 12:08

hardliner hat geschrieben:FLAT ist nun mal FLAT und wenn ich 300GB im Monat sauge kann's dem ISP auch wurscht sein.

wurscht sicher nicht - er darf dir nur keinen strick draus dehen.

bei der kalkulation geht man ja davon aus, dass nur ein teil der kunden die flat pausenlos bis an die grenzender technischen moeglichkeiten ausnuetzt und andere nur manchmal oder gar nicht. wenn der prozentsatz zu hoch wird, wird das produkt defizitaer.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mi 23 Feb, 2005 12:21

Bei AT-NET werden sogar 130GB pro Monat mit einem Ăśberbuchungsfaktur von 1:5 garantiert.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon atzplzw » Mi 23 Feb, 2005 12:24

Gääääähhhhnnnnn! AT-Net wird jetzt schon langsam langweilig!
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 23 Feb, 2005 12:29

Bei AT-NET werden sogar 130GB pro Monat mit einem Ăśberbuchungsfaktur von 1:5 garantiert.
H.

und was ist wennst 300 gb saugen willst - und du nach 130 nimmer mehr kannst ?
beutelschneiderverein oder was?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ReneW » Mi 23 Feb, 2005 12:37

Ich möcht nur mal wissen wie man als Einzelperson auf 130 Gb kommt ?? Hab jetzt 1024/256 10Gb ADSL (kein xDSL möglich, und ich brauch den schnellen upload) von der TA und komm auf 2Gb obwohl 3 Rechner dranhängen und ich in diesem Monat wohl alle Filmvorspänne auf quicktime.com in höchster Qualität angeschaut habe.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Zoddi » Mi 23 Feb, 2005 12:52

es ist ohne probleme möglich auf 130 gb zu kommen. uploaden, downloaden! gibt ja tagtäglich genug neues.
frĂĽher wurde auch einfach alles genommen da waren mit 768/128 auch schon mal 100gb locker.
heute bräuchte ich nicht mal mehr die nightflatrate
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER