mmc stellt sich vor

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Support_mmc » Mo 21 Feb, 2005 17:36

Also auf unserer Website ist klar definiert, dass die teure Nummer die sogenannte "Störungs Hotline" welche immer erreichbar ist, ist.
Die Telfonische Hotline ist jene welche zum Ortstarif aus ganz Ă–sterreich erreichbar ist und von Mo-Fr von 8-19 Uhr besetzt ist. (Auch am Freitag garantiert bis 19 Uhr).
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon computerherby » Mo 21 Feb, 2005 17:36

Wobei es absolut nicht logisch ist, zur Geschäftszeit BEIDE zu betreiben.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Support_mmc » Mo 21 Feb, 2005 17:38

Nunja, die Hotline ist 24h erreichbar, da kann man nicht sagen zur Geschäftszeit deaktivieren, folglich ist sie immer aktiv.

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon hardliner » Mo 21 Feb, 2005 18:45

IMHO ist fĂĽr mich 1,8 EURO pro Minute fĂĽr eine Hotline absoluter Nepp. Ver allem deswegen, weil man ja sowieso fĂĽr den Zugang zahlt. d. h. wenn der Provider schlampt, muĂź man doppelt und dreifach zahlen!
Ich, fĂĽr meinen Teil, bin fĂĽr ein Verbot dieser sogenannten "Mehrwertnummern". Damit wird nur viel Missbrauch und Schindluder getrieben. FrĂĽher hats die ja auch nicht gegeben.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mo 21 Feb, 2005 18:53

>FrĂĽher hats die ja auch nicht gegeben
stimmt frĂĽher im mittelalter gabs das nicht, aber wir sind ned mehr im mittelalter
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon computerherby » Mo 21 Feb, 2005 19:08

hardliner hat geschrieben:IMHO ist fĂĽr mich 1,8 EURO pro Minute fĂĽr eine Hotline absoluter Nepp. Ver allem deswegen, weil man ja sowieso fĂĽr den Zugang zahlt. d. h. wenn der Provider schlampt, muĂź man doppelt und dreifach zahlen!
Ich, fĂĽr meinen Teil, bin fĂĽr ein Verbot dieser sogenannten "Mehrwertnummern". Damit wird nur viel Missbrauch und Schindluder getrieben. FrĂĽher hats die ja auch nicht gegeben.
H.

Dachte nie, dass ich das nicht alleine so sehe.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mo 21 Feb, 2005 19:31

Hier ein kleines Beispiel:
FrĂĽher konnte man bei den diversen ORF-Sendern telefonisch via einer geographischen Ortsnetznummer mitmachen. Heute ist's eine "Mehrwertnummer" die vergebĂĽhrt wird, auch wenn man nicht durchkommt. Haben die Ă–Rs wie z.B, Ă–3 das notwendig? Das ist in meinen Augen Schindluder und Missbrauch!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 21 Feb, 2005 19:32

lordpeng hat geschrieben:>FrĂĽher hats die ja auch nicht gegeben
stimmt frĂĽher im mittelalter gabs das nicht, aber wir sind ned mehr im mittelalter

Im Mittelalter gabs auch kein Telefon!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Mo 21 Feb, 2005 19:33

Automatisches Melden mit vorgaukeln des Freizeichens.
DAS ist der Hit. Und dann noch ewig warten lassen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Support_mmc » Mo 21 Feb, 2005 19:45

Nunja, man unterschreibt den Vertrag mit dem Provider und eigentlich ist in diesem keine technische Hilfe enthalten, aus diesem Grund gibt es Mehrwertnummern, damit das Personal eines Providers o.Ă„. nicht "gratis" arbeitet.
Und weil du sagst du musst doppelt oder dreifach zahlen weil der Provider schlampt, zu 95 % liegt das Problem beim User und nicht beim Provider also warum nicht Geld fĂĽr eine Leistung die man erbringt zahlen?

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon Jim Kirk » Mi 23 Feb, 2005 12:16

@hardliner
verstehe dein problem nicht ganz.
"FrĂĽher" war halt das basisprodukt teurer und dafĂĽr der support "gratis".
Jetzt gibts gĂĽnstige basispakete und bezahlt wird jede leistung extra.
Wenns umgekehrt wär, würdest du dich auch aufregen (was ich so in den letzten tagen hier von dir gelesen hab).
Jim Kirk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Mi 23 Feb, 2005 12:53

Ausserdem gabs frĂĽher keine 24h Hotlines. Irgendwer muss die Leute ja auch bezahlen wenn die in der Nacht oder sogar Wochende + Nacht dortsitzen. Das gibt ja schon mal nen 200% Zuschlag aufs Gehalt.

Ausserdem brauchen die Hotlines sowieso meist Firmen, wenns mal ĂĽber Nacht was brauchen.
Es ist ja richtig tragisch wenn man mal ne Nacht lang nicht online zocken kann oder 10Gb mit seinen downloads zurückfällt weils mal ne Nacht lang nicht geht.

Wenns wirklich wichtig ist weiss ich ja wenigstens wofĂĽr ich die Knete ausgebe. Wenn man mit seinen downloads nicht nachkommt (wir wollen ja Hardy mal nix illegales unterstellen *lach*) die man ja meist sowieso net braucht ist man wohl selber schuld wenn man in der Nacht anruft damit es hinhaut und keine Entzugserscheinungen aufkommen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hardliner » Mi 23 Feb, 2005 14:23

Jim Kirk hat geschrieben:@hardliner

Jetzt gibts gĂĽnstige basispakete und bezahlt wird jede leistung extra.
.

Lach!
In AT ist noch nie was "billiger" geworden.
Inode hat z. B. am 1.12.04 ganz schön and der Preischraube (indirekt) gedreht.
Weniger Leistung zum gleichen Preis ist für mich auch eine Preiserhöhung!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pc_net » Mi 23 Feb, 2005 17:06

Support_mmc hat geschrieben:Nunja, man unterschreibt den Vertrag mit dem Provider und eigentlich ist in diesem keine technische Hilfe enthalten, aus diesem Grund gibt es Mehrwertnummern, damit das Personal eines Providers o.Ă„. nicht "gratis" arbeitet.
Und weil du sagst du musst doppelt oder dreifach zahlen weil der Provider schlampt, zu 95 % liegt das Problem beim User und nicht beim Provider also warum nicht Geld fĂĽr eine Leistung die man erbringt zahlen?

das problem ist allerdings, dass jene 5% der kunden, bei denen das problem EINDEUTIG beim provider lag nicht automatisch die gebĂĽhren fĂĽr die mehrwertnummer oder einen ersatz fĂĽr den zeitaufwand gutgeschrieben bekommen (so arbeitet der kunde gratis fĂĽr den provider)!

das wäre echter kundendienst ...

jetzt herrscht eine mischkalkulation, bei welcher die support-kosten (auch fĂĽr fehler des providers) auf alle kunden aufgeteilt werden ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Support_mmc » Mi 23 Feb, 2005 18:32

da geb ich dir vollkommen Recht, aber ich denke wenn es eine 24h "Gratis-Hotline" bei kleinen Providern gäbe, wären sie innerhalb kürzester Zeit dem Tode geweiht, weil die Techniker zu keiner anderen Arbeit kommen.

Und anscheinend ist es nicht nur bei den kleinen so, auch bei der Telekom, gibt es zwar eine 24h Stunden Hotline allerdings wenn du eine sehr technische Frage stellst wirst du an die 0900 verwiesen oder es wird dir ein Rückruf am nächsten Tag angeboten,...

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

VorherigeNächste