Inode - abnormale schwierigkeiten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode - abnormale schwierigkeiten

Beitragvon Krieger_79 » Mo 21 Feb, 2005 12:42

Die verbindung ist aufeinmal weg... nicht mal neueinloggen geht.....
keine fehlermeldunge, einfach weg...
das dumme modem blinkt als ob nix wäre , und in der hotline kannst dir den akku leer warten...

Also langsam ist es so, das ich in den letzten wochen noch nie EIN TAG hatte wo mal alles hinhaun wĂĽrde...

Mich kostet Inode mitlerweile nicht nur Geld sondern NERVEN und TELEFONZEIT noch dazu... mich kostet das telefonieren ja nix... aber die zeit meines lebens die ich da verbringe und mich ärgern muss ist nicht ersetzbar... normal müsste mir inode geld geben weil ich das Toleriere...

ist ja eine bodenlose frechheit...

WAS IST DA LOS?? Ist inode nicht fähig a gscheide leitung zu uns zu verlegen???

also ich freue mich schon das ich bald arbeiten gehen muss, damit ich den mist nicht anschaun brauch...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 21 Feb, 2005 12:46

was genau ist deine technische frage?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Mo 21 Feb, 2005 12:47

normal mĂĽsste mir inode geld geben weil ich das Toleriere...

nachdem du ja das jetzt geschrieben hast - tolerierst es ja nimmer ...

schon auf der störungsseite nachgesehen obs irgendwelche probs in deiner gegend gibt?
hast du was an deiner leitung verändert?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 21 Feb, 2005 12:49

Gibts bei Dir in Graz keine anderen "EntbĂĽndler"?
Dass die INODE-@home-Leitungen nicht sonderlich stabil sind, pfeifen ja mittlerweise schon die Spatzen von den Dächern!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 21 Feb, 2005 12:50

Tom-Wien hat geschrieben:
schon auf der störungsseite nachgesehen obs irgendwelche probs in deiner gegend gibt?
hast du was an deiner leitung verändert?

Wie soll er den nachsehen, wenn sein Internetzzugang down ist? :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Mo 21 Feb, 2005 12:51

@hardey:
Alternativen zur TA sind bei uns Chello, Chello oder Chello. Alles andere sind Reseller der TA. Von Funkanbietern bei uns habe ich auch noch nie etwas gehört.

@krieger: Versteh ich nicht, ich habe lange schon keine Probleme mit Inode mehr gehabt. AuĂźer vielleicht 1 oder 2 Disconnects im Monat. (Gegenfrage: funktioniert dein Handy (z.B.) immer und ĂĽberall und jederzeit? ;))
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 21 Feb, 2005 12:53

Gorbag hat geschrieben:@hardey:
Alternativen zur TA sind bei uns Chello, Chello oder Chello.

... dann bleibt besser bei INODE!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Mo 21 Feb, 2005 12:55

kein uta in graz?
funk is wohl auf bei der topographie von graz (hochhäuser) bissal schwierig.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gorbag » Mo 21 Feb, 2005 12:59

Tom - stimmt, UTA gibts bei uns auch entbündelt, wenn ich mich nicht täusche. Aber trotzdem haben sie sehr restriktive Limits und "zwangsweise" Telefonanschluß dabei - nicht jeder will und braucht ein Festnetztelefon!

Außerdem habe ich über den Support von UTA auch nicht gerade gute Sachen gehört.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Krieger_79 » Mo 21 Feb, 2005 13:09

ALso von der 30 minuten langen warteschleife und knapp 5 minuten gespräch habe ich nun erfahren das ich EINE MAIL SCHICKEN SOLL!!!

Ok... er sagte mir das die irgendwas umgestellt haben zu testzwecken...
Na, suppa, nun bin ich auch noch beta tester... ich fasse es nicht mehr...
er sagte mir das mein rechner die letzten 31 Stunden permanent online war, nun zweifle ich an den Logs von Inode den gestern um 23:15 (+/- 5 Minuten) war die verbindung weg.... naja... nah 2 minuten ist dann ja gangen...

in Graz waren in den letzten tagen laut Inode homepage keine wartungen oder sonst was...
mein surfen geht ur träge... dabei sind die pings zu den seiten die ich aufrufe bei 30-50 ms nur xDSL.at hat schwankungen bis auf 600ms aber definitiv kein PacketLost ...
habe es mit IE , Opera, Mozilla firefox probiert auf 2tem kompi auch...
Download ist maximal von ftp://ftp.inode.at mit 195KB/s möglich und normal habe ich 240-250 , also irgendwas happert da gewaltig...

mir ist es mitlerweile schon zu blöde... wie hies es immer "kunde ist könig" naja... das waren wohl andere zeiten wo man sowas sprach... hier wirst als zahlender betatester mit versprochener aber nicht eingehaltener Leistung abgestempelt, und dazu sollst noch ne mail schreiben...

der techniker sagt, es liegt sicher nicht bei mir... aber ich soll tracerts und pings mit speedtests an inode schicken... WOZU??
wenn der fehler bei Inode ist, und die meine Kundennummer wissen werden sie wohl fähig sein das sie den fehler finden.

ah i geh arbeiten, bin zwar zufrüh aber egal, hauptsache ich schau mir das nimma an... (das ist verzweiflung - weil ich merke das ich das geld ebenso beim fenster rauswerfen könnte)

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roro » Mo 21 Feb, 2005 13:11

Ich war im Bezirk Eggenberg (Graz) einer der ersten Kunden die entbündelt waren und verwende meine xdsl-Leitung sehr extensiv. Ich habe Server für meine Kunden und muss daher meine Leitung permanent überprüfen. Im gesamten Jahr 2004 war meine xdsl-Leitung insg. nicht einmal 10 Stunden offline ergibt eine Verfügbarkeit von 99,9%. Ist eigentlich kein schlechter Wert. Ich betreue zusätzlich noch andere Kunden die xdsl bei Inode haben, wobei die ähnliche Werte vorzuweisen haben.
Wobei der Support, manchmal wirklich nicht sonderlich gut ist, aber das hängt sehr davon ab, an wenn man gelangt. Ich habe auch bereits die Erfahrung gemacht, dass der Support für Businesskunden deutlich besser ist.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Mo 21 Feb, 2005 13:15

nun habe ich mal sehen wollen ob es an der leitung liegt ode was auch immer und habe den turbo auf 3mbit eingestellt....

nun läuft es mit 298-300 KB/s ... der ovehead nimmt offensichtlich 50KB/s, fett... also hat man mich um gut 40-50KB/s gekürzt ... den Upload schau ich mir lieber garnicht an... nun aber ab in die hacke, und schnelle System herunterfahren...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 21 Feb, 2005 13:22

ich hab grad die suchfunktion des boards benuetzt: du hast hier gestern und heute 13 postings geschrieben. also kanns mit den unterbrechungen wohl nicht so schlimm sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mo 21 Feb, 2005 17:19

jutta hat geschrieben:ich hab grad die suchfunktion des boards benuetzt: du hast hier gestern und heute 13 postings geschrieben. also kanns mit den unterbrechungen wohl nicht so schlimm sein.

Fällt wohl in die Rubrik: "Ohje, erwischt" ... :lol:

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Di 22 Feb, 2005 00:53

oh mein gott seid ihr witzig....

argh... in 1 stunde hatte ich 6-7 minuten internet... also von 99% online kann i nix bestätigen... eher 90% down...

GRUSS

Edit : da fällt mir auf da wurde mein beitrag verschoben... warum das den?? es war eh in Provider... korrigiert mich wenn ich mich irre

GRUSS

[EDIT] SRY . MEIN BEITRAG WAR FALSCH FORMULIERT ... @ JUTTA
Zuletzt geändert von Krieger_79 am Di 22 Feb, 2005 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER